Zitat
Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
...
Ich meinte auch G-Cis. Das hätte am Ende echt nicht sein müssen, warum musste er nun unbedingt der Badass sein?
N ist wohl einer der besten Charaktere aller Editionen.
Zitat
Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
...
Genau. Da gab es so eine Wasser-Arenaleiterin z.b..mir fällt ihr Name nicht mehr ein..die ist auch voll unbekannt geblieben weil 0 Profil..
In Rubin und Saphir war es noch dürftig, ja, dem wurde dann in Smaragd abgeholfen.
Zitat
Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
...
Ja, das stimmt. wobei es mir weniger um den technischen Aspekt geht.
Zitat
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?
...
Also, das finde ich nicht. Ist wohl eine Meinungssache. Man hätte aus einigen sehr viel mehr rausholen könnnen. Und vorallem mal etwas neues machen. z.b. eine Unlicht-Arena. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Interaktion mit den Leitern ausser dem einen Kampf. Ich habe da gerade sehr schön Platin im Kopf, wo man ständig irgendwo auf die Arenaleiter trifft oder sie einen in der Villa besuchen. Oder im Überlebensareal. Und wie Hilda einen ständig mit Cuteness überfällt.
Zitat
Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.
...
Sie ist eine Frau. Das war schonmal neu. Und sie hat zudem einen sehr interessanten Typ gehabt.
Der einall-Champ ist einfach so..abgedroschen und verbraucht. Ein alter Pokefreundveteran. Die Blackwhite-Editionen haben viel für die erwachsenen Spieler getan. Warum nicht auch in dieser Hinsicht? Warum muss der Champ immer ein herzensguter, weiser Mensch sein?
Zitat
Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen.
...
Let me explain..
Gold/Silber/Kristall: Neues Land, danach Silberberg, Tagesevents, Rückkämpfe, bla
Feuerrot/Blattgrün: 7 Inseln, Kampffahnder, Sammeln von Trainerdaten, bla
Smaragd: Smaragdkampfzone, Re-Kämpfe über Trainerliste, diverse neue Orte nach Ligaabschluss, Geheimbasen, interessantestes Land meiner Ansicht nach
Platin: Kampfzonen-Insel mit Überlebensareal und eigener Villa, Wettbewerbe, Kampffahnder, Diverse interessante Gebiete, bla
Heartgold/Soulsilver (Größter Editionskontent aller Generationen): Neues Land, Silberberg, Re-Kämpfe, Re-Kämpfe Arenaleiter (Die Möglichkeit, an einem Tag unendlich oft gegen einen anzutreten), Pokeathlon, Kampfzone, unzählige geheime Orte, Tagesevents, Bänder, Legendäre Pokemon überall, bla
Blackwhite: Schwarze Stadt, Cynthia, Alle möglichen Online-Sachen, 2-3 neue Orte...
So grob.
Zitat
Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
...
Wie gesagt, nur ein Beispiel sind die Arenaleiter. Hat man erstmal einen richtigen Tag, kann man denjenigen in 24 Stunden beliebig oft anrufen und besiegen.
Zitat
Die was? O_o
...
So ein bisschen Visual Novel und Animestil manchmal. Mit N z.b. oder die Telefongespräche. Das waren seltene Eyecandys.

Aber ich möchte mich nicht zanken. manchen gefällt BW, manchen nicht.
