-
Drachentöter
Lady Gaga ist der Innbegriff eines Superstars.
Wie sie das geschafft hat? Sie hat das Showbusiness besser verstanden als so viele anderen.
Lady Gaga ist talentiert, sehr sogar. Musikalisch erfüllt sie das, was man von einem singenden Superstar erwartet mit Bravur. Sie singt mit einer kraftvollen und wiedererkennbaren Stimme, dazu spielt sie Klavier in einer Art, dass man zu keinem anderen Urteil kommen kann.
Wozu dienen der Künstlername Lady Gaga und ihre Kostümierungen? Ist sie verrückt? Nein, sondern ziemlich genial.
Wenn es um Lady Gaga geht, dann spricht man über ihre Kostüme, ihre neuen Videos, ihre Musik, weniger aber darüber, dass man sie gerade mit dem und dem zusammen gesehen hat.
Die Kunst steht im Vordergrund. Alles andere ist Nebensache. Was ist Kunst? Bezeichnen sich nicht viele Sänger als Künstler? Denn das sind sie. Sie kreieren neues, spielen mit Farben und Klängen, etc.
Lady Gaga kreiert neue Musik. Sie schreibt (so gut wie) alles selbst. Sie produziert mit und singt live während sie tanzt. Sogar besser als viele, die sich gar nicht bewegen. Sie interpretiert ihre Songs auf eine neue Art und Weise.
Sie bietet ihren Zuschauern die ultimative Show, geradezu ein Theaterstück. Mit Kostümen und allem was noch dazu gehört. In der Öffentlichkeit ist sie immer wie auf der Bühne.
Viele der großen Künstler dieser Welt haben sich etwas getraut, warum sollte sie es nicht auch machen, wenn sie Lust darauf hat. Ganz ehrlich, wenn ich eine sehr gute Sängerin wäre, dann würde ich mich auch in verrückte Klamotten schmeißen und durch die Gegend tanzen und grölen. Einfach leben, wonach mir ist. Wer sich was traut, der kann auch was gewinnen oder auch verlieren. Lady Gaga hat sich getraut. Es hätte auch anders kommen können, aber die Welt hat ihr Talent erkannt und auch, dass es nicht immer ein Shakira Sexsells Tanz in den Videos sein muss, sondern ruhig auch mal etwas, was man nicht erwartet hätte. Lady Gaga zeigt Mut zum Extremen und vielleicht auch in vielen Augen "Hässlichem", aber gerade das zahlt sich hier aus.
Schaut man sich ihre Interviews an, so ist sie freundlich und nicht arrogant. Sie war selbst ein Fan als Kind und will das Gefühl, was sie bei Konzerten ihrer Lieblingskünstler verspürt hat nun ihren Fans übermitteln. Seit über zwei Jahren arbeitet sie so hart, wie womöglich kein anderer Künstler im Moment. Nicht umsonst sieht man sie fast überall.
Ich persönlich mag sehr viele verschiedene Künstler, hauptsache die Musik gefällt mir. Ob sie nun sehr extrem sind oder ganz schlicht dastehen und ihre Songs singen. Aber ich bewundere es sehr, wenn jemand talentiert ist und was neues schafft. Dazu gehören für mich Künstler wie Lady Gaga.
Und jeder sollte sich mal überlegen, was er für Musik hört und wie diese Künstler sich geben. Slipknot oder KISS oder ganz viele andere machen es doch auch nicht anders. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn uns nur hübsche Jungs und Mädchen mit ihrer Gitarre in der Hand sitzend etwas in engelsgleicher Stimme vorträllern würden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln