Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Und dann ist es am Ende doch nur wieder ein "Ich will die Welt mit einem legendären Pokemon beherrschen" vom Anführer.
Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.

Warum ist dieses Vieh ein Pokemon?!
Über Geschmack lässt sich bekanntlicher weise streiten und selbst ich sage, dass es einige Pokémon gibt, die einfach nur missraten sind. Aber das heißt ja auch nicht, dass du grad jene Pokémon ins Team nehmen sollst.

Die Arenaleiter und Top 4 Mitglieder sind (Bis auf wenige Ausnahmen) blass und austauschbar. Da ist die Tatsache, dass man sie auf die Kämpfe in ihren Arenen absolut nicht charakterisiert oder hat auftreten lassen, nur ein weiterer Punkt. Das haben wir in Smaragd, BGFR, Platin und HGSS doch schonmal besser gesehen, wo die Arenaleiter und TOP 4 immer mal auftraten oder personifiziert wurden.
Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?

Der Champ ist eine einzige Enttäuschung, da hätte man auch mal wieder was Neues wagen können. (Wie bei Cynthia)
Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.

Nächstes Thema: Nach der Pokemonliga? Nichts. Man hat noch wilde Pokemon, ein paar sehr wenige Kampfmöglichkeiten und das war's. Kein Kampffahnder. Kein Telefon. Keine Rückkämpfe. Nichts. Ergo ist es sehr schwer, seine Pokemon nach der Liga noch ordentlich zu trainieren oder überhaupt irgendetwas zu machen, um sich nicht zu langweilen.
Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen. Wo ist also hier wieder das Problem?
Und trainieren kann man schon, wenn man weiß, wo und wie. Es wurde weitaus besser umgesetzt als in HG/SS, wo ich mich mit meinen Level 60 Pokémon irgendwo rumquäle und nirgends was machen kann. Top Vier Runde 2? Zu stark. Rot besiegen? Auch zu stark. Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Da hat es B/W besser hinbekommen, vor allem auch die Verteilung mit den EXP.

Die Grafik. Schrecklich stellenweise. Wie da 3D überall stümperhaft in die Maps geballert wurde..schauder. Von den Pokemon in den Kämpfen nicht zu reden. Verpixelt bis zum Nogo.
Mir persönlich fällt auf Anhieb nichts negatives zur Grafik ein. Es war mal etwas neues, erfrischendes.
Und zum "Verpixeln" hatten wir schon einiges in diesem Thread gesagt in der Vergangenheit

Das Land ist zudem ziemlich klein und bietet nicht viele Möglichkeiten. Man hat wohl immer noch nicht gelernt, dass ein (winziges) Land nicht ausreicht, um dauerhaft Spass zu machen. Die Jahreszeiten sind eine nette Idee, die Änderungen aber minimal und es gibt nur ein einziges jahreszeitenabhängiges Pokemon.
Das Land ist an sich schon sehr groß, nur es bietet, wie du es sagtest, keine großartigen Möglichkeiten. Man kann quasi durchrennen, sollte man nicht gerade den Plot verfolgen. Aber was erwartet man denn auch, wenn man alle Trainer besiegt hat?
Jahreszeiten war eine nette Idee, nur hätte man daraus auch mehr machen können. Mehrere Pokémon, die ihr aussehen verändern, oder Pokémon die bei bestimmten Jahreszeiten einfach gar nicht auftauchen.

Oh, und eine überaus geile Sache das 50 % von dem Spiel über Onlinemodi/Modi mit Freunden funktionieren.
Der Mittelpunkt der Region z.b. Oder das man die schwarze Stadt so füllt. Von den ganzen Onlinemodi garnicht zu reden. Kann irgendwie nicht sein, dass man in einer Pokemonedition permanent Internet und andere DS-Systeme braucht, um das ganze Spiel zu genießen.
Das ist ein Fakt, den ich unterstreichen kann. Ich hab keine Funktionen, mit dem DS ins Internet gehen zu können, aber gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht. Man kann es auch ohne Onlinefunktionen genießen.

Natürlich sind auch sehr viele Sachen an Generation 5 awesome und großartig z.b. die VN/Anime-Anleihen teilweise. Oder die vielen Detailänderungen.
Die was? O_o

- Das Inno -