Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...

Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?

Ich hab gestern die ersten Aufträge gesehen die Baumaterial der Stufe 2 bringen. Scheint so das die erst mit steigendem Paradiesrang erscheinen. Momentan bin ich Diamant... hab gerade das Belebersamenfeld freigeschaltet und gleich gebaut.

Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.

Memos kauf ich mir erst wenn ich das passende Dojo gebaut habe... bis jetzt hab ich nur ein Normal-Dojo.
Übrigens hab ich eine neue, gute Attacke gefunden: Walzer.
5 Treffer in Serie wobei die Serie nach einem Fehlschlag abgebrochen wird. Wenn ich endlich die Materialien für mein Stein-Dojo habe dann wird da die Trefferchance mit Memos maximiert und schon hab ich einen Angriff der fast alles wegpustet.
Da mein Milza ja momentan in der Hauptstory feststeckt (hab keine Lust mich noch weiter im Eispalast herumzuprügeln) hab ich mir ein neues Hauptmonster suchen müssen. Momentan ist das diese Urschildkröte, natürlich die entwickelte Version.

Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.