Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Ich habs mir vor einer Weile gekauft und mal angespielt. Bin noch nicht allzu weit, hab allerdings auch schon ein komplettes LP gesehen. Ein sehr gelungenes PMD ist es auf jeden Fall.
Ja, ich bin auch noch begeistert. Dennoch gibt es einige Punkte die mich jetzt schon nerven:
- Lange Dialoge. Teilweise hat man den B-Knopf über 10 Minuten dauerhaft gedrückt...
- wenig Pokemon *fangbar*. 144 sind nicht wirklich viele...
- wenig Entwicklungen. Es gibt (außer 4 der 5 Starter) fast keine Pokemon mit 3 Entwicklungen.
- Entwicklungen erst spät oder nur durch Items. Die frühesten sind die Starter (außer Milza) mit Level 17 und die können sich erst nach der Hauptstory entwickeln. Ich spiel jetzt seit fast 20 Stunden und hab erst eine Entwicklung gesehen...
- man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.

Aber trotzdem bin ich begeistert.
Gestern hab ich den Eispalast abgeschlossen und konnte mir danach endlich das Minispiel mit dem Eisbären bauen. Ich hab dann gleich ein paar Proberunden gespielt und mein Rekord ist jetzt bei 2180.

Da das mein erstes Pokemon Spiel seit Gelb ist (Perl und irgend ein älteres Ranger und Dungeon hab ich nur kurz bei einem Freund gezockt) bin ich nicht mehr Up-to-Date... daher:
Zahlt es sich aus auf X/Y zu warten oder sollte man sich ein bestimmtes Pokemon-Spiel auf jeden Fall zulegen - also für den 3DS.