Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*
Ich wollte halt nen guten Sp Sweeper drinne haben, wenns da bessere gibt nehm ich die gerne.
Zitat Zitat
bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner ) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.
gute Idee mach ich.

Zitat Zitat
Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten
Attacken wären dann:
Nahkampf (STAB)
Flammenblitz (STAB)
Donnerschlag
Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
Das Ding ist, dass ich so halt dann keinen speziellen Angriff im Team hätte und dann irgendwann ausgekontert werde.
Zitat Zitat
als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
Ja ich weiß aber auch nicht, welche Moves ich auf den beiden sonst nehmen soll, Erdbeben ist halt auch ziemlich stark einfach. Und @Simsala: Ich hätts direkt genommen, aber ich kann nicht "tauschen", also unmöglich das zu bekommen.
Zitat Zitat
und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
Ja ist halt defensiv aber so irre, dass man mit Metagross damit auch gut wallen kann. Metagross ist einfach generell nice, ich würds schon gern drinnen lassen.

Zitat Zitat
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

[...]
ja, ich wollte halte auch in der Kampfzone von Smaragd noch mit meinem Team antreten, Sumpex und Metagross kann ich da benutzen und muss dann nur noch irgendin drittes von da reinnehmen.