Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Diskussion: Lady Gaga - Genial oder Durchgeknallt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles stimmen, aber warum muss es dann mich persönlich interessieren? Wenn ich mein Radio einschalte, kann ich anhand dessen, was ich höre, ebensowenig feststellen, ob die Sängerin ein Nonnenhabit, eine japanische Schuluniform oder einen halbdurchsichtigen Bikini trägt, wie ob sie übergroße Brüste, eingewachsene Zehennägel oder eine Totenkopftätowierung auf ihrer gesamten linken Gesichtshälfte hat. Warum sollte es mich also interessieren? Klänge der Song irgendwie anders, wenn ich Google anschmisse und feststellte, dass die Sängerin meine (Alp)Traumfrau ist?
    Es geht ja nicht darum, wie viele Radiohörer den Song mögen, sondern wie viele Leute das Album kaufen, zu Konzerten gehen und beides ankurbeln, indem sie die Band in irgendwelchen Maßen hypen und hervorstellen. Poster, Forenavatare, Fanseiten, Youtube Kommentare unter Bilderslideshows des Stars... Sänger sind mehr als Sänger. Aber yeah, dass war zu DJn's Off-Topic.

  2. #2
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, wie viele Radiohörer den Song mögen, sondern wie viele Leute das Album kaufen, zu Konzerten gehen und beides ankurbeln, indem sie die Band in irgendwelchen Maßen hypen und hervorstellen. Poster, Forenavatare, Fanseiten, Youtube Kommentare unter Bilderslideshows des Stars... Sänger sind mehr als Sänger. Aber yeah, dass war zu DJn's Off-Topic.
    Es ging da rum:
    Zitat Zitat
    Jeder Mann, der behauptet, ihm sei es egal ob eine Sängerin häßlich ist oder nicht, ist entweder blind oder interessiert sich nicht für Frauen.
    Und das ist einfach Schwachsinn.
    Das das Aussehen oder die Art der Präsentation mit dem kommerziellen Erfolg zu tun hat bestreitet ja gar keiner.

    Topic:
    Musik langweilig, Videos aufdringlich und auch irgendwie langweilig, als Person halbwegs sympatisch. Hab allerdings auch nur das Stephen Fry Interview mit ihr gelesen, sonst weiß ich praktisch nix über sie.

    Geändert von toho (28.06.2011 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    I think Lady Gaga is a pretty cool guy. Eh has a penis and doesnt afraid of anything.

  4. #4
    Man muss Musik und Person imo schon trennen und da haben auch die meisten Musikkritiken zum neuen Album versagt.

    Die Frau an sich ist mir total egal. Soll sie doch ein Kleid aus Steaks tragen, das ist mir ziemlich lax und interessiert nur Leserinnen der Bunte/Leute, die Extra gucken. Oh, super schockierend, ihr rutschen die Möpse aus dem Kleid...kp, wen das ernsthaft beschäftigen soll. Ich habe aber Respekt vor dem Medienphänomen ,,Lady Gaga'', weil ich schon glaube, dass die Olle ganz genau weiß, was sie da macht.

    Die Musik finde ich ziemlich geil und das muss man mal losgelöst von ihrer ,,Öffentlichkeitsarbeit'' sehen. Auch wenn es Scheiße von Seiten der Kritiker für das neue Album geregnet hat, es wird JEDER neue Pop-Act mit ihr verglichen. Das ist für mich ein ziemliches Eingeständnis. So unbedeutend ist sie halt doch nicht - ist es Zufall, dass nach ihrem 1. Album alle auf den Eurotrash-Zug aufgesprungen sind? Soll sie doch weiter mit Nippelblitzern durch die Medienlandschaft laufen, mit ihrer Musik hat das im Endeffekt nicht viel zu tun.

  5. #5
    Durchgeknallt und deshalb genial

    (Musik is so la la... dafür dass sie mit ihrem 3. Werk das "beste Album aller Zeiten" machen wollte, klingt das ziemlich random)

  6. #6
    Grundsätzlich höre ich ihre Musik zwar eher selten (außer die Acoustic Versionen, die finde ich nämlich sehr schön), aber ich persönlich mag ihr Auftreten. Ich finde es zwar wenig provokativ, aber ich mag Kostümierungen, Schauspiel oder exzentrische Persönlichkeiten. Ob das nun alles nur Vermarktungsstrategien sind oder ob diese Frau nun tatsächlich von sich aus so ist, spielt für mich in erster Linie keine Rolle, da ich in der Position eines Konsumenten ja ihre wahre Natur als solche nicht kennen lernen werde.
    Durch Menschen wie sie, die in der Öffentlichkeit zu den einflussreichsten Personen gehören, kann ich mir nur mehr Mut zur Extravaganz erhoffen oder gar die Einsicht, dass "durchgeknallt" eigentlich auch nur normal ist.

  7. #7
    Ihre Songs sind ganz ekelhaft überproduziert (wenn ich schon den Anfang von Born This Way höre...), klingen nur mit Klavier und Gesang aber wirklich nicht schlecht. Den Wirbel um die Person verfolge ich ehrlich gesagt nicht besonders, kann mir dazu also auch keine große Meinung bilden. Sie scheint nur das Bedanken bei den Fans ernster zu nehmen als der Durchschnitts-Popstar, was ja schon mal nichts Schlechtes ist.

  8. #8
    Selbst wenn sie einen verdammt guten Umsatz macht...ist es DAS wert?? Ò.ô
    Sein Leben, seinen Stolz, sein Dasein...für Geld verkaufen ...
    Ich entscheide mich für "Durchgeknallt & Absolut gestört und geldgeil"

  9. #9
    Lady Gaga ist der Innbegriff eines Superstars.

    Wie sie das geschafft hat? Sie hat das Showbusiness besser verstanden als so viele anderen.
    Lady Gaga ist talentiert, sehr sogar. Musikalisch erfüllt sie das, was man von einem singenden Superstar erwartet mit Bravur. Sie singt mit einer kraftvollen und wiedererkennbaren Stimme, dazu spielt sie Klavier in einer Art, dass man zu keinem anderen Urteil kommen kann.
    Wozu dienen der Künstlername Lady Gaga und ihre Kostümierungen? Ist sie verrückt? Nein, sondern ziemlich genial.
    Wenn es um Lady Gaga geht, dann spricht man über ihre Kostüme, ihre neuen Videos, ihre Musik, weniger aber darüber, dass man sie gerade mit dem und dem zusammen gesehen hat.
    Die Kunst steht im Vordergrund. Alles andere ist Nebensache. Was ist Kunst? Bezeichnen sich nicht viele Sänger als Künstler? Denn das sind sie. Sie kreieren neues, spielen mit Farben und Klängen, etc.
    Lady Gaga kreiert neue Musik. Sie schreibt (so gut wie) alles selbst. Sie produziert mit und singt live während sie tanzt. Sogar besser als viele, die sich gar nicht bewegen. Sie interpretiert ihre Songs auf eine neue Art und Weise.
    Sie bietet ihren Zuschauern die ultimative Show, geradezu ein Theaterstück. Mit Kostümen und allem was noch dazu gehört. In der Öffentlichkeit ist sie immer wie auf der Bühne.
    Viele der großen Künstler dieser Welt haben sich etwas getraut, warum sollte sie es nicht auch machen, wenn sie Lust darauf hat. Ganz ehrlich, wenn ich eine sehr gute Sängerin wäre, dann würde ich mich auch in verrückte Klamotten schmeißen und durch die Gegend tanzen und grölen. Einfach leben, wonach mir ist. Wer sich was traut, der kann auch was gewinnen oder auch verlieren. Lady Gaga hat sich getraut. Es hätte auch anders kommen können, aber die Welt hat ihr Talent erkannt und auch, dass es nicht immer ein Shakira Sexsells Tanz in den Videos sein muss, sondern ruhig auch mal etwas, was man nicht erwartet hätte. Lady Gaga zeigt Mut zum Extremen und vielleicht auch in vielen Augen "Hässlichem", aber gerade das zahlt sich hier aus.
    Schaut man sich ihre Interviews an, so ist sie freundlich und nicht arrogant. Sie war selbst ein Fan als Kind und will das Gefühl, was sie bei Konzerten ihrer Lieblingskünstler verspürt hat nun ihren Fans übermitteln. Seit über zwei Jahren arbeitet sie so hart, wie womöglich kein anderer Künstler im Moment. Nicht umsonst sieht man sie fast überall.

    Ich persönlich mag sehr viele verschiedene Künstler, hauptsache die Musik gefällt mir. Ob sie nun sehr extrem sind oder ganz schlicht dastehen und ihre Songs singen. Aber ich bewundere es sehr, wenn jemand talentiert ist und was neues schafft. Dazu gehören für mich Künstler wie Lady Gaga.

    Und jeder sollte sich mal überlegen, was er für Musik hört und wie diese Künstler sich geben. Slipknot oder KISS oder ganz viele andere machen es doch auch nicht anders. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn uns nur hübsche Jungs und Mädchen mit ihrer Gitarre in der Hand sitzend etwas in engelsgleicher Stimme vorträllern würden.

  10. #10
    Ich bin kein Lady Gaga fan. Solche Musik mag ich selbst nicht. Und wenn überall Gagas Musik zu hören ist, vllt beginne ich diese Musik zu hassen....Allerdings als ein Pop Singer ist sie sehr erfolgreich und hat die Aufmerksamkeit der Massen erweckt.

  11. #11
    Lady Gaga... noch so ein Phänomen das für seine angeblich so einzigartige Erscheinigung hochgelobt oder in Grund und Boden kritisiert wird. -.-°
    Ihre angeblich so provokativen Auftritte und Kostümierungen sind auf der anderen Hälfte der Weltkugel gang und gebe und ihre Musik ist geschmackssache. Sicherlich scheint sie eine gute Performerin und Sängerin zu sein aber irgendwie kann ich micht mit ihr nicht anfreunden hüpft sie in ihren Clips trotz Millionen von Dollern auf ihrem Konto doch stets in Schlüpfern rum xD

  12. #12
    ich selbst habe kein interesse für sie, aber manche ihrer lieder gefallen mir ebenfalls. und ich kann ihres kleidungsstil gar nicht verstehen....

  13. #13
    Lady Gaga weiß einfach wie sie Mediale Aufmerksamkeit kriegt nicht mit ihrer Stimme sondern
    mit ihrem sehr außergewöhnlichem Style und ihren Songtexten
    ich mag sie nicht wirklich ,aber man kann schlecht vor ihrer Musik flüchten
    Lg Svennoss

  14. #14
    Eigentlich hat sie sogar 'ne sehr schoene Stimme ... auch wenn sie die heutzutage irgendwie nicht mehr benutzt.


  15. #15
    Ja, wirklich schade, dass die Musikindustrie aus so einer schönen und begabten Sängerin dieses.... hässliche Etwas geschustert hat. >_>

  16. #16
    Das Mädel ist mir komplett egal

    Wobei die Art wie sie vermarktet wird schon leicht... krass ist.

  17. #17
    Lady gaga ist einfach total verrückt. Und sie hat sehr viel Kretivität. Ich mag alle ihre Songs

  18. #18

    Ikewaki Chizuru Gast
    sie kümmert sich nur um den Ruf, nicht um die Musik selbst, denke ich.

    Geändert von Ikewaki Chizuru (31.10.2012 um 06:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •