Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke euch beiden, jetzt weiß ich schonmal bei welchen Pokémon es eng werden könnte. Golems sagen mir leider noch gar nichts habe seit längerem keine Edition mehr ganz durchgezockt, muss mich wohl nochmal in Ruhe einlesen, jetzt merke ich erst wie sehr ich raus bin^^. Eventuell besorge ich mir heute noch die weiße Edition. (Wäre das nötig?) GBA Editionen habe ich alle, ist es auch möglich von denen zu tauschen? Würde jetzt wahrscheinlich mit Pearl oder Platin dann schon über die Weihnachtstage anfangen, mir brennts grad in den Fingern.

Du kannst von den GBA-Editionen ALLE Pokis übertragen, sofern du einen GBA-Slot hast. Mit DSi oder 3DS kommste da nicht weit. In den GBA-Edis kannste die Golems normal fangen, von daher schon mal ein Vorteil. Und ja, weiß brauchst du, um an Zekrom zu kommen, wenns dir keiner tauscht.

Mit Golems sind Registeel, Regirock und Regice gemeint. Die kriegst du auf Rubin/Saphir/Smaragd.

Okay, danke nochmal. Ich werd mir dann jetzt erstmal weiß besorgen. Als erstes müssen die Spiele ja sowieso erstmal durchgespielt werden. Gut, dass über Weihnachten ein bisschen Zeit ist.

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich mache mir im Moment Gedanken zur Vorgehensweise und habe da noch eine Frage. Hatte mich übrigens vertan, Platin hatte ich noch nicht, habe es mir aber heute zugelegt. War gar nicht so einfach das Spiel noch neu zu finden. Erst der dritte Laden hatte dann zum Glück noch ein Exemplar übrig. ^^

Ist es sinnvoll als erstes mit Platin anzufangen? Ich muss ja nicht in jeder Edition den ganzen Pokedex sammeln, ich würde dann wahrscheinlich versuchen bei Schwarz alles zu vervollständigen und die Pokémon dann entsprechend von den anderen Editionen rübertauschen, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Das mit der GBA Edition habe ich nicht ganz verstanden. Habe da Rubin und Feuerrot. Muss ich davon auch eine durchspielen um an ein bestimmtes Pokémon zu kommen, abgesehen von der Liste von euch?

Danke schonmal!

Geändert von Carpe Diem (22.12.2011 um 19:24 Uhr)

Ich würde es so machen.
    1. Rubin und Feuerrot und dort möglichst viele der 3.Gen fangen - Legis und Golems
    2. Platin durchspielen + Pokis aus den GBA-Edis rüberholen
    3. S/W spielen und alles von Platin rüberholen

Passend zum Thema habe ich gerade den Einall-Pokèdex vervollständigt. Wenn man von Victini und ein paar weiteren Dingen absieht, kann ich jedenfalls nicht klagen. Aber ohne Wunderkarte geht da nichts. Zumindest bis da wieder ein WiFi-Event stattfindet.

Und das beste: Ich habe alle legendären Pokèmon nur mit Pokèbällen gefangen, like a boss!

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und das beste: Ich habe alle legendären Pokèmon nur mit Pokèbällen gefangen, like a boss!
    Wenn man bedenkt, dass Pokebälle die Hälfte der Hyperball-Rate haben, aber 1/6 soviel kosten wie ein Hyperball, war das richtig schlau.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass Pokebälle die Hälfte der Hyperball-Rate haben, aber 1/6 soviel kosten wie ein Hyperball, war das richtig schlau.
    Die Formel ist tatsächlich so angelegt, dass dies so ist. Aber ich fand das schlichte Design der Pokèbälle mit der Zeit irgendwie besser.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Formel ist tatsächlich so angelegt, dass dies so ist. Aber ich fand das schlichte Design der Pokèbälle mit der Zeit irgendwie besser.
    Ich fand es ja eine Zeit lang ganz toll, Luxusbälle wie irre zu klonen und Legis dann damit zu fangen. Nicht wegen dem Effekt, sondern weil sie cool aussehen. ^^

Btw. kannst du im Moment bis Ende Januar noch bei Gamestop und Toys r us ein Darkrai bekommen für S/W.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wie sieht es eigentlich mit der dritten Version der neuesten Generation aus? Bei Rubin-Saphir-Smaragd und Diamant-Perl-Platin war das ja der Fall. Gibts da irgendwelche Informationen? Ich will eine graue Edition ._.