Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Kiru:
Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.
Natürlich ist in Silber die zweite Top Vier stärker als die erste (und einzige) in Rot. Eventuell hat Soul noch etwas draufgelegt. Aber gerade in Rot und Blau ging das alles sehr gut. Ich weiß das noch so genau, weil ich das so scheiße fand. Ich müh mir ein ab und trainiere n Haufen Monster und der haut alles mit seinem Starterpokemon um. ALLES. Kam mir richtig verarscht vor. Mittlerweile (in Schwarz etc) dürfte es wohl kaum noch gehen. Wenn die dynamischen Exp richtig funktionieren, wird man seine Pokemon nur mit sehr viel Mühe auf ein Level bringen können, wo es halbwegs geht gegen alles durchzurushen. Wobei sich auch sehr viel geändert hat. Ich weiß, dass schwarz/weiss um einiges schwerer als die ganz alten Editionen ist. Das Zeug wurde mit der Zeit immer etwas schwerer. Nicht super schwer. Aber mittlerweile muss man auch mal etwas mehr auf den Typ achten. Schlitzer war damals so verboten stark in Rot/Blau.. fast immer ein "volltreffer", was bei sehr vielen Gegnern schon gereicht hat...