Ich hab nun auch nochmal Feuerrot angefangen mit besagter Challenge, allerdings etwas abgewandelt.
-nur 6 Pokemon dürfen gefangen werden
-nur ein Pokemon pro Route erlaubt
-die ersten 6 Pokemon müssen gefangen werden, sofern kein Element in einer der Entwicklungen doppelt vorkommt(z.B. kein Dratini, wenn man schon Taubsi hat, da Dragoran Flug ist).
-kein Geschenk-Pokemon mit Ausnahme des Starters
-kein VM-Sklave; jedes Pokemon muss gleichmäßig trainiert werden
Hab mit Schiggy gestartet und mir lief gleich im ersten Feld ein Taubsi über den Weg. Zwar mag ich das lieber als Rattfratz, aber hatte gehofft, keines davon zu bekommen. Direkt danach bekam ich ein Menki, was okay ist, aber hätte drauf verzichten können. Den Vertania Wald hab ich natürlich kein Raupy oder Pikachu bekommen, sondern das verfickte Hornliu. Naja mein Bibor kann nun Durchbruch, Geheimpower, Duonadel und Zerschneider. Wenigstens etwas besser als erwartet. Da ich seit Mamoria auf Schutz ausweichen kann, werd ich mir dann wohl bald ein Fukano fangen. Das sechste Pokemon muss ich dann mal schauen. Ich will nicht wirklich ein Abra oder Traumato. Mir bleiben aber als Elemente nur noch Psycho, Geist, Unlicht, Drache, Boden, Gestein, Elektro, Eis und Stahl. Psycho fällt weg, weil ich Abra nicht voll entwickeln kann und Traumato ist echt scheiße. Stahl gibt es nur Magnetilo und genau wie alle anderen Elekto(außer Voltobal) finde ich erst im Kraftwerk. Eis gibt es nur in Kombi mit Wasser oder Flug, fällt also auch weg, Drache und Geist ebenso. Boden und Gestein gibt es nur Onix und das ist dumm. Sandamer wäre noch möglich, aber ich hab Angst, einem Traumato zu begegnen.^^ Vielleicht nehme ich einfach Knogga. Im Pokemon-Turm kann ich eh nur Tragosso fangen, weil die Geister alle Gift als Typ haben, was ich schon habe.
Edit:
Stand Lavandia direkt nach Felstunnel.
Tauboga Lv 27
-Windstoß
-Flügelschlag
-Aero-Ass
-Ruckzuckhieb
Bibor Lv 27
-Durchbruch
-Geheimpower
-Duonadel
-Zerschneider