Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
Bei meinen eigenen Projekten ist es mir schon wichtig den Leuten die mein
Projekt zu dem gemacht haben was es ist zu danken. Dabei gehe ich aber nicht
danach wie "viel" die einzelne Person geleistet hat sondern an wen ich mich nach
der ganzen Entwicklungsdauer noch erinnern kann xD Deshalb versuche ich fleißig aufzuschreiben
wer mir unter die Arme gegriffen hat aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich irgendjemanden vergessen werde.
Word Koshi.
Ich meine, ich achte bei RPG-Maker Spielen schon bei den Credits darauf, ob ich jemanden kenne, der bei dem
Spiel mitgearbeitet hat. Aber das auch nicht immer, meistens nutze ich die Credits auch, um nochmal den Spielverlauf im Kopf durchzugehen
und um das Gesehene zu verarbeiten.
Wenn ich ein Spiel selbst erstellt habe, dann freue ich mich immer auf die Credits, um dem Spiel einen würdigen "Abgang" zu geben und
um allen, die mir Ressourcen freigestellt haben oder die mich geistig unterstützt haben und sich mit meinem Spiel
auseinandergesetzt haben, zu danken.
Ich erwähne meistens auch eher Leute, die nicht wirklich beim pixeln oder Ähnlichem mitgearbeitet haben, da ich generell alles allein mache.
Und da ich höhstens mal bei der geistigen Arbeit bzw. der Storyline Hilfe und Anregungen bekomme, geht mein Dank da eben an solche Leute.
Genau wie Koshi muss ich mir allerdings aufschreiben, wen ich alles in den Credits erwähnen will, da ich es sonst dank superschnellem, geistigen Intellekt
einfach vergessen würde.