Brrrrrr, gerade ist mir fast mein Olaf (Lv. 18 Bisaknosp) gestorben. Müsste endlich das Karpador hochgrinden, aber dafür fehlen vorm Mondberg irgendwie die Möglichkeiten :/
Brrrrrr, gerade ist mir fast mein Olaf (Lv. 18 Bisaknosp) gestorben. Müsste endlich das Karpador hochgrinden, aber dafür fehlen vorm Mondberg irgendwie die Möglichkeiten :/
Ich find keine Quellen auf der Vorseite.
Nein, musst du nicht. Du schnappst dir einfach irgendeine Edition, die dir vor die Füße fällt - und fängst nur das erste Pokemon, was du auf einer Route findest, lässt sie frei, wenn sie sterben und gibst allen Spitznamen. Mehr ist das nicht.
Speed up-Emulatoren machen die Sache halt ein wenig einfacher.
Da hier ja alle eine Nutzlocke Challenge machen bin ich mal so mainstream: Pokemon White. "Cpt. Crunch" - Serpifeu Lv. 14; "Peanut" - Nagelotz Lv. 12; "Muffles" - Sodamak Lv. 15![]()
--
Anderes Thema: Pokemon Black/White 2 angekündigt. In Japan erscheinen die neuen Edis schon im Juni und es geht wohl um alternative Formen von Kyurem oder Fusionen whatever.http://filb.de/1739
Zur Challenge: Man kann sich auch weitere Regeln machen. Kein Heilzeug z.B.. Oder Starter freilassen. Letzteres ist btw sehr zu empfehlen. Damals kannte ich wen, der hat die Rot (oder Blau, ka) nur mit Glumanda durchgespielt. Glurak war dementsprechend hoch im Level und hat einfach alles gekillt. Keine Ahnung ob das in allen Editionen geht, aber naja.. wenn man nur ein Vieh nutzt geht die Challenge schnell den Bach runter, hab ich das Gefühl. Zu starke Pokemon sterben ja nicht wirklich. Die 1-hitten alles.
Eventuell geht das in B&W nicht mehr. Habe da das Gefühl gehabt, dass das balancing langsam besser wurde. So im Sinne von Typen etc. Zudem, das beste überhaupt, dynamische Exp. Oh ja..
Mit einem einzigen Pokemon hätte ich spätestens nach dem 5.Orden keine Chance mehr. Auf keiner Edition. Vielleicht kommt man, wenn das Level extrem hoch ist, tatsächlich bis zur Liga..aber beim ersten der Top 4 scheitert man dann garantiert.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eben nicht, er hatte nur das eine. Das war dann aber auch auf hohem Level am Ende. Was soll denn die Top4 mit ihren lvl60 Pokemon machen, wenn ein lvl80+ Glurak kommt. Sterben, richtig. Ich glaube auch, dass das mittlerweile nicht mehr geht, aber auf den ersten Editionen sehr wohl. Schlitzer und Flammenwurf bringen einen schon sehr locker durch fast alles durch. Nur Steine nicht, aber selbst da ist, dank dem riesen Levelunterschied, Flammenwurf noch recht gut..
Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlicher weise streiten und selbst ich sage, dass es einige Pokémon gibt, die einfach nur missraten sind. Aber das heißt ja auch nicht, dass du grad jene Pokémon ins Team nehmen sollst.
Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?
Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.
Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen. Wo ist also hier wieder das Problem?
Und trainieren kann man schon, wenn man weiß, wo und wie. Es wurde weitaus besser umgesetzt als in HG/SS, wo ich mich mit meinen Level 60 Pokémon irgendwo rumquäle und nirgends was machen kann. Top Vier Runde 2? Zu stark. Rot besiegen? Auch zu stark. Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Da hat es B/W besser hinbekommen, vor allem auch die Verteilung mit den EXP.
Mir persönlich fällt auf Anhieb nichts negatives zur Grafik ein. Es war mal etwas neues, erfrischendes.
Und zum "Verpixeln" hatten wir schon einiges in diesem Thread gesagt in der Vergangenheit
Das Land ist an sich schon sehr groß, nur es bietet, wie du es sagtest, keine großartigen Möglichkeiten. Man kann quasi durchrennen, sollte man nicht gerade den Plot verfolgen. Aber was erwartet man denn auch, wenn man alle Trainer besiegt hat?
Jahreszeiten war eine nette Idee, nur hätte man daraus auch mehr machen können. Mehrere Pokémon, die ihr aussehen verändern, oder Pokémon die bei bestimmten Jahreszeiten einfach gar nicht auftauchen.
Das ist ein Fakt, den ich unterstreichen kann. Ich hab keine Funktionen, mit dem DS ins Internet gehen zu können, aber gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht. Man kann es auch ohne Onlinefunktionen genießen.
Die was? O_o
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Kiru:
Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.
Ich meinte auch G-Cis. Das hätte am Ende echt nicht sein müssen, warum musste er nun unbedingt der Badass sein?Zitat
N ist wohl einer der besten Charaktere aller Editionen.
Genau. Da gab es so eine Wasser-Arenaleiterin z.b..mir fällt ihr Name nicht mehr ein..die ist auch voll unbekannt geblieben weil 0 Profil..Zitat
In Rubin und Saphir war es noch dürftig, ja, dem wurde dann in Smaragd abgeholfen.
Ja, das stimmt. wobei es mir weniger um den technischen Aspekt geht.Zitat
Also, das finde ich nicht. Ist wohl eine Meinungssache. Man hätte aus einigen sehr viel mehr rausholen könnnen. Und vorallem mal etwas neues machen. z.b. eine Unlicht-Arena. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Interaktion mit den Leitern ausser dem einen Kampf. Ich habe da gerade sehr schön Platin im Kopf, wo man ständig irgendwo auf die Arenaleiter trifft oder sie einen in der Villa besuchen. Oder im Überlebensareal. Und wie Hilda einen ständig mit Cuteness überfällt.Zitat
Sie ist eine Frau. Das war schonmal neu. Und sie hat zudem einen sehr interessanten Typ gehabt.Zitat
Der einall-Champ ist einfach so..abgedroschen und verbraucht. Ein alter Pokefreundveteran. Die Blackwhite-Editionen haben viel für die erwachsenen Spieler getan. Warum nicht auch in dieser Hinsicht? Warum muss der Champ immer ein herzensguter, weiser Mensch sein?
Let me explain..Zitat
Gold/Silber/Kristall: Neues Land, danach Silberberg, Tagesevents, Rückkämpfe, bla
Feuerrot/Blattgrün: 7 Inseln, Kampffahnder, Sammeln von Trainerdaten, bla
Smaragd: Smaragdkampfzone, Re-Kämpfe über Trainerliste, diverse neue Orte nach Ligaabschluss, Geheimbasen, interessantestes Land meiner Ansicht nach
Platin: Kampfzonen-Insel mit Überlebensareal und eigener Villa, Wettbewerbe, Kampffahnder, Diverse interessante Gebiete, bla
Heartgold/Soulsilver (Größter Editionskontent aller Generationen): Neues Land, Silberberg, Re-Kämpfe, Re-Kämpfe Arenaleiter (Die Möglichkeit, an einem Tag unendlich oft gegen einen anzutreten), Pokeathlon, Kampfzone, unzählige geheime Orte, Tagesevents, Bänder, Legendäre Pokemon überall, bla
Blackwhite: Schwarze Stadt, Cynthia, Alle möglichen Online-Sachen, 2-3 neue Orte...
So grob.
Wie gesagt, nur ein Beispiel sind die Arenaleiter. Hat man erstmal einen richtigen Tag, kann man denjenigen in 24 Stunden beliebig oft anrufen und besiegen.Zitat
So ein bisschen Visual Novel und Animestil manchmal. Mit N z.b. oder die Telefongespräche. Das waren seltene Eyecandys.Zitat
Aber ich möchte mich nicht zanken. manchen gefällt BW, manchen nicht.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (26.02.2012 um 12:11 Uhr)
Es geht beim Nuzlocke Run ja weniger darum zu gewinnen, als Spaß zu haben. Muss jeder für sich entscheiden ob er mit dem Starter alles um-bulldozert. Wenn man sich nur auf ein Pokémon verlässt, ist Rot/Blau aber eh ziemlich furchtbar, da kritische Treffer dich bei bestimmten Attacken fast immer umhauen.
Die dreidimensionale Grafik in Pokémon finde ich total gelungen, was genau ist denn da nicht gut genug umgesetzt worden? ô.0 Und dafür, dass die Story in Pokémon total nebensächlich bis dato war, finde ich es schon ziemlich erschreckend (positiv), wie sehr der Fokus in B/W darauf gelegt wurde. Ich meine: Es geht besser, aber es ist eben "Pokémon" und kein x-beliebiges anderes OstRPG, wo die Story im Vordergrund steht. Dass da zwischen den (mMn) gut in den Plot gesetzten Figuren (Charaktere, Arena-Leiter, etc.) blasse Charaktere hervorstechen ist für mich total leicht hinzunehmen, eben weil man in einem Spiel wie Pokémon nicht wirklich so hohe Erwartungen in Sachen Story stecken sollte.
Was das Spiel NACH dem Besiegen der Top4 betrifft: Gut, B/W zieht vielleicht im Gegensatz zu HG/SS den Kürzeren, aber ich finde, das ist immer noch ziemlich genug um zufrieden damit zu sein. Die ganzen Neuerungen in der fünften Generationen sind für mich genug, um sie als das Moment der Pokémon-Spielserie zu bezeichnen und sie wissen einem sehr zu gefallen, wenn man sich nicht ständig vom jedem kleinen Mist stören lässt und sich einfach damit abfindet und aufhört die positiven Aspekte zu verdrängen.
Zu den neuen Pokémons: Wie man weiß, lässt sich ja darüber streiten. Ich persönlich stehe jetzt auch nicht auf jedes Design der einzelnen Pokémon, aber das war auch schon in vorherigen Editionen so. Ich meine, ich bin jetzt nicht so ein Typ, der sich gleich denkt: "Unratütox, oh Gott, die fünfte Generation ist scheiße." Das durfte ich bisher ziemlich oft lesen und auch nur wegen diesem Pokémon. ô__O Ich lasse mich jedenfalls nicht von missratenen Pokémons stören.
[edit] Und weil ich's nicht oft genug betonen kann: Die fünfte Generation hat einen verdammt guten Soundtrack.![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (26.02.2012 um 12:41 Uhr)
Natürlich ist in Silber die zweite Top Vier stärker als die erste (und einzige) in Rot. Eventuell hat Soul noch etwas draufgelegt. Aber gerade in Rot und Blau ging das alles sehr gut. Ich weiß das noch so genau, weil ich das so scheiße fand. Ich müh mir ein ab und trainiere n Haufen Monster und der haut alles mit seinem Starterpokemon um. ALLES.Kam mir richtig verarscht vor. Mittlerweile (in Schwarz etc) dürfte es wohl kaum noch gehen. Wenn die dynamischen Exp richtig funktionieren, wird man seine Pokemon nur mit sehr viel Mühe auf ein Level bringen können, wo es halbwegs geht gegen alles durchzurushen. Wobei sich auch sehr viel geändert hat. Ich weiß, dass schwarz/weiss um einiges schwerer als die ganz alten Editionen ist. Das Zeug wurde mit der Zeit immer etwas schwerer. Nicht super schwer. Aber mittlerweile muss man auch mal etwas mehr auf den Typ achten. Schlitzer war damals so verboten stark in Rot/Blau.. fast immer ein "volltreffer", was bei sehr vielen Gegnern schon gereicht hat...
Hab' das aber auch in fast jeder Genaration so gemacht.(Scharz/Weiß noch nicht gespielt) Das Starterpokemon trainiert, alle anderen Pokemon waren nur Beiwerk für VM's und nur die Legendary's auf dem Weg, die dann durchschnittlich Lv 50 sind, wurden in die Kampfgruppe integriert. Das reicht vollkommen aus um das Spiel durchzuspielen. Alles gleichmässig zu trainieren frisst meiner Meinung nach viel zu viel Zeit.
Jap, ist ja auch eine Grundregel von Nutzlocke! Btw Peanut hat auf Level 20 das Zeitliche gesegnetDafür ist Sleipnir, ein Elezeba dazu gekommen!
![]()
--
Ligiiih: Ja, ich mag die Story-Ansätze auch sehr. Das Video im Intro ist das Beste am ganzen Spiel. Und N. Team Plasma is best Team. Schade, dass die Rüpel da auch wieder solche Dumpfnasen sind.![]()