Dieses Pokemon Showdown macht vielleicht süchtig. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Kampf gewinne. :D
http://play.pokemonshowdown.com/battle-1v1-34725614
Dieses Pokemon Showdown macht vielleicht süchtig. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Kampf gewinne. :D
http://play.pokemonshowdown.com/battle-1v1-34725614
Ja, ich quote mich da selber...
Dieser Punkt nervt mich momentan nämlich extrem.
Seit ich den Eispalast zum ersten mal verlassen habe konnte ich genau einen normalen Auftrag machen und stecke seitdem ununterbrochen in der Hauptstory fest.
Dabei kommt man nicht einmal ins Paradies um die angepflanzten Beeren zu sammeln, Attacken auszutauschen oder Minigames zu machen.
Nur die Magna-Portale kann man betreten. Durch die bekommt man zwar massenhaft Geld und Items aber leider werden die Attacken nicht trainiert. Das ist schade... komischerweise sind die Attacken aber auf dem Level welches man im Spiel erreicht hat.
Naja, ich sehe ja schon Licht am Ende des Hauptstorytunnels. Lange wird sich diese nicht mehr ziehen... hoffe ich.
Ich bin ja leider ein armer Singleplayer und kenne auch keinen in meiner Umgebung der einen DS oder 3DS hat. Gibt es da dennoch Möglichkeiten wie ich Pokemon tauschen/transferieren kann?
Also z.B. von Soulsilver nach Schwarz 2? Das es bei den Dungeons-Spielen nicht geht ist mir klar...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Alle Games der vierten Gen sind mit der fünften Gen kompatibel. Man kann also alle Pokis von Platin, Soulsilver etc. zu S/W oder S/W2 transferieren - nicht tauschen. Dafür braucht man aber zwei DS/3DS. Ansonsten gibt es noch die Onlinevariante. Über Freundescodes kannst du mit jedem Hans und Franz auf der Welt tauschen, z.B. mit uns. Die Globale Handelsstation würde ich nicht empfehlen. Da gibt es nur Cheats und man muss das Pokemon im Dex schon mal gesehen haben, um es suchen zu können.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Na ja, genau so. Du wirst Pokémon innerhalb der sechsten Generation tauschen können, zwischen den verschiedenen Generationen (vermute ich mal) allerdings wieder nur transferieren. Internet-Tausch bleibt wie gewohnt. Ist aber seltsam, dass du mit dem 3DS nicht ins Internet kannst. Du kannst doch hier im Forum posten?
Und ansonsten stellt sich halt die Frage: Wenn nicht über Internet, wie dann? Brieftauben?![]()
--٩( ᐛ )و
Um ehrlich zu sein, hast du durchaus die Möglichkeit, die Hauptstory nicht weiterzuspielen - zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt Rang Schlagmichtot (Diamant...oder so), die mehr oder weniger nützlichsten Einrichtungen, Schatztaucher und Hockey, den Rest hielt ich für unnötig, unnütz oder nur wenig lohnenswert. Bestes Beispiel dafür ist u.A. die Losbude.
Mit allem anderen stimme ich so überein. Die langen Dialoge, die man nicht per Beschleunigungstaste überspringen kann (glaub, bei den alten PMDs gab es sowas - ich bin mir aber nicht sicher) sind teilweise nervig und ziehen sich. Auch, dass sie irgendwie nicht mehr als 144 Pokémon implementieren konnten, finde ich persönlich etwas armselig - man hätte zumindest den kompletten Einall-Dex miteinbeziehen können. Dass man wenig Entwicklungen sieht, fand ich jetzt nicht so wild, aber ja, welche, die man dann auch ordentlich rekrutieren kann, gibt es erst später.
PMD hatte außerdem im Vergleich zu den anderen zwei PMDs noch ein paar Schwachpunkte:
- Ich persönlich fand die Story + Final-Dungeon relativ schwach, muss ich ehrlich sagen. Speziell im Vergleich zu PMD2, welches eine wesentlich interessantere Story hatte. Beim Enddungeon dachte ich, ich bin bei den Feen im Eispalast in Dragon Quest. Wenn ich mich jetzt fies ausdrücken würde, würde ich sagen, sie haben es konsequent durchgezogen - eine schlechte Story mit einem schlechten Final-Dungeon unterstrichen.
- Schwaches Postgame (ebenfalls im Vergleich zu den anderen zwei) Im Grunde genommen muss man nur noch den Kosmoshügel besuchen und das war es dann. Happy End, Fin.
- Man kann nur einen einzigen verdammten Auftrag/Tag annehmen.
- Eine relativ geringe Anzahl an Post-Game-Dungeons, die mehr oder weniger alle gleich (uninteressant) sind.
- Ziemlich viele Sachen im Pokémon-Paradies machen ziemlich wenig Sinn. Dazu zählen unter Anderem oben erwähnte Losbude (speziell die), Sinelbeerenfelder u.Ä. (das Einzige, was ich bisher gebraucht habe, waren Trainingssamenfelder, weil die selten sind) und ein Großteil der Shops (Wunderorbladen z.B.)
- Man kommt an so ziemlich alles eigentlich größtenteils problemlos ran - abgesehen vom Baumaterial. Da hätte man noch ein paar mehr Möglichkeiten einführen können, abgesehen vom Schatztaucher und den Jobs. An sich allerdings mein geringstes Problem.
- Das ganze Paradies levelt mit, obwohl es nicht einen Finger rührt. Mir ist schon klar, dass das wegen der Hauptstory, die man fast zu 50% mit festen Mitgliedern bestreitet, die eh permanent wechseln, nötig ist - aber hätte man das nicht danach irgendwie abstellen können? 1 Pokémon Lv100 => alle Pokémon Lv100. Wo bleibt denn da noch der Reiz?
- Im Anschluss an den Punkt über diesem hier: Der Boxknacker ist ja sehr lustig, aber ich mochte die Gummis irgendwie lieber. Man musste sich früher richtig mit seinem Pokémon, was man trainieren wollte, befassen, Gummis füttern, leveln, sich freuen, wenn es eine neue Fähigkeit hat, und Flüssignahrung farmen, um alle Stats auf 255 zu bekommen. Ich weiß nicht, aber ich fand das besser.
- Monster-Räume sind absolut keine Herausforderung mehr. Zwar waren sie das vorher durch die Existenz von Erstarrorbs auch nicht zwingend, aber mitllerweile gibt es ja noch einen Faktor, der solche Räume zum Ziel eines Erkunders macht - die Team-Fähigkeit. An sich relativ witzlos, zu mächtig, um sie gegen ein einzelnes Pokémon oder auch zwei einzusetzten, aber in Monster-Räumen wirkt sie wahre Wunder. Das Team bewirkt drölf Zillionen Schaden und fegt alles im Raum weg. Boden ist gewischt, lass aufsammeln und weiter. Ja, klar.
Du hast noch eine Sache übersehen - es gibt ja nicht nur den Storymodus. Irgendwann im Spiel bekommst du Zugang zum Heldenmodus, wo du bunt lustig Aufträge annehmen und das Paradies ausbauen kannst, wie du möchtest. Dabei kannst du das Pokémon, was du spielen möchtest, wechseln.
Achja. Eine Sache noch über den Sinn und Unsinn der Pokémon-Dojos. Abgesehen davon, dass man vermutlich nicht einmal alle bauen kann, sind Memos äußerst mächtige Gegenstände, wie ich festgestellt habe. Da man die Teile für 3 Goldbarren kaufen kann und selbige teilweise an jeder Ecke findet (ich zumindest), war ich in der Lage, unter anderem Doppelhieb von Milza (2 Angriffe/Runde) sowie das anfangs extrem ungenaue Inferno von Skelabra zu boosten. Inferno trifft jetzt so gut wie immer und Doppelhieb mach einen Heiden-Schaden auf alles, was nicht gerade vom Typ Stahl ist.
Man könnte jetzt noch einen Schritt weitergehen, um z.B. Furienschlag oder Nadelrakete in Sachen Stärke zu boosten.
Alles in Allem ist das Spiel ganz okay. Obwohl ich bei diesem Spiel wirklich an jeder Ecke meckern könnte, finde ich es irgendwo doch sehr gelungen. Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen.
Außerdem mal ganz am Rande: Wo sind in diesem Spiel meine geliebten Röntgenaugen? D8
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (19.06.2013 um 06:02 Uhr)
Ich darf ab und an in der Arbeit ins Internet.
Ich mag die Losbude auch nicht unbedingt. Aber es ist der einzige Ort wo man die beim Tauchen gewonnenen Lose eintauschen kann... auch wenn man dabei wieder pro Los 10 Dialoge wegklicken muss.
Trainingssamen hab ich noch nie benutzt... wie lange halten die eigentlich?
Speziell Baumaterial macht mir sorgen. Ich hab gestern einen Auftrag mit 6 Sternen gemacht und hab dafür nur Baumaterialien der 1. Stufe bekommen. Kann man Materialien der Stufe 2 und 3 wirklich nur beim Schatztauchen bekommen oder werden die erst nach der Hauptstory freigeschaltet.
Zahlen sich der Tausch- und Ratitätenladen aus? Auf Stufe 1 haben die nichts was ich brauchen kann...
Stimmt schon. Mein Milza benutzt den Doppelhieb bei alles und jedem und hat ihn so schon auf Level 7 gebracht. Bis auf Klickediklacks stirbt alles beim ersten Angriff. Ja, die Memos sammle ich noch da ich das Drachen Dojo noch nicht bauen konnte... Baumaterialmangel.Zitat
Ich weiß, hab ich gestern per Zufall herausgefunden als ich mich mal verdrückt habe... tja, damit ist dieses Manko weg.Zitat
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich hab jetzt fast 30.000 in meiner Kiste und weiß nicht was ich mir dafür kaufen soll... klar, Gebäude für das Paradies aber da fehlen mir immer die Baumaterialien. Gute Angriffe werden so gut wie nie beim Händler angeboten...
Zahlen sich die Fahnen aus die man gegen Goldbaren kaufen kann?
![]()
Ist eine gute Frage, aber ich denke, Baumaterial der Stufe 2 solltest du schon du auch durch Jobs bekommen können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Baumaterial Stufe 3 überhaupt vor dem Ende der Hauptstory bekommen kann. Vielleicht durch Strepoli, wenn du fleißig mit der Erschließung des Grundstücks warst, aber sonst wohl eher nicht, denk ich mal.
Trainingssamen lassen die Attacken schneller aufsteigen, aber nur für eine Ebene. Wenn du die Ebene sowieso bis ins Detail erforschen wollen würdest, ist das eine nette Sache.
Der Tauschladen ist im Grunde genommen selbst auf Stufe 2 auch ein Witz. Die haben nichts, was man irgendwie verwenden kann (abgesehen vielleicht von Losen, aber wenn man jeden Tag tauchen geht, so wie ich, dann hat mann irgendwann 300-400 Lose über. xD) - ich müsste mal nachsehen, ob die mittlerweile bei mir auch Silberlose eintauschen können, aber ich glaub nicht. Der Raritätenladen macht auf Stufe 1 oder Stufe 2 schnell mal dicht, weil er Verlust gemacht hat. Er kostet zwar nicht viel, aber das Baumaterial ist dann doch hinausgeworfen. Dafür kann man dann da alles billiger verkaufen.
Ich bin lange Zeit in die Low-Level-Dungeons (die man ganz am Anfang besuchen kann) reingegangen und hab mir Flüssignahrung (aka Eisen, Protein, Kalzium, Zink) oder Tsitrubeeren bzw Lebenssamen gekauft. Da geht schnell mal relativ viel Geld daruf, eine Flüssignahrung kostet 1500, Lebenssamen 2500 und für Tsitrubeeren hab ich den preis nicht im Kopf, die sind einfach zu selten.
Die Goldbarren hab ich bisher nur für Memos ausgegeben, aber ich hatte mal zwei Fahnen in so Schatzboxen. Weiß nicht, ob die so viel bringen, aber ich hab sie bisher nicht benutzt.
In Magnaportalen findet man hin und wieder auch sehr nette Sachen. Ich hab einen Haufen TMs gefunden (sogar Energieball, jetzt muss ich mir das nicht für 50 Goldbarren kaufen, Yay! xD), Memos, Fahnen, Tsitrubeeren, uvm.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (19.06.2013 um 17:35 Uhr)
Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...
Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?
Ich hab gestern die ersten Aufträge gesehen die Baumaterial der Stufe 2 bringen. Scheint so das die erst mit steigendem Paradiesrang erscheinen. Momentan bin ich Diamant... hab gerade das Belebersamenfeld freigeschaltet und gleich gebaut.
Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.
Memos kauf ich mir erst wenn ich das passende Dojo gebaut habe... bis jetzt hab ich nur ein Normal-Dojo.
Übrigens hab ich eine neue, gute Attacke gefunden: Walzer.
5 Treffer in Serie wobei die Serie nach einem Fehlschlag abgebrochen wird. Wenn ich endlich die Materialien für mein Stein-Dojo habe dann wird da die Trefferchance mit Memos maximiert und schon hab ich einen Angriff der fast alles wegpustet.
Da mein Milza ja momentan in der Hauptstory feststeckt (hab keine Lust mich noch weiter im Eispalast herumzuprügeln) hab ich mir ein neues Hauptmonster suchen müssen. Momentan ist das diese Urschildkröte, natürlich die entwickelte Version.
Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.
![]()
Ich glaub, es ist nur die Optik. Zumindest ist mir nichts Anderes aufgefallen. xD
Ich glaub, du kannst vier verschiedenen zufällige Items für ein Preisticket beim Tauschladen eintauschen. Ist im Grunde genommen totaler Nepp, weil du die Dinger tonnenweise beim Schatztauchen findest, aber es soll ja welche geben, die wollen ihr Glück eben 24/7 an der Losbude verbringen.
Lebenssamenfelder kann man bisher leider nicht bauen, die musst du so finden. (Kleine Sache am Rande: Ich war gestern in einem Magnaportal und hab auf E3 einen Lebenssamen gefunden, den anschließend ein Matrifol auf E5 mit Käferbiss gefressen hat. Ausgerechnet den Lebenssamen. Hab ich mich geärgert. xD)
Ja, genau, die Kecleon-Läden. Bisher hab ich kein Dungeon gefunden, wo der 100%ig auftaucht, aber wozu gibt es die praktische Team-Fähigkeit "Ladenfinder". Macht das Suchen nach den Läden auf jeden Fall wesentlich einfacher.
Geklaut hab ich bisher noch nichts. Ich müsste mal herausfinden, ob eine Stopperorb-Reinsamen-Konto hilft, nicht von Kecleon erwischt zu werden. In alten PMDs konnte man die sogar rekrutieren - man brauchte aber ein Lv von 90+ oder so.
Der Hauptcharakter trägt einen Golddetektor, der Rest meines Teams nichts zwecks Platzmangel im Inventar. Und ich will ein paar Röntgenaugen. ._,
2025 [#185 - #???] (05)
Geändert von Kael (20.06.2013 um 13:17 Uhr)
OK, danke. Und ja die Attacke Käferbiss von Feinden hat mich auch schon einiges gekostet. Darunter ein paar wertvolle Sachen wie Belebersamen oder Tsitrubeere... einmal war es ein Betäubungssamen woraufhin der doofe Käfer betäubt wurde. Musste doch ziemlich lachen bei dem Anblick.
Tja, Teamfähigkeiten sind selten und es ist reiner Zufall welche man wann bekommt. Ich hab erst 7-8 aber der Ladenfinder ist nicht dabei. Dafür wachen bei mir schlafende Monster nicht mehr auf wenn ich vorbeilaufe, meine Teamkameraden bekommen einen rießen Angriffsboost wenn ein Kamerad stirbt, wenn einer von einem negativen Effekt betroffen ist (verwirrt, vergiftet usw) dann sind die anderen Teammitglieder dagegen immun. usw... Vor allem diese letzte Fähigkeit hat mir in einem Dungeon sehr geholfen in dem es nur so von Gegner gewimmelt hat die mti einer Attacke alle Pokemon im Raum verwirrt haben (außer sich selbst).Zitat
Stopperorb kenn ich aber was macht ein Reinsamen? Wobei ein Stopperorb doch etwas übertrieben ist - eigentlich müsste ein Betäubungssamen auf dem Kecleon reichen... oder man futtert einen xxxsamen. (Der, der dich zur Treppe teleportiert)
Es gibt auch einen Sog-Orb der alle Items auf der Ebene direkt zu dir bringt. Anscheinend auch die aus dem Laden...
Hm - wenn ich so nachdenke gibt es da einige Möglichkeiten wie man den Laden aurauben könnte.
Platzmangel? Was nimmst du den so mit? Ich hab meistens nur 18-20 Items in der Tasche wenn ich zu einem Auftrag aufbreche.Zitat
4 Items zum halten, 4 Sinelbeeren, 2-4 Top-Elixiere, 4 Belebersamen, 1 Heilsamen, 1 Allkraftorb, 1 Erstarrorb und ein Chaos- oder Schlaforb.
Was bringt es eigentlich wenn man das Gebäude Bonuswegauskunft ausbaut?
Sagt er einem dann das man zum Entfernen von Efeu ein Pflanzenpokemon braucht? Oder welche Farbe der Schlüssel für ein rotes Tor haben muss?
![]()
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-35670682
Shortest Battle ever.![]()
Schon blöd, wenn man sich zu sehr auf sein F.E.A.R. Rattfratz verlässt.![]()
--
Das hat er sich dann aber echt verdient.
Was mich gleich zu der nächsten Sache bringt - einige Grillmak/Grillchita in der Hauptstory genossen auch Priorität 1 auf der Plättungsliste, weil sie Samen und Beeren verbrannt haben. xD
Ich hab auch ca. so viele. Durchatmer, Schatzjäger, M.-Raum-Finder, Treppenfinder, Ladenfinder, Itemjäger, Vergelter und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.
Ein Reinsamen teleportiert dich zur Treppe.
Theoretisch könntest du auch Sogorb einsetzten, wenn du dich nahe der Treppe befindest und anschließend die Kecleon mit Taubsamen versteinern, die da irgendwo in der Nähe sind. Am Besten versteinerst du sie im Raum vor einem Ausgang oder im Gang, damit nix mehr nachkommt. Stopperorb löst das Problem, das Ding ist unfair und overpowered. xD
Da siehste mal, bei mir ist es noch weniger. xD
Golddetektor, 1-2 Sinelbeeren, 2 Top-Elixiere, 1-2 Belebersamen, 1 Erstarrorb, 1 Stopperorb.
In den späteren Dungeons findet man teilweise viel zu viel Zeug. Außerdem find ich ja dank Schatzjäger mehr Schatzboxen. ca. 1/4 meines Inventars geht sehr häufig auf irgendwelche Boxen.
Die Bonuswegauskunft war das erste Gebäude, was ich auf Stufe 3 hatte.
2025 [#185 - #???] (05)
Die klingen echt interessant. Vor allem die ganzen Finder... Durchatmer und Vergelter hab ich schon.
Ach der... lass mich raten. Für den gibt es auch nie ein Feld, oder?Zitat
Ähhh, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Willst du damit sagen das mehrere Kecleon auftauchen wenn du den Laden ausraubst?Zitat
Ich hab inzwischen auch arg abgespeckt und hab bei normalen Aufträgen nur noch 14 Items mit.Zitat
Also ich musste bis jetzt nur in der Hauptstory 2-3 mal etwas liegen lassen...Zitat
Ah, vielen dank. Jetzt weiß ich welches Gebäude ich als nächstes ausbauen werde.Zitat
Kann man mit dem normalen Samen eigentlich irgend was machen außer 2 zu 1 gegen Sinelbeeren tauschen?
Wie viele der 144 Pokemon hast du eigentlich schon?
![]()
Was sagt ihr eigentlich zu de Neuerungen von X/Y ??
ich warte ja immer noch darauf das man die Anzahl der mitführbaren Attacken auf 6 erhöht. Stellt euch mal bloß vor was für neue taktische Möglichkeiten das erlauben würde!? *wunschdenk*
Mh, ich glaub schon, dass der ein Feld hat. Bin mir nicht sicher, aber ich kann mal nachgucken.
Jop, Reinsamenfeld gibt es, aber du lagst nicht mal so verkehrt. Es ist das letzte Gebäude, was man bekommt - beim Meister-Rang.
Yop, Kecleon holt dann Hilfe und schwupps, ist die halbe Ebene voll mit Kecleons.
Hm, dann durchforste ich wohl die Ebenen zu gründlich. xD
Ah, vielen dank. Jetzt weiß ich welches Gebäude ich als nächstes ausbauen werde.
Du kannst die in einem Hunger-Dungeon essen, da bringt es vielleicht was.
Pokémon hab ich....mh, vielleicht 40-50 oder so. Ich sammel da irgendwie nicht so, wie ich es in den anderen PMDs gemacht hab. Meine Lieblingspokémon gibt es alle nicht. xD
2025 [#185 - #???] (05)
Na toll, das kann ja noch ein wenig dauern bis ich das bauen darf...
Wenn man später also mal stark genug ist kann man so wunderbar trainieren.Zitat
Gründlicher als ich kann man die Ebenen gar nicht durchforsten.Zitat
Ich glaub das liegt eher daran das ich
1. nicht die ganzen Teamfähigkeiten habe die mehr Items geben.
2. ich erst gestern mit der Hauptstory durch bin und somit erst seit kurzem die schweren Dungeons betreten darf.
3. ich bei der Questauswahl sehr stark auf die Dungeonlänge achte. Je kürzer desto lieber. Optimal sind 4 Ebenen.
Hunger Dungeon? Nie gehört, was ist das?Zitat
Ich hab auch nicht mehr... und auch mir fehlt irgendwie der Antrieb alle zu sammeln. Ich hab bis jetzt noch nie ein Geschenk benutzt. Erhöhen die Geschenke eigentlich nur die Chance oder laufen die Pokemon dann garantiert über?Zitat
Und ja, mein Liebling ist auch nicht dabei... Rattfratz ich vermiss dich.
![]()
Mh, in Punkt 3 unterscheidest du dich von mir. Ich suche mir vor allem die längeren Dungeons raus und nehm dann alles mit, was ich kriegen kann. xD
Die "Hunger-Dungeons" waren früher Gang und Gebe, im momentanen Spiel gibt es nur noch drei von der Sorte. Hunger-Dungeons lassen dich mitten im Dungeon eben Hunger bekommen, und du musst was essen - sonst nehmen deine KP bei jedem Schritt um 1 ab und die natürliche Regeneration fällt ebenso weg. Achja, und du kannst nicht mehr rennen. Wer rennt schon gerne hungernd durch die Gegend?
Man konnte früher ganz nette Tricks damit machen. Wennman grad nix Magenfüllendes da hatte, hat man einfach seinen Magen leergehen lassen, bis auf 30 HP runter und dann Sinelbeere oder so. Immer und immer wieder, bis man was Besseres gefunden hat. xD
Ich hab ein Kiesling-Geschenk benutzt, weil ich das unbedingt haben wollte. Jetzt ist es ein Brockoloss. =D
Und die Geschenke garantieren nichts. Sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich dir was anschließt.
Ich hab während einer Zugfahrt mal PMD1 rausgeholt - das waren lustige Sachen. Vor Allem gingen die Ebenen wesentlich schneller. xD
2025 [#185 - #???] (05)