Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Punk Rock Bands

Punk Rock Bands

hi, was haltet ihr von Punk Bands wie Anti-Flag, Greenday, The Exploited, Rancid, Nirvana oder Sum 41 (etwas bekannter)?
    Was ist eure Lieblings Punk Rock Band? Oder seid ihr vielleicht selber Punks? ^^

Also ich persönlich habe keinen Favouriten, es hängt immer von meiner momentanen Stimmung ab, wenn ich was rebellisches brauch hör ich Anti-Flag, wenn ich was ruhiges, rhytmisches brauch Nirvana und wenn ich gut drauf bin kommt Greenday rein. =D
    Für mich ist Punk Rock einfach mal ne Erfrischung neben den ganzen schweren/emotionalen Metal Songs.

Ich bin großer Punk Rock Fan, liebe Greenday und höre auch manchmal Sum41. Ein paar Songs von Hot Action Cop sind übrigens auch ganz gut (Busted, The Special, Don't want her to stay). Der Rest ist imo der Versuch Limp Bizkit zu kopieren...
    Aber die Band von der ich irgendwie garnicht mehr loskomme ist "Relient K". Die machen für meinen Geschmack den besten Punk Rock, hab noch keine bessere Band gefunden, hammer Nur zu empfehlen ! Wer mal testen möchte, sollte sich am besten diese Songs anhören: Mood Ring, Down in Flames (vorallem das Ende ), Pressing on, In Love with the Eighties und was ganz spezielles "The Pirates who don't do anything" . 50 ihrer ca. 75 Songs laufen bei mir Tag für Tag, und einer ist fast so gut wie der andere Meine Empfehlung für alle Punk Rock Fans

Re: Punk Rock Bands

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient
    hi, was haltet ihr von Punk Bands wie Anti-Flag, Greenday, The Exploited, Rancid, Nirvana oder Sum 41 (etwas bekannter)?
    Was ist eure Lieblings Punk Rock Band? Oder seid ihr vielleicht selber Punks? ^^

mhm... was haben nirvana mit punk zu tun?

sum41 sagt mir nichts.

exploited und rancid sind kult, aber treffen nicht immer meinen geschmack.

greenday sind netter radiopunk. offspring auch. besser als immer mit r'n'b oder den kylies dieser welt gequält zu werden.

dabei gibt es so viele wirklich gute punkbands...

hört euch mal blitzkid, misfits, die fliehenden stürme, ea80, chaos z, bikini kill, vice sqad, beurieur noir, dead kennedys, die strafe, abstürzende brieftauben, the damned usw. an...

diese bands sind musikalisch und von ihrer inhaltlichen aussage tausend mal näher an den wurzeln vom punkrock, als irgendwelche feier-combos.

--------------------------
    ich habe den thread gerade einem sehr guten freund gezeigt... schwarzpunk und seit anfang der 80er dabei.

seine kommentare:

Zitat Zitat
    green day!!! die sind ja sowas von unten durch bei mir seit sie mal ein böses statement über pistols von sich gegeben haben......
    mannomann, das tut ja fast schon weh exploited und rancid in ein und demselben satz wie green day und sum41 zu sehen. was haben nirvana mit punk zu tun? MEINE antwort im rahmen des bisherigen verlauf des threads: nichts. aber das ist immer noch mehr als das was green day und sum41 damit verbindet......

kel

Geändert von kelaino (06.08.2003 um 08:57 Uhr)

Re: Re: Punk Rock Bands

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kelaino

sum41 sagt mir nichts.

exploited und rancid sind kult, aber treffen nicht immer meinen geschmack.

greenday sind netter radiopunk. offspring auch. besser als immer mit r'n'b oder den kylies dieser welt gequält zu werden.

dabei gibt es so viele wirklich gute punkbands...

hört euch mal blitzkid, misfits, die fliehenden stürme, ea80, chaos z, bikini kill, vice sqad, beurieur noir, dead kennedys, die strafe, abstürzende brieftauben, the damned usw. an...

diese bands sind musikalisch und von ihrer inhaltlichen aussage tausend mal näher an den wurzeln vom punkrock, als irgendwelche feier-combos.

--------------------------
    ich habe den thread gerade einem sehr guten freund gezeigt... schwarzpunk und seit anfang der 80er dabei.

seine kommentare:

kel

Hehe, ich bin ja auch kein Punk, woher soll ich dass wissen? Mir gefällt nur der Musikstil, und das Nirvana nichts mit Punk Rock zu tun haben, davon wusste ich nix, auf jeden Fall hört es sich für mich vom Stil her ähnlich obwohl es sicher kein "richtiger" Punk Rock ist. (aber was soll es denn dann bitte sein? ^^)
    Ich mag ja eigentlich am liebsten die "rebellischen" Punk Songs, aber manchmal braucht man eben auch was entspannendes.
    Aber thx für die Empfehlungen, kenn mich ja in der Szene nicht so gut aus.

@ncdc: hab mir mal Songs von Relient K gesaugt, sind ganz gut, aber ich denke die muss ich mir erst noch n paar mal anhören bis sie mich wirklich ansprechen. ^^ (wie bei fast allem was ich mir zum 1. Mal anhöre)

Von der neuen Generation der Punkmusik halte ich nicht sonderlich das liegt aber daran das ich früher - joo... wann war das wohl ^^ - Punk war und somit die alten Punkbands gehört habe - noch so richtig auf Plattenspieler *g* .
    Somit höre ich heutzutage noch eher die alten Bands als neuere.
    Das wären z.B. :
    • Razzia
    • Daily Terror
    • Toxoplasma
    • Chaos Z
    • Anti Nowhere League
    • Dead Kennedys
    • Pistols
    • Slime
    • Canalterror
    • Black Flag
    • uvm.

Ich könnt noch unzählige auflisten aber die sind mir auf die schnelle eingefallen.

Am liebsten hab ich aber die unbekannten Bands, die in kleinen Clubs oder Jugendhäusern auftraten, gehört denn die hatten so richtig guten Punkrock gespielt da sie ja an keine Auflagen gebunden waren.
    War immer spassig

Ich bin aber von Punk dann irgendwann mal auf Wave/Goth umgestiegen und auch bis zum heutigen Zeitpunkt dabei geblieben.

Zitat Zitat
    @kel
    Wobei früher Die Abstürzenden Brieftauben schon teilweise als Spasscombo abgestempelt wurden
    Vice Squad kenn ich auch noch, deren Last Rockers spuckt mir gerade durch den Kopf.

So, ich nehme mir mal die Frechheit, mich selbst als Punk zu bezeichnen (aber nicht diese Straßen Punks, die immer in großstätten herumlungern)

Meine 4 Absoluten lieblingsbands sind:

Flogging Molly
    Ramones
    Bouncing Souls
    Dropkick Murphys

Aber mir gefallen noch viele viele andere.

BTW: am 18. gehts aufs Anti-Flag Konzert *Juchee ^^*

Geändert von Animal Chin (06.08.2003 um 13:02 Uhr)

Ich höre auch ganz gerne Punk. Hier mal eine kurze (und unsortierte) Auswahl an Bands die in meiner CD Sammlung zu finden sind.

Whippersnapper
    A Common Ground
    No use for a name
    Mad caddies
    Less Than Jake
    NoFx
    Psycho Gambola
    Unwritten Law
    Mighty Mighty Bosstiones
    No Comply
    Not for sale *muahahahaha wo bleibt der neue Sänger?*
    Millencolin *irgendwie gefallen mir die neuen Sachen nicht wirklich*
    Lagwagon
    Strung Out
    Propagandhi
    Satanic Surfers
    Good Riddance
    uvm.

Nicht Punk aber trotzdem nett
    Snapcase
    Slipknot
    System of a down
    Killswitchengage
    Sepultura

Gruß
    Sebastian

Alles sehr nette Punkbands und viele geniale dabei.

Was ich aber witzig finde das niemand Bad Religion erwähnt hat, nach meiner Meinung auch eine sehr gute Punk Band, und sie sind etwas länger dabei und zum Glück wieder bei Epitaph

Mann Mann, wenn ich ma wieder auf der Suche nach guter Musik bin schau ich mich mal hier um

Mein Liebingspunkbands:
    -Nofx
    -Offspring
    -Sum41 (Ja, genau die...)
    -Bad Religion
    -Less than Jake
    -Ramones

...kann man OPM als Punk bezeichen???
    Zitat Zitat
    Was ich aber witzig finde das niemand Bad Religion erwähnt hat
    Das wäre hiermit wohl getan

Was das Punker dasein anjeht weiß ich ob ich mich als einer bezeichnen kann. Ich denk ma eher nich, aber wartet mal bis meine Band anfängt zu rocken, dann gehts los ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    ...kann man OPM als Punk bezeichen???
    ich würde sagen:
    nicht wirklich

BTW:
    wenn du irgendwelche Punk Bands suchst, kann ich dir da einige empfehlen, sag einfach nur, welche Kategorie du suschst

post nach 2 sekündiger überlegung editiert, aber ich mag die ramones. ja, echt.

Geändert von M-P (10.02.2005 um 22:40 Uhr)

Re: Re: Punk Rock Bands

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kelaino

*verzweifeltnachknickinderoptiksuch* ...
    das hast du jetzt nicht gesagt oder ???
    Natürlich ist Nirvana ne punkband ... zwar mit hardrock einschlag aber trotzdem sind sie punk, was ja wohl auch unschwer an ihrer ganzen "philosophie", wenn ich das mal so nennnen darf , und ihrem stil erkennen kann ...
    ich würde mich sogar trauen zu sagen nirvana ist der inbegriff des punkseins ...

hm ... also meine fav punkbands sind atm:
    bad religion
    jimmy eat world
    vandals
    dropkick murphys
    offspring

^^ ... achja: ich HASSE millencollin aber jedem das seine
    wahrscheinlich haben hier auch einige was gegen good charlotte

E: btw ... @kel: dein freund ist dumm ... sorry

Geändert von Makaveli (06.08.2003 um 15:55 Uhr)

Hey Ancient

Du bist Punk Fan?
    Wusste ich gar nicht: hör mal in Boysetsfire rein, die sind auch Punk, zwar etwas Hardcore, aber aufjedenfall ein Reinhören wert (und wenn du auch die ganz schweren Metal Songs hörst ).

Werd dich bei Gelegenheit darauf anhauen, du brauchst Boysetsfire .

Bin selber kein Punk, bin ein aussterbender Nu Metaler .
    Aber ich hör doch vergleichsweise oft rein und find viele der hier genannten Gruppen auch absolut genial. The Offspring is eine dieser Gruppen, mit denen ich groß geworden bin, und deswegen werd ich mich hüten ein böses Wort über sie zu verlieren, wenngleich ich sie heute echt wenig höre.
    Kurze Liste am Start:

- Boysetsfire
    - The Offspring
    - Sum41
    - Less than Jake

Hingegen mochte ich Greenday noch nie. Einfach nix für mich!

Nirvana ist an sich keine Punkband sondern eher der Begründer bzw. der bekannteste Vertreter der Musikära Grunde bzw. Seattle-Rock wozu auch Bands wie Perl Jam und Soundgarden gezählt werden.

Der Ursprung mag ja im Punk zu suchen sein allerdings sind andere musikalischen einflüsse auch nicht zu verachten.

Re: Re: Re: Punk Rock Bands

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    *verzweifeltnachknickinderoptiksuch* ...
    das hast du jetzt nicht gesagt oder ???
    Natürlich ist Nirvana ne punkband ...
    nenene man kann mir zwar vieles einreden, nicht aber, dass Nirvana Punk ist! Weiss zwar nicht, wie der Stil heisst, aber Punk ist es garantiert nicht, und mit einstellung hat das auch nicht wirklich viel zu tun (wenn ein Hip Hopper alles scheisse findet und für anarchie ist, ist er doch auch kein punk, oder )

Edit:
    So, ab sofort empfehle ich bei jedem meiner Posts in diesem Thread eine Punk Band

beginnen wir mit:
    Raised Fist - breaking me up (Hardcore Punk)

@animal chin: interessante meinung ... aber kannst du das vielleicht mit ein paar (weiteren) argumenten begründen ?
    den stil den du meinst heisst "grunge" ... jedoch war das mehr oder weniger eine erfindung der medien für den in seattle geborenen neuen sound den man ja irgendwie betiteln (musste).
    nirvana selbst haben sich ja auch immer als punkband gesehen und für mich ist es auch punk, zwar mit hardrock einschlag aber es ist trotzdem noch punk ...

was die philosophie angeht :

"Für mich bedeutet Punk Freiheit ... einfach das spielen zu können was man will, solange man es mit Leidenschaft tut"
    -Kurt Cobain

und SLTS sagt ja auch schon einiges darüber aus ...
    ich weiss ja nicht was du unter "punkbotschaft" verstehst,
    aber punks müssen ja auch nicht unbedingt strickt nach einem muster funktionieren bzw der punkrock selbst ...

btw hatten nirvana auch einige lieder die sehr nach punk klangen , kann ja auch sein dass du zb nur "heart shaped box" oder "come as you are" kennst ...
    Ich bestehe jedenfalls darauf , dass nirvana zu punk zählt, wenn für euch auch nur als "unterkategorie 'Grunge'" oder was auch immer...
    aber nirvana IST punk *mitdemfußaufstampf*

E: btw gefällt mir die "philosophie" von nirvana dann wohl auch besser, als diese, die hier wohl einige als "punk gemäß" ansehen wenn sie meinen nirvana wäre kein punk ^^
    aber wie gesagt jedem das seine ^^

Ach, ist ja egal, wir sind alle Punk Fans, und darum mögen wir uns auch, und sollten nicht wegen jedem scheiss in die Irokesen Kriegen.
    Ich finde Nirvana ist kein Punk, du findest Nirvana ist Punk und jezt Punk(t)

Animal`s Punk Band Tip:
    Thug Murder - Brand new I Feel (japanischer Hardcore Punk ^^)

Naja, was ist Grunge?
    Musikalisch haben die vorhin aufgeführten "Hauptvertreter" Soundgarden, Nirvana und Pearl Jam nicht wirklich viel gemein.
    Nevermind ist ja ziemlich eindeutig ein poppiges Punk Album (Sorry, ich wollte die Diskussion nicht nochmal ins Rollen bringen^^). Pearl Jam gehören wohl eher in die Classic Rock Ecke und Soundgarden haben teilweise sehr starke Metal-Anteile in ihren Songs.
    Die ganzen Genre-Einteilungen sind aber oft Ansichtssache. Trotzdem gibt es gute Gründe Nirvana in die punkige Ecke zu stellen.

danke dark'kon , ich liebe dich *hrhr*

@animal chin: ja, du hast recht ^^ wieder back @ topic

Punk Rock is geil aber was haltet ihr von deutschen Punk Bands wie, den Ärzten, Terrorgruppe und so weiter???? Punk Metal Rulesssssssss!