Seite 3 von 94 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

  1. #41

  2. #42
    Noch mal klare Frage: Da Feuer schon weg ist darf ich das nicht mehr nehmen, richtig?

  3. #43

  4. #44

  5. #45
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Das liegt daran:
    Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon.

    Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.
    Aaahso, vielen Dank für die Erklärung, Red
    Da sieht man dass ich mich vorher nie so wirklich für diese EV's interessiert habe... Ich hab zwar davon gehört, aber ich wusste nicht, dass es da eingesetzt wird.

    Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde?

    - Das Inno -

  6. #46
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde?
    Ohrdochs dürften HP geben, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfalle seihst du einfach nach, was es gibt.

    EDIT: Joah. 2 HP-EV gibt ein Ohrdoch.

  7. #47
    aaahh zwei feuer gegner und ein bodenfeind....men ich werds pretty hard haben beim tournier kommt noch erschwerend dazu das gerade feuer/kampf/boden praktisch jedes pokemon beherrscht, das Overused ist, wobei ich mir vorstelle, das die ratings den ein oder anderen (eisbär?) überhaupt nicht bocken und unter umständen die ein oder anderen B oder C Klasse Pokemon gespielt werden (gut von Shining oder Alex wohl kaum, und selbst wenn dann nur mit perverser Strategie xD) Wer steht namentlich denn hinter den ganzen Typen die antreten? mein Team steht soweit fest und benötigt lediglich noch des trainings. zwei sind ev fertig trainiert eins davon hat auch schon die techniken wie es soll, ein weiteres muss gerade von seinen eltern mit dem richtigen wesen gezeugt werden (jaa strengt euch an mensch xD), bei zwei weiteren überleg ich mir ob sie nicht noch gegen verbesserte wesensartgenossen (die ich aber auch erst wieder in die welt setzen müsste *gnah*) ausgetauscht werden und das letzte ist soweit eig gut hat aber auch nicht das perfekte wesen. Naja so wies aussieht hätte ich die ganze nächste woche zeit das perfekte team daruas zu machen und aus purer faulheit, nicht vorhandenem nintendolife oder auch makerwut wird es dann nicht dazu kommen xD

    Wie auch immer das team rockt momentan die liga mit unterstützung von Dialga Level 56 und Mewtu level 74, aber selbst die kacken durch suboptimales Playing und etwas komische Gegner (wtf, Level 64 Brunos Brave Lucario zieht Mewtu mit Eisenschweif fast die Hälfte? Klar die Evs liegen dort wo sie sollen, aber dafür das Mewtu für mich noch immer das stärkste Uber (was macht Kyogre ihm noch nach Donner der immer trifft mit seinen brachialen Tränen? same für poor Dialga, kriegt einfach n Fire Blast wenn mans wissen will oder n Flammenwurfe wenn man sicher spielt ist,) ist das ziemlich weak.

    Achja, jedes Pokemon in meinem Team muss eine Stahlatacke beherrschen richtig? also wenn ich jetzt Nockchan nehmen würde wäre das Patronenhieb als Beispiel aber ich dürfte es nicht ohne Stahlattacke ins Team nehmen right?

    Geändert von Ben (24.07.2011 um 04:24 Uhr)

  8. #48
    Dumme Frage: Muss man die Pokes die man benutzen will selber besitzen, oder können die generiert werden? Hab nähmlich gerad gerade meine Editionen durchgeschaut und hab von jedem Typ höchstens 3 Pokes 50+ (und hör bei Smaragd auf)

  9. #49
    Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.

  10. #50
    So, nehm dann wohl Unlicht

  11. #51
    Yeah, Doppelpost! So, Unlicht ist fertig. Müssen die Unlichtpokemon eigendlich eine Unlichtatakke können, bei den anderen ist es ja eh klar?

  12. #52
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.
    sprich ich nkann mein team auch dann noch festlegen? und die pokesav pokemon hinterher behalten? oder wie läuft das?

  13. #53
    Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!

    LG Mike

  14. #54
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!
    Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.

    Hoffe, du hast Erfolg.

  15. #55
    Danke für den Tipp ^^ Ich wusste nicht, dass speziell diese Pkmn so viele EP geben =)

    LG Mike

  16. #56
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.
    Dazu kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass man da auch sehr gut die Ohrdochs besiegen kann, um an deren Erfahrungspunkte zu kommen. Hab ich da auch immer sehr oft gemacht.
    Zudem kannst du jeden Tag in den zwei Stadien von Rayono City mit sehr guten Trainern kämpfen, die geben auch massig Erfahrungspunkte. Nur aufpassen, dass sie dich mit ihren ca. LV 65 Viechern nicht überraschen Lieber ein paar Tränke mitnehmen.

    - Das Inno -

  17. #57
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass man da auch sehr gut die Ohrdochs besiegen kann, um an deren Erfahrungspunkte zu kommen. Hab ich da auch immer sehr oft gemacht.
    Hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich fand Route 14-Pokemon im nicht-wackelnden Gras zu vermöbeln dann doch effizienter, da ich nicht jedes mal 5 Minuten bis zum nächsten Wackler warten wollte. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, nicht die richtige Technik oder was-weiß-ich.

    Wenn man sehr, sehr schwache Pokemon hat, die man trainieren will, die aber mit den Pokemon auf Lv47 nicht ohne Probleme klarkommen (z.B. Ignivor, das man zu Ramoth trainieren möchte), ohne Tränke zu verschwenden, ist zweifelsohne Innos Methode sinnvoller, da die Ohrdochs absolut nichts auf dem Kasten haben.

  18. #58
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich fand Route 14-Pokemon im nicht-wackelnden Gras zu vermöbeln dann doch effizienter, da ich nicht jedes mal 5 Minuten bis zum nächsten Wackler warten wollte. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, nicht die richtige Technik oder was-weiß-ich.
    Wus? Bei mir kamen die an einer Tour ^^; Und wenn nicht, hab ich einfach mal zwischendurch ein anderes Pokémon bekämpft oder kurzzeitig das Gebiet verlassen. Ohrdochs kommen doch immer mit einer sehr hohen Chance im wackelnden Gras vor

    - Das Inno -

  19. #59
    Sorry für den Doppelpost, aber es gibt eine kleine Neuigkeit:
    Gerade habe ich in meinen Emails gesehen, dass mir Nintendo eine Nachricht geschickt hat, in der steht, dass ich an einer Umfrage zu den Pokémon-Editionen Schwarz/Weiß teilnehmen kann. Die Umfrage hat vielleicht ca. 7 min gedauert, dafür konnte man sogar reinschreiben was gut, bzw. schlecht an den neuen Editionen war.
    Und zum Schluss kriegt man sogar als Nintendo-Mitglied 50 Sterne für die beendete Umfrage.

    Also wenn ihr euch bei Nintendo registiert habt, guckt mal in eure Mails Dort könnt ihr euch beschweren, dass einige Namen der Pokémon seltsam sind! Nicht, dass ich das getan hätte, aber okay. *lach*

    - Das Inno -

  20. #60
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wus? Bei mir kamen die an einer Tour ^^; Und wenn nicht, hab ich einfach mal zwischendurch ein anderes Pokémon bekämpft oder kurzzeitig das Gebiet verlassen. Ohrdochs kommen doch immer mit einer sehr hohen Chance im wackelnden Gras vor
    Das zwar schon, aber bei mir dauerte es immer von einem Wackler bis zum nächsten. Hatte da keine Lust drauf.^^

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr euch bei Nintendo registiert habt, guckt mal in eure Mails Dort könnt ihr euch beschweren, dass einige Namen der Pokémon seltsam sind! Nicht, dass ich das getan hätte, aber okay. *lach*
    Boah. Scheiß auf die 50 Sterne, es gibt endlich eine Anlaufstelle, wo man sich über die Namen beschweren kann!

    Geändert von Kael (04.08.2011 um 21:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •