Seite 11 von 94 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Also, mein Nachtara ist auf Level 100 mittlerweile, hat starke Attacken und wurde EV-gedopt, kackt aber trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Im Gegensatz zu Glaziola. <3

DV-Defizit.

Klar, weil maximal 31 Punkte auch zwischen "immer sterben" und "total viel aushalten" unterscheiden. Selbst der Malus fürn falschen "Natur", oder wie das hieß, ist eigentlich nicht soo riesig.

Anyway, das macht mich hier nostalgisch. Ich hatte damals in Gold.. oder Silber, ka mehr, immer gerne ein Arkani. Die Dinger rocken. Hundemon hatte ich auch gerne. Despotar war auch immer spaßig. Evoli und seine Entwicklungen habe ich nie benutzt. Nachtara hält relativ viel aus, ist aber recht nutzlos gegen einen starken Angreifer. Da hab ich lieber ein Arkani. Hält vllt nicht ganz so viel aus, haut dafür aber weitaus mehr rein. Meins war aber auch ein Biest. Sau viel HP und sehr gut im Angriff. Wenn ich ins Wiki schaue, muss das Vieh gute DV und EV gehabt haben. Natur gabs damals ja noch nicht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Klar, weil maximal 31 Punkte auch zwischen "immer sterben" und "total viel aushalten" unterscheiden. Selbst der Malus fürn falschen "Natur", oder wie das hieß, ist eigentlich nicht soo riesig.
    Sagen wir es so, ich bin dreist davon ausgegangen (aufgrund Lv100), dass es im Duellturm abkackt, weil die schlimmsten Viecher im beschissensten Fall afaik Lv81sind. Das wäre das Pikachu von Red. Ich weiß aber nicht, was es davon in HG/SS oder sonstwo noch gibt. Im Duellturm dagegen sind DV schon von Relevanz. ^^

EDIT: Oh, jetzt ist es Lv88. Naja.

Ihr Schweine. Jetzt hab ich wieder Lust, in Weiß oder Soulsilver meine Viecher zu trainieren.

Geändert von Kael (19.02.2012 um 10:27 Uhr)

Jetzt ist dieses Pikachu aber auch ziemlich gemein mit seiner Kugelblitz + Volttackle-Kombination. Ich meine, verdoppelter Angriff + Elementbonus bei ner ohnehin schon sehr starken Attacke? Wobei ich recht stolz bin, dass mein Nachtara auf Level 70 3 davon ausgehalten hat. xD

Ich weiß nicht, diese ganze EV- und DV-Geschichte war mir immer zu kompliziert und zu mühselig. Und da meine Pokémon eh nur ingame-Kämpfe bestreiten müssen, kann's mir auch Gott sei Dank herzlich wurscht sein... Wenn ich bei jedem Kampf erstmal rechnen muss, würde mir da der Spielspaß vergehen, denke ich.

Zitat Zitat
    Arkani
    Awww, ja. <3

Zitat Zitat
    Despotar
    Despotar ist und war sowieso immer eines der coolsten Pokemon!

Ich rechne EV und DV auch nur oberflächlich. Wofür auch, wenn man nur ingame kämpft? 100er sind bei mir eher Sammelstücke.
    Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.

Hat jemand eine Idee wie man Eier schneller ausbrütet?
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))

Geändert von Spitfire (19.02.2012 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Seit Pokémon Smaragd kann man Pokémon-Eier doppelt so schnell (man benötigt nur die Hälfte der Schritte) ausbrüten, wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Schneckmag, Magcargo, Camerupt) oder Flammkörper (z. B. Magby oder Magbrant) im Team hat. Dieser Effekt ist nicht kumulativ (also bewirken zwei oder mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit keine weitere Halbierung).
    Ansonsten eben 5 Eier und ein Pokemon mit solch einer Fähigkeit ins Team nehmen und rumfahren.
    Ach ja: An warmen Orten rumfahren lässt sie schneller schlüpfen. Also Vulkane etc.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))
    Du brauchst ein Pokemon im Team, welches die Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer besitzt. Dadurch halbiert sich die Dauer.

Edit: Nonsense war schneller~

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Da gibts so tolle Feuerviecher (U.a. Ramoth, Magmar oder Magcargo), die haben die Fähigkeit Flammkörper. Eigentlich ganz witzig, denn es besteht die Chance, dass sich der Gegner bei einem physischen Angriff verbrennt, aber wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit im Team hast, brütet es Eier zu 50% schneller aus.

Fu, Ave und der andere waren schneller!

Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.
    Ich muss das Sumpex auf Smaragd züchten und die anderen beiden Wahlweise in Smaragd oder Diamant, andere Spiele habe ich nicht :/
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt, eine bessere ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Muss man eigentlich laufen oder funktioniert Fahrradfahren oder Schwimmen genauso gut?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt. Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt.
    danke
    Zitat Zitat
    Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts
    Ja...
    Zitat Zitat von mir in dem Post den du kommentiert hast^^
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt,
    Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem. Mit dem Ewigstein kann man ja (angeblich) zu 50% das Wesen vererben. Hab jetzt also ein Ditto mit dem richtigen Wesen und dem Sumpex in der Pension. In meiner Box sind jetzt 24 Hydropi, von denen nur 4 das richtige Wesen haben (16% richtig anstatt den erwarteten 50% oO). Hab ich da was falsch gemacht oder ist das immer so?

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 14:11 Uhr)

Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.

EDIT: Nichts gefunden. *kratz*

Geändert von Kael (21.02.2012 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.
    So wie ich das verstanden hab muss ihn die Mutter tragen und da mein Sumpex Männlich ist, ist wohl das Ditto die Mutter.
    Kennt ihr euch eigentlich mit taktischem kämpfen aus und könnt mir sagen ob das Team was ich mir züchten will so gut ist? oder soll ich was austauschen? (Sollte werden Sumpex, Metagross, Panferno)

Die 50 % sind keine Garantie. Mit 4 Stück hattest Du also etwas pech, wobei ich mich frage wofür Du mehr als 4 Stück benötigst.
    Duellturm-Team Sumpex, Metagross, Panferno? Klingt ganz gut, können alle Drei reinhauen. Es kommt ber wohl eher auf Items, Attacken, Werte und EV an. Daher wäre es nützlich, die mal zu nennen.

Ja ich wollte iegnetlich so 10 mit dem richtigen Wesen züchten und dann das mit den besten DVs nehmen.
    Setup wollte ich so machen:
    Sumpex, EVs: Atk maxen, der Rest auf Def, Sp Def und HP, Item: Überreste, Wesen: Pfiffig
    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    ???

Metagross, EVs: Atk und Def, Item: Wahlband, Wesen: Hart
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donerschlag
    Explosion

Panferno, EVs: Sp Atk und Speed, Item: ???, Wesen: Mäßig
    Ränkeschmied
    Flammenwurf
    Strauchler
    ???

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 16:25 Uhr)

Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis..sollte man vielleicht noch tauschen. Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.

Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar..Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..

Zu Panferno: Ränkeschmied..naja...ich persönlich halte nicht viel davon, in Duellturmkämpfen großartig an den Werten rumzuschrauben..Die Zeit verwende ich dann lieber, um meinen Gegner ein weitreres mal anzugreifen. Aber jeder, wie er will..
    Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.

Ich habe spontan ein Nuzlocke Challenge auf meiner gelben Edition angefangen! Whooho!

Lv8 Pikachu
    Lv8 Nidoran (m)
    Lv5 Taubsi
    Lv4 Rattfratz

Wenn die alle Lv10 sind geht's Blau auf Route 22 an den Kragen.
    Und Nidoran kümmert sich später mit Doppelkick um Rocko!