-
Drachentöter
Hm, warum gibt es keinen Debug Modus im Maker ...?
Mir ist nicht so ganz bewusst, was du haben willst.
Wenn das Intro ganz normal aufhören soll, könntest du den Switch "0004: Aroniel II" am Schluss der Sequenz deaktivieren.
So wäre die Seite deaktiviert und es wird nichts mehr getan.
Warum aber am Ende nach der Message-Box der Bildschirm schwarz wird, bleibt mir ein Rätsel. Hast du irgendein Event auf der Map, welches auf irgendeiner Weise den Bildschirm verändert?
Überhaupt ist die Struktur der Eventseite etwas komisch. Nun, zwar bist du ein Anfänger, aber du brauchst am Anfang keine doppelten "BGM ausklingen" Befehle.
Mach eines daraus mit einer Zeit von 10 Sekunden.
Du könntest mir auch dein Projekt zusenden (oder nur das Event) und ich sehe mir das ganze selbst an.
Falls es geheime Inhalte besitzt ist, kannst du es mir ja ohne diese Inhalte zuschicken. Mich freut es nicht, das Event nach zubauen.
Übrigens, für einen Grundlagen Kurs sieht es bei mir mit der Zeit gerade knapp aus, darum habe ich für dich etwas recherchiert.
Du könntest das Forgotten E-Book verwenden, ist zwar für den RPG Maker 2000/2003 ausgelegt, aber die grundlegenden Konzepte sind bei allen Maker gleich.
Oder du verwendest diesen kleinen VX Kurs, ist zwar nicht besonderes, aber es geht.
Forgotten E-Book
RPG Maker VX Kurs