Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlicher weise streiten und selbst ich sage, dass es einige Pokémon gibt, die einfach nur missraten sind. Aber das heißt ja auch nicht, dass du grad jene Pokémon ins Team nehmen sollst.
Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?
Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.
Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen. Wo ist also hier wieder das Problem?
Und trainieren kann man schon, wenn man weiß, wo und wie. Es wurde weitaus besser umgesetzt als in HG/SS, wo ich mich mit meinen Level 60 Pokémon irgendwo rumquäle und nirgends was machen kann. Top Vier Runde 2? Zu stark. Rot besiegen? Auch zu stark. Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Da hat es B/W besser hinbekommen, vor allem auch die Verteilung mit den EXP.
Mir persönlich fällt auf Anhieb nichts negatives zur Grafik ein. Es war mal etwas neues, erfrischendes.
Und zum "Verpixeln" hatten wir schon einiges in diesem Thread gesagt in der Vergangenheit
Das Land ist an sich schon sehr groß, nur es bietet, wie du es sagtest, keine großartigen Möglichkeiten. Man kann quasi durchrennen, sollte man nicht gerade den Plot verfolgen. Aber was erwartet man denn auch, wenn man alle Trainer besiegt hat?
Jahreszeiten war eine nette Idee, nur hätte man daraus auch mehr machen können. Mehrere Pokémon, die ihr aussehen verändern, oder Pokémon die bei bestimmten Jahreszeiten einfach gar nicht auftauchen.
Das ist ein Fakt, den ich unterstreichen kann. Ich hab keine Funktionen, mit dem DS ins Internet gehen zu können, aber gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht. Man kann es auch ohne Onlinefunktionen genießen.
Die was? O_o
- Das Inno -