http://chzpokememes.files.wordpress....on-stories.jpg
Interessante Theorie.![]()
http://chzpokememes.files.wordpress....on-stories.jpg
Interessante Theorie.![]()
Also eigentlich fand ich immer Pokémon ziemlich unkompliziert, aber jetzt, wo auf einmal alle Logik zu erklären versuchen...![]()
--٩( ᐛ )و
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Halte mal ein Feuerzeug an eine Blume an sehe was passiert.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Leute, mal ne kurze Frage. Haben einige von euch bei den DS-Pokémon Titeln den Pokedex vervollständigt? Wie lange sollte man dafür einplanen, wenn man die Spiele am Platin durchspielen will und alle Pokémon sammeln will? Bin nämlich kurz davor mir einen neuen Vorsatz für 2012 zu fassen.![]()
Kommt drauf an, was du willst.
-Nur normal fangbare Pokémon?
-Alle, samt Legis und Events?
-Auch S/W?
Wenn du Letzteres anstrebst, nimmt das einiges an Zeit in Anspruch. Du brauchst beide Editionen oder entsprechend Tauschpartner, das ist klar. Und du brauchst seltene Pokémon, die du gegen z.B. Manaphy(gabs nur über Ranger damals) oder Jirachi oder Arceus tauschen kannst. Das klappt nur über Shinys, wenn du nicht selbst doppelte Events hast. Das Fangen aller Normalos und Legis im Spiel dauert eigentlich nicht soooo lange. Das kannste in wenigen Tagen erledigen. In S/W geht sogar das Entwickeln per Freundschaft ziemlich einfach und schnell.
Also, ich würde mit Pearl anfangen und dann über Heartgold nach S/W gehen. Ich muss aber zugeben, mich mit den Legis, Events usw. noch nicht beschäftigt zu haben, wenn würde ich aber doch gerne alle Pokémon komplett haben sofern das möglich ist. Geht das überhaupt? Ich meine gelesen zu haben, dass es ein paar nur zu bestimmten Zeiten gab. :S
Wenn du alle DS-Spiele hast(wirklich alle 7), kriegst du ohne Tausch mit anderen Leuten folgende Pokémon nicht mehr: Darkrai, Shaymin, Jirachi, Manaphy, Phione, Celebi, Deoxys, Regice, Registeel, Regirock, Regigigas. Mew bekommt man noch über dieses komische Wiiware-Spiel, dessen Name ich gerade vergessen habe. Arceus wirds über die Dreamworld nochmal geben demnächst. Und die S/W-Events kommen noch oder nochmal.
Ach, die drei Golems könntest du aus einer GBA-Edition übertragen und damit in Platin dann auch Regigias bekommen, aber ka ob du die hast. Andersrum kann man mit nem bestimmten Kino-Regigigas auch die drei Golems in Platin fangen.
Geändert von Eisbaer (21.12.2011 um 11:18 Uhr)
Okay, danke für die Antwort. Alle Spiele habe ich noch nicht, momentan Pearl, Platin, HG und Schwarz, den Rest würde ich dann entweder noch kaufen oder die Pokémon dann tauschen. Kann ich mich bei den Pokémon die du aufgezählt hast dann auf eine schwere Suche gefasst machen oder findet man da Tauschpartner relativ leicht?
Würde sowieso jeden Spiel neu anfangen und dann von vorneherein möglichst alle Pokémon fangen, aber für das neue Jahr dürfte das mal eine zeitfressende Aufgabe sein, zumal ich wirklich etwas aus dem Thema raus bin im Moment.
Viel Spaß beim Ergattern der Legis. Viele davon sind selten und werden auch nur gegen entsprechende Sachen getauscht. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass z.B. Jirachi für ein Shiny Metagross mit allen Attributen (Schönheit, Coolness und so) MAX wegging.
Dementsprechend brauchst du ein seltenes Pokemon (i.d.Regel Shinys, wie Eisbaer schon gesagt hat) oder andere seltene Legis, um dir die Pokemon, die du dir nur durch Events beschaffen konntest, welche es aber nicht mehr gibt, zu beschaffen. In Pearl gab es 493 Pokemon.
Du wirst dir folgende Pokeon wohl irgendwie beschaffen müssen:
Mew (#151)
Celebi (#251)
Jirachi (#385)
Deoxys (#386)
Phione (#489)
Manaphy (#490)
Darkrai (#491)
Shaymin (#492)
Arceus (#493)
Der Rest ist an sich nicht so das Problem.
Okay, die Golems noch. ich hab jetzt drauf gewettet, dass du noch eine GBA-Edition hast.
Phione bekommst du mehr oder weniger automatisch mit Manaphy. du musst ein Ei von Manaphy machen, um Phione zu bekommen.
Tauschpartner: kommt drauf an, ob du zur GTS kannst. Ohne ist es SEHR schwer.
2025 [#185 - #???] (05)
Geändert von Kael (21.12.2011 um 11:27 Uhr)
Also für die Golems könnte ich dir mein Regigigas dann rübertauschen, damit du damit in Platin die Golems fangen kannst und mit ihnen dein eigenes Regigigas. Dann tauschste mir meines wieder zurück.(Edit doch nicht. Geht ja nicht von S/W nach Platin, aber da findest du jemanden)
Für Phione kann dir jemand einfach ein Ei von Manaphy tauschen. Der Rest könnte ohne entsprechende Tauschobjekte schwer werden, z.B. Shinys. Es sei denn, du gehst in die GTS. Da kriegste dann zu 90% nen Cheat. Wenn du Tauschpartner suchst, frag hier oder bei Bisafans im Forum. Da hab ich auch mein Celebi her. Musste aber ein japanisches Mew dafür rausrücken. Gott sei dank hatte ich ca. 4 Mews. Müsste mal schauen, was ich noch rumfliegen habe an Doppelten.
Danke euch beiden, jetzt weiß ich schonmal bei welchen Pokémon es eng werden könnte. Golems sagen mir leider noch gar nichtshabe seit längerem keine Edition mehr ganz durchgezockt, muss mich wohl nochmal in Ruhe einlesen, jetzt merke ich erst wie sehr ich raus bin^^. Eventuell besorge ich mir heute noch die weiße Edition. (Wäre das nötig?) GBA Editionen habe ich alle, ist es auch möglich von denen zu tauschen? Würde jetzt wahrscheinlich mit Pearl oder Platin dann schon über die Weihnachtstage anfangen, mir brennts grad in den Fingern.
![]()
Du kannst von den GBA-Editionen ALLE Pokis übertragen, sofern du einen GBA-Slot hast. Mit DSi oder 3DS kommste da nicht weit. In den GBA-Edis kannste die Golems normal fangen, von daher schon mal ein Vorteil. Und ja, weiß brauchst du, um an Zekrom zu kommen, wenns dir keiner tauscht.
Mit Golems sind Registeel, Regirock und Regice gemeint. Die kriegst du auf Rubin/Saphir/Smaragd.
2025 [#185 - #???] (05)
Okay, danke nochmal. Ich werd mir dann jetzt erstmal weiß besorgen. Als erstes müssen die Spiele ja sowieso erstmal durchgespielt werden. Gut, dass über Weihnachten ein bisschen Zeit ist.![]()
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich mache mir im Moment Gedanken zur Vorgehensweise und habe da noch eine Frage. Hatte mich übrigens vertan, Platin hatte ich noch nicht, habe es mir aber heute zugelegt. War gar nicht so einfach das Spiel noch neu zu finden. Erst der dritte Laden hatte dann zum Glück noch ein Exemplar übrig. ^^
Ist es sinnvoll als erstes mit Platin anzufangen? Ich muss ja nicht in jeder Edition den ganzen Pokedex sammeln, ich würde dann wahrscheinlich versuchen bei Schwarz alles zu vervollständigen und die Pokémon dann entsprechend von den anderen Editionen rübertauschen, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Das mit der GBA Edition habe ich nicht ganz verstanden. Habe da Rubin und Feuerrot. Muss ich davon auch eine durchspielen um an ein bestimmtes Pokémon zu kommen, abgesehen von der Liste von euch?
Danke schonmal!
Geändert von Carpe Diem (22.12.2011 um 18:24 Uhr)
Ich würde es so machen.
1. Rubin und Feuerrot und dort möglichst viele der 3.Gen fangen - Legis und Golems
2. Platin durchspielen + Pokis aus den GBA-Edis rüberholen
3. S/W spielen und alles von Platin rüberholen
Passend zum Thema habe ich gerade den Einall-Pokèdex vervollständigt. Wenn man von Victini und ein paar weiteren Dingen absieht, kann ich jedenfalls nicht klagen. Aber ohne Wunderkarte geht da nichts. Zumindest bis da wieder ein WiFi-Event stattfindet.
Und das beste: Ich habe alle legendären Pokèmon nur mit Pokèbällen gefangen, like a boss!![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."