-
Deus
Hmm interessant, meine erste WD - externe Platte habe ich vor genau 5 Jahren gekauft und die läuft immer noch fehlerfrei, allerdings verwende ich Sie nicht Tagtäglich und trage Sie vorallem nicht wirklich herum.
Bisher hat bei mir nur eine einzige Platte einen Abgang gemacht und das war die in meiner NAS von Seagate, die war aber eigentlich auch nicht für einen 24/7 Betrieb ausgelegt. Die neue eine WD GreenEdition läuft seit gut 2 Jahren 24/7 fehlerfrei durch (alles 3,5").
Was ich gemerkt habe ist, dass wenn man Festplatten die eigentlich für den "internen" Bereich in ein externes Gehäuse stopft eher die Grätsche machen. Daher habe ich es mir angewöhnt nur noch "komplett" Sets zu kaufen.
Momentan besesitze ich
3,5"
1 x 2 TB von Poppstar mit USB 3.0 (seit 4 Tagen) (ist wohl eine Hitachi drin)
1 x 2 TB von CNMemory mit USB 2.0 (seit gut 1 Jahr) (ist wohl eine Hitachi drin)
1 x 1 TB von Seagate mit USB 2.0 seit gut 3 Jahren (irgendeine Seagate)
1 x 0,5 TB von WD mit USB 2.0 seit gut 5 Jahren.
1 x 400 GB von Teac (2,5") mit USB 2.0 seit gut 2 Jahren
Einige andere externe Festplatten habe ich nach Intern Umgebaut weil das Angebot günstiger war mit Gehäuse als die Festplatte ohne Gehäuse zu kaufen.
Alle laufen Fehlerfrei auch bei extensiven Datenbackups die ich zwischenzeitlich von div. PCs und Konsolen ziehe.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste