Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
OK, danke. Und ja die Attacke Käferbiss von Feinden hat mich auch schon einiges gekostet. Darunter ein paar wertvolle Sachen wie Belebersamen oder Tsitrubeere... einmal war es ein Betäubungssamen woraufhin der doofe Käfer betäubt wurde. Musste doch ziemlich lachen bei dem Anblick.
Das hat er sich dann aber echt verdient.
Was mich gleich zu der nächsten Sache bringt - einige Grillmak/Grillchita in der Hauptstory genossen auch Priorität 1 auf der Plättungsliste, weil sie Samen und Beeren verbrannt haben. xD

Tja, Teamfähigkeiten sind selten und es ist reiner Zufall welche man wann bekommt. Ich hab erst 7-8 aber der Ladenfinder ist nicht dabei. Dafür wachen bei mir schlafende Monster nicht mehr auf wenn ich vorbeilaufe, meine Teamkameraden bekommen einen rießen Angriffsboost wenn ein Kamerad stirbt, wenn einer von einem negativen Effekt betroffen ist (verwirrt, vergiftet usw) dann sind die anderen Teammitglieder dagegen immun. usw... Vor allem diese letzte Fähigkeit hat mir in einem Dungeon sehr geholfen in dem es nur so von Gegner gewimmelt hat die mti einer Attacke alle Pokemon im Raum verwirrt haben (außer sich selbst).
Ich hab auch ca. so viele. Durchatmer, Schatzjäger, M.-Raum-Finder, Treppenfinder, Ladenfinder, Itemjäger, Vergelter und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.

Stopperorb kenn ich aber was macht ein Reinsamen? Wobei ein Stopperorb doch etwas übertrieben ist - eigentlich müsste ein Betäubungssamen auf dem Kecleon reichen... oder man futtert einen xxxsamen. (Der, der dich zur Treppe teleportiert)
Es gibt auch einen Sog-Orb der alle Items auf der Ebene direkt zu dir bringt. Anscheinend auch die aus dem Laden...
Hm - wenn ich so nachdenke gibt es da einige Möglichkeiten wie man den Laden aurauben könnte.
Ein Reinsamen teleportiert dich zur Treppe.
Theoretisch könntest du auch Sogorb einsetzten, wenn du dich nahe der Treppe befindest und anschließend die Kecleon mit Taubsamen versteinern, die da irgendwo in der Nähe sind. Am Besten versteinerst du sie im Raum vor einem Ausgang oder im Gang, damit nix mehr nachkommt. Stopperorb löst das Problem, das Ding ist unfair und overpowered. xD

Platzmangel? Was nimmst du den so mit? Ich hab meistens nur 18-20 Items in der Tasche wenn ich zu einem Auftrag aufbreche.
4 Items zum halten, 4 Sinelbeeren, 2-4 Top-Elixiere, 4 Belebersamen, 1 Heilsamen, 1 Allkraftorb, 1 Erstarrorb und ein Chaos- oder Schlaforb.
Da siehste mal, bei mir ist es noch weniger. xD
Golddetektor, 1-2 Sinelbeeren, 2 Top-Elixiere, 1-2 Belebersamen, 1 Erstarrorb, 1 Stopperorb.
In den späteren Dungeons findet man teilweise viel zu viel Zeug. Außerdem find ich ja dank Schatzjäger mehr Schatzboxen. ca. 1/4 meines Inventars geht sehr häufig auf irgendwelche Boxen.

Was bringt es eigentlich wenn man das Gebäude Bonuswegauskunft ausbaut?
Sagt er einem dann das man zum Entfernen von Efeu ein Pflanzenpokemon braucht? Oder welche Farbe der Schlüssel für ein rotes Tor haben muss?
Die Bonuswegauskunft war das erste Gebäude, was ich auf Stufe 3 hatte.