Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, die Belohnung stimmt nicht. Der Inhalt an Trainern etc. ist immer noch der selbe wie bei älteren Version. Jetzt musst du nur weitaus mehr rennen. Die Belohnungen stimmen einfach so gar nicht. In der ersten Gen hatte man z.B. das optionale Kraftwerk.. wo es Zapdos als Belohnung gab. DAS ist ne schöne. Wenn ich aber in Schwarz 2 durch ne riesige Wüste für n Haufen Shards (ok) und dann im Tempel dort auch nur ein blödes Item ist, dann ist das irgendwie.. blöd. Ich hab nichts gegen eine größere Welt. Die muss aber gut genutzt werden. Was sie hier nicht wirklich tut. Es sieht einfach nur gestreckt aus. Um im Endeffekt das selbe wie damals zu erreichen muss man nun 5mal mehr Strecke rennen. So fühlt es sich leider an. .
    Naja, ob Pokemon Schwarz 2 besser ist als sein Vorgänger und eine witklich GUTE Edition ist, wird sich, wie bei jeder Edition, erst nach der Liga zeigen. Gibt es trotz des durchspielens dann noch massig Content, Kampfmöglichkeiten und Zerstreuung, ist es gut.

Wenn nicht...ist es, wie du sagst: Pokemon Schwarz in länger. Und dann raste ich aus und gehe Japaner schlagen. :-/

Ich spiele Weiss 2 und es macht spass.

Bin grad auf der fregatte von team plasma und ich spiele nen junge(seit ersten generation durchgehend.)-

Mein team bislang;
    Efoserp lvl 35,
    Genesect lvl 27.
    Ampharos lvl 30.
    Toxiped lvl 10.
    Lucario lvl 17.
    Zorua lvl 25.

Ich finde es Extrem Schade das der Konflikt zwischen den 2 Team Plasma Fraktionen so mager genutzt wird... bis kurz vor dem Ende passiert so gut wie nix :c (bin kurz vor dem 7en Orden und habe glaub ich 3-4x gegen einige Rüpel gekämpft O.o).

Was allerdings geil ist sind die Pokemon von N die er in der Spielwelt verstreut hat (wenn man beide Editonen verlinkt sieht man wie er sie Freiläst). Und wie Kiru es anspricht die Gebiete sind VIEL zu groß und man bekommt so gut wie nie etwas. Kaum TMs, einige wenige nützliche items und sonst eigentlich nur schrott. WAS auch ziemlich genial ist sind die versteckten Passagen wo man einige Geile sachen finden kann oder Pokemon mit Dreamworld Traits (z.b. Dragoran mit Multischuppe <3, Skaraborn mit Hochmut und Sniebel mir Langfinger).

Mein Team:

Admurai 55
    Zoroark 47
    Ramoth 37
    und diverse HM ***lampen dank Glücksei geht das Training fix :P

Geändert von Yogofu (15.10.2012 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich finde es Extrem Schade das der Konflikt zwischen den 2 Team Plasma Fraktionen so mager genutzt wird... bis kurz vor dem Ende passiert so gut wie nix :c (bin kurz vor dem 7en Orden und habe glaub ich 3-4x gegen einige Rüpel gekämpft O.o).

Was allerdings geil ist sind die Pokemon von N die er in der Spielwelt verstreut hat (wenn man beide Editonen verlinkt sieht man wie er sie Freiläst). Und wie Kiru es anspricht die Gebiete sind VIEL zu groß und man bekommt so gut wie nie etwas. Kaum TMs, einige wenige nützliche items und sonst eigentlich nur schrott. WAS auch ziemlich genial ist sind die versteckten Passagen wo man einige Geile sachen finden kann oder Pokemon mit Dreamworld Traits (z.b. Dragoran mit Multischuppe <3, Skaraborn mit Hochmut und Sniebel mir Langfinger).

Mein Team:

Admurai 55
    Zoroark 47
    Ramoth 37
    und diverse HM ***lampen dank Glücksei geht das Training fix :P

Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
    Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~

edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous!

Geändert von Kiru (15.10.2012 um 18:19 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Ach man schon wieder Dunkel.
    Ich mag es nicht zu spielen wenn es im Spiel dunkel ist

Bin gleich beim ersten Orden.
    Kann man am Ende wirklich gegen Red kämpfen?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
    Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~

edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous!
    haha vor dem 7en Orden ist mein Zoroark 60 und hmm Terrakium kommt auch noch ins Team das Vieh ist auch ohne perfekte EV einfach nur OP (wenn man es fangen kann :P) hab Kobalium und das Pflanzen vieh einfach stehen lassen trololol... Bescheiden ist das man Flammenwurf, Donnerblitz und Eistrahl erst so spät bekommt... da sind einige Pokemon bis dahin verdammt nutzlos da sie meist nur schrott attacken lernen die gegen die letzten 3 Arenaleiter einfach 0 bringen wenn man nicht grad 20lvl drüber ist x_X Deswegen ist mein Admurai auch so überlevelt xD

Fukano lernt Flammenwurf auf 34 oder so. Aber das Problem bei dem ist eh, dass er in der Gegend richtig saugt. Arkani ist sehr genial, aber optimal entwickelt man den erst später. Fun Fact: Fukano lernt 4 Techniken nach Flammenwurf. Diese vier kann mein Arkani, sprich kein Flammenwurf mehr.

Und ansonsten habe ich auch keine Probleme.

Nachtara: Überaus miserable Angriffe, was aber daran liegt, dass sie (ehm.. eigentlich ja "er", aber..) einfach ein Tank ist. Vielleicht kommtja nochma was. Leider ist sie relativ nutzlos im direkten Vergleich mit den anderen.
    Starter Wasser: Kann man Surfer beibringen, sowie an einem Ort ab der dritten Entwicklungsstufe Hydro Cannon (Quasi Hyperstrahl nur Wasser). Also ab Level 36 SEHR stark.
    Ampharos: Donnerwelle kommt früh, Electro Ball ebenso. Und das ist eh so ziemlich das vernichtenste überhaupt. Donnerwelle (oder eben Statik) reduziert Speed vom Gegner auf 1/4. Electro Ball wird stärker, je langsamer der Gegner in Relation zum eigenen Pokemon ist. Solange Ampharos also nativ schneller ist (was nicht sooo oft passiert, da es nur "normal" schnell ist), dann hat Electro Ball ne Stärke von 150 bei paralysierten Pokemon. Im übrigen hat es den letzten Orden GEROCKT. Und das auch ganz ohne riesige Level.
    Lucario: Lernt relativ früh Force Palm, was eigentlich reicht. Die wahre Stärke kommt aber durch die Vielfalt die es durch TMs erreichen kann. Meins kann so z.B. Schaufler und Psychokinese. Und die bekommt man jetzt auch nicht SO spät und sind vom Level unabhängig.
    Arkani: Fukano lernt eben richtig mächtigen Kram, ist dafür aber auch sehr nutzlos um die Level 40. Wenn man aber alles hat und es entwickelt.. uwah. Orden Nr. 7 quasi solo gemacht. Einmal kurz Ampharos genutzt, weil Arkani verwirrt wurde. (Passiert eben bei Outrage^^)

Sicherlich gibts auch Pokemon wo das ganze nicht so klappt. Aber.. TMs etc. helfen schon mal, dazu eben auch ein vielseitiges Team. Man benötigt keine super starken Techniken. Sehr Effektiv muss nicht = 1hit bedeuten.

edit: Mein Team hat aber auch eine "Schwäche": Kampfpokemon. Kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe ja noch auf einen legendären Vogel oder so, den ich anstatt meines Stärke etc. Sklavens mal mitnehmen kann.

Geändert von Kiru (16.10.2012 um 14:45 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bekommt man im Spiel die Pokemon Fukano und Riolu so früh oder warum habt ihr alle Lucario und Arkani?

Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/

Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
    Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
    Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? )

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/

Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
    Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
    Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? )
    Also wenn man Evoli, Voltilamm und Riolu bekommt bin ich ja jetzt schon in das Spiel verliebt. Hat man den Nationalen Pokedex von Anfang an?

Eh, man hat einen "Unova". Zumindest sagt mir das der Pokedex. Es ist halt alles wild gemischt. So sind 1-9 die Unova Starter, aber 25 ist Voltilamm. Gibt auch sowas wie Marill, Enton... Magnetilo, Smogon (wobei ich nie eins gesehen habe, wo es existieren soll).. naja. Genug für Leute, die die neuen Generationen jetzt nicht so kennen und lieber ein paar alte bekannte dabei haben.

Und nun bin ich mit etwa 40 Stunden Spielzeit durch. Team war 59/59/59/59/58/20. Und Arkani one-hitted alle Drachen mit Drachenzahn, was wirklich amüsant ist. Und der Sklave wurde auch geehrt. Hey, auch Sklaven haben eine Rolle.

Wie dem auch sei, die Version fühlt sich stark so an, als wär der Inhalt bereits für die Originale gedacht gewesen. Es gibt keine Story bis zum siebten Orden. Zwischen dem Achten und der Pokemonliga erledigt man die Story dann mal eben und das wars. Als wärs eben fürs Endgame in den originalen gedacht gewesen. So fühlt sich das ganze aber so richtig leer an.
    Dazu denke ich auch immer noch, dass die Gebiete zu groß sind. Die Siegesstraße ist schon happig. Zumindest wenn man alle Wege erkunden möchte. Ist besonders doof, weil man so immer hin und her und hin und her wegen Heilung muss. (Oder man ist überlevelt, aber dann ists nur lang und langweilig) Mal sehen ob/was ich noch vom Postgame machen werde. Auf dieses Tunier oder Zug fahren habe ich keine wirkliche Lust. Beim Rest.. mal sehen.

Findest du es trotzdem besser als S/W1? (Bin noch am Hadern, welches ich mir irgendwann hole, zumal die ersten Teile jetzt ja erheblich günstiger sind.)

Vermutlich, da ich ich den ersten Teil nie durchgespielt habe. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mit den neuen Pokemon wirklich WENIG anfangen kann. Und Black/White 2 bieten eben ordentlich altes auf dem Weg zur Liga. Vielleicht wartest du noch einmal wen ab, der Teil 1 mehr als ich gespielt hat.