-
Veteran
Uii, ich kann mir gar nicht mehr an alle Versuche\Spiele\Experimente erinnern. Aber ich habe da drei, die ich durchaus als richtige Projekte bezeichnen würde ^^
Trolls Quest: (Cancelled)
War mein erstes Projekt mit dem RMXP (liegt viele Jahre zurück), das auch schon ziemlich weit fortgeschritten war - bis es durch Totalausfall der Festplatte ins Jenseits befördert wurde. Es ging um eine Leibgarde namens Ares der eine Prinzessin eskortierte. Unterwegs werden sie dann überfallen, flüchten und geraten dann in eine unbekannte Welt - während die Prinzessin (typische Damsel in Distress) entführt wird. Ares machte sich dann auf die Suche nach ihr und begegnet in der neuen Welt einigen Helfern, unter anderem einem Troll namens Blobb...Bis zu einer Spielvorstellung hat das Projekt es leider nie geschafft, was aber auch gar nicht so schlimm ist, heute würde ich mich eher dafür schämen 
Namelos: (Cancelled)
Ein namenloses Projekt, von dem ich viele Dinge, besonders auch Storyelemente in mein aktuelles Projekt übernommen hab. Das grundlegende Setting war ein Horror\Vampir-RPG, aber irgendwie ist mir dann die Lust daran vergangen, da ich mit der Story nicht mehr zufrieden war. Hiervon gibt es auch kein veröffentlichtes Material
Die Legenden von Numina: (Aktuelles Projekt, 2. Demo veröffentlicht)
Mein aktuelles Projekt, entstanden aus der Asche der vorhergehenden Projekte. Wie schon gesagt habe ich einiges aus meinen vorherigen Projekten, seien es Erfahrungen, Charakternamen, Orte oder Ideen in diesem Spiel umgesetzt, oder werde es noch tun
Ich war selbst überrascht, wie viel da schlussendlich zusammenkam xD In einem kleinen, roten Notizbuch (das ol‘ Reliable, wie ich es nenne) hat Seiten voll mit Charakteren, deren Beschreibung, deren Geheimnisse, Hintergründe zur Story und einigen Gedankengängen von mir. Es sieht auch dementsprechend aus *hust*, wahrscheinlich müsste ich mir nicht einmal Gedanken machen, sollte das Buch jemals gefunden werden, da die Hieroglyphen darin ohnehin nur von mir entziffert werden können xD Aber so geht das jetzt schon gut zwei Jahre und es geht langsam (aber sicher) auch schon bald auf's Ende zu. Wer sich für das Projekt interessiert, soll doch mal hier vorbeischauen: http://www.multimediaxis.de/threads/...den-von-Numina