Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Deadly Premonition

Ich mal wieder...

Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.

Bin jetzt bei dem Punkt, an dem man die Mutter von Anna auf dem Hinterhof treffen soll. Davor gab es die berühmte Sandwich-Sequenz, die ich noch immer behämmert finde

Das Pacing ist aber ziemlich gut. Wie Icetongue schon meinte, legt die Story nach der Autopsie gut zu und die ist ja recht am Anfang. Die ganzen Andeutungen sind schon spannend und es wird immer was Neues enthüllt, womit man so nicht gerechnet hat. Noch dazu scheinen viele Charaktere ein kleines Geheimnis zu haben, was für mich eigentlich jeden verdächtig macht. OMG, ich will die Auflösung

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder...

Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.
    Dickes Dankeschön, hat funktioniert

Doppelpost!

Heiliger Bimbam!

Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.

Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.
    Yep, das war IMO eine der besten Szenen vom Spiel und eine der wenigen, bei denen die Entwickler auch mal gezeigt haben, dass sie tatsächlich was können

Also, von der Inszenierung, wie man in den Raum kommt (wo man sich denken kann, dass da der Shit abgehen wird) zu dem tatsächlichen Todesakt dann. Auf jeden Fall ziemlich gut gemacht. Übrigens auch von der musikalischen Untermalung ( ! )

Geändert von Sylverthas (18.07.2011 um 00:13 Uhr)

Ja, wäre bei der Entwicklung des Spiels nicht so viel schief gelaufen, wäre es ein passables Spiel geworden.

Ja, wäre bei der Entwicklung des Spiels nicht so viel schief gelaufen, wäre es ein passables Spiel geworden.
    Vermutlich wollten sie bei dem Spiel auch mit zu wenig Budget zu viel erreichen, was dann zu einem Spiel geführt hat, was eben in vielen Bereichen deutliche Unzulänglichkeiten aufzuweisen hat.

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was alles bei DP schief gelaufen ist? Würde mich wirklich mal interessieren - gerade das mit den "Zombies wurden erst später hinzugefügt" klingt hierbei ganz interessant. Das gibt zumindest eine Erklärung dafür, wieso es so wenige Gegnertypen gibt und die fast ausschließlich nervig sind.
    Wobei ich bei einem Gegnertyp immer noch nicht verstehen kann, wie sowas durch irgendeinen Betatest (falls überhaupt einer gemacht wurde xD) kommen kann. Gefühlte 5 Minuten kämpfen und dann 4-6 in einem Gang? Ja, das ist die Definition von Spaß *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei einem Gegnertyp immer noch nicht verstehen kann, wie sowas durch irgendeinen Betatest (falls überhaupt einer gemacht wurde xD) kommen kann. Gefühlte 5 Minuten kämpfen und dann 4-6 in einem Gang? Ja, das ist die Definition von Spaß *g*
    Ugh, mit dem hatte ich gestern die Bekanntschaft gemacht (ja, ich war so süchtig und hatte noch bis 3 Uhr gezockt. Schade, dass bald Uni anfängt ^^).

Was soll denn der Mist? Ich meine, den Gegner so nervig zu gestalten ist ja eine Sache, ihn so billig aussehen zu lassen die andere. Seit The Ring ist so ein Samara-Teil doch echt obligatorisch in Horrorspielen, oder? Und wie lächerlich das Teil aussieht ^^ Bei der ,,Vorstellung'' des Gegners musste ich echt mit den Augen rollen. Beim Rückweg musste man dann ja tatsächlich gegen mehrere kämpfen. Das war dann der Punkt, wo ich mir verarscht vorkam

Kommt das Vieh noch oft vor?

Well, Episode 2 habe ich jetzt hinter mir. Dickes Lob an die Charaktere, das letzte Kapitel von Episode 2 war echt cool gemacht. Habe selten so lebendige Charaktere in 'nem Videospiel gesehen, denen ich tatsächlich mal Tiefe zusprechen würde. Besonders Emily hat es mir angetan, wobei ich da ein bisschen Angst um den ,,Queen of the forest''-Part habe.

Die ,,Dungeons'' finde ich auch echt schlecht. Wenn das Gegneraufkommen geringer wäre und die Gegner allgemein _gruselig_ aussehen würden, die Bedrohung durch den Raincoat Killer präsenter wäre UND das Zielen nicht so schwammig wäre, wäre es ok. So allerdings hoffe ich, dass sie schnell vorbei sind und bete, dass man höchstens drei Beweise finden muss. Das Respawnen an einigen Stellen geht mir auch auf den Sack. Zum Glück habe ich mit ,,Easy'' die richtige Entscheidung getroffen, sonst werden die Gegner bestimmt nur zäher und noch ätzender.

Die Wallcrawlers werden nach ein oder zwei Angriffen unverwundbar, von daher bringt es nichts, das Maschinengewehr oder so zu nehmen, weil der Schaden pro Treffer zu gering ist. Am besten benutzt man da seine Nahkampfwaffen. Später trifft man 3 oder 4 in Folge in einem Gang, also die Supermarkt-Quests erledigen. *wink wink nudge nudge*

Zu den Kämpfen, naja:
    Zitat Zitat von http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/rainywoods/news/6302247/swerys-20-20-hindsight-on-deadly-premonition
    Another member of the audience asked Swery about his feelings on using guns in games as a means of conflict resolution. Swery explained that he originally didn't have any combat in Deadly Premonition; York was just intended to run away from shadows. However, the publisher told him it wouldn't sell in the US if he did that, so they added the gunplay in.
    Zitat Zitat von http://www.digitalspy.co.uk/gaming/interviews/a328509/deadly-premonitions-swery-on-creating-greenvale-new-games.html
    At the start of development, what kind of game did you want Deadly Premonition to become? What changed as development went on?
    "At the outset, we wanted this to be a strong mystery - something that focused on forensics, maybe a bit metropolitan in feeling. But after brainstorming with the producer, and reading up a lot on small-town America, it took the form of the game that you see today. Maybe what changed the most was the addition of shooting in the game."
    TL;DR Amerikaner können mit einem Spiel ohne Schusswaffen nichts anfangen, also wurden auf dem letzten Drücker Schusswaffen eingeführt.

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was alles bei DP schief gelaufen ist?
    Im Grossen und Ganzen war es nur eine Frage des Budgets und der Zeit, so dass Ideen und Konzepte verworfen werden mussten und das Spiel voreilig auf den Markt geworfen wurde.
    Kurzes knackiges Interview

Geändert von Icetongue (18.07.2011 um 19:22 Uhr)

Später trifft man 3 oder 4 in Folge in einem Gang, also die Supermarkt-Quests erledigen. *wink wink nudge nudge*
    Wobei man anmerken muss, dass es immer noch eine Frechheit ist, dass Gegner so grausam designed wurden, dass man sie sich nur durch Bewältigung von Nebenaufgaben annähernd erträglich macht *g*
    Ach ja, die Magnum wirkt auch... einigermaßen. Man braucht immer noch ca. 5-6 "Runden" gegen die Viecher, aber es lässt sich überleben. Shotgun ist auch ganz brauchbar.

Was mich an denen hauptsächlich wurmt ist ja das Folgende: Spätestens nach der ersten Begegnung hat man nen ganz festen Rythmus drin und es kommt zu keinen Überraschungen mehr bei den Kämpfen, also ist das Ganze automatisiert.

Zitat Zitat
    However, the publisher told him it wouldn't sell in the US if he did that, so they added the gunplay in.
    Und was fürn Wunder, es hat sich auch dadurch in den USA nicht verkauft *g*
    Eigentlich hätten sie das rauslassen können und dadurch ein wesentlich besseres Spiel geschafft.

Geändert von Sylverthas (18.07.2011 um 20:09 Uhr)

Hmm, will das mit dem Supermarkt machen, aber Quest 3 wird nie freigeschaltet. Egal, was ich mache: Sonniger Tag, mehrere Tage verstreichen lassen, nichts davon bringt was. Ich schaffe die Dinger dann einfach so, obwohl ich die Wallcrawler enorm nervig finde. Nützt ja nüscht.

Oder hat wer Tipps? Bin Kapitel 18 und wahrscheinlich eh bald durch.

Ein letzter Doppelpost, damit auch alle was von meinem sehr wertvollen Fazit mitbekommen

Fange mal mit einem Spoiler an:

Summasummarum eine gute Story, die Erzählweise ist hingegen imo großartig. Immer gab es was Neues, es war immer interessant und hatte auch keine Hänger. Sehr gut war wie im Spoiler erwähnt die Tatsache, dass mit der Erwartungshaltung des Spielers gespielt wird. Auch als ich dachte, dass alles gelöst und die Handlung eindeutig wäre, legt das Spiel noch eine Schippe drauf.

Was man der Story auch anrechnen muss: Ich halte sie für komplex und trotzdem werden so gut wie alle Fragen gelöst. Nach Abschluss fühlte ich mich nicht unbefriedigt, hat imo alles gepasst.

Gameplay, ja gut. Da wird man 10 Jahre in der Vergangenheit zurückversetzt und selbst damals wäre das Gameplay wohl bei einigen Kritikern durchgefallen. Da haben sich die Entwickler bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber mit Maschinengewehr + Magnum ging es, auch die Wallcrawler waren mit der Magnum schnell weggepustet. Es fehlt an allen und Ecken der Feinschliff, um mal zu untertreiben. Eigentlich ein Jammer, mit mehr Budget währe es bestimmt eines der besten Spiele der letzten Zeit. Es ist nicht sooo schlecht, dass man sich vor dem Bildschirm ärgert oder gar das Spiel abbrechen würde, aber es bringt eben auch nicht sonderlich viel Spaß.

Ich bin froh, dass ich mich auf dieses doch sehr eigenartige Spiel eingelassen habe und bei DEM Preis macht man nun wirklich nichts falsch. Sehr schön, das Spiel wird mir im Gedächtnis bleiben.

Geändert von thickstone (20.07.2011 um 12:21 Uhr)

Im Gegensatz zu Dir hatte ich leider in keinster Weise das Gefühl, dass der Plot alles nötige erklärt. Kann natürlich dran liegen, dass ich stellenweise geschlafen habe oder hirntot war, bei dem, was da teilweise abgeht, aber irgendwie wurden in meinem Kopf immer mehr fragen aufgeworfen als beantwortet wurden. ABgesehen von den Motiven der Charaktere, das war doch sehr gut erklärt (bis eben auf einen *g*).

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, der Plot hat glaube ich schon seine Lücken. Allerdings würde ich die Story auch mehr mit Mindfuck-Spielen wie Shattered Memories, Silent Hill 2 und besonders D2 verglichen, wo man am Ende mehr Bahnhof als sonstwas versteht. In Relation zu diesen Spielen fand ich den Plot von Deadly Premonition schon verständlich ^^

Geändert von thickstone (20.07.2011 um 16:19 Uhr)

Keine Gedanken zur Story des Raincoat Killers? Ich fand den Twist nämlich auch sehr gelungen.

Auch noch was zu Mr FK

Geändert von Icetongue (20.07.2011 um 18:14 Uhr)

Keine Gedanken zur Story des Raincoat Killers? Ich fand den Twist nämlich auch sehr gelungen.

Auch noch was zu Mr FK

Haha, kanntet ihr schon dieses Easteregg?

Geändert von thickstone (20.07.2011 um 18:50 Uhr)

Plothole?
    Möglichkeit für ein Sequel!

Zitat Zitat
    Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, der Plot hat glaube ich schon seine Lücken. Allerdings würde ich die Story auch mehr mit Mindfuck-Spielen wie Shattered Memories, Silent Hill 2 und besonders D2 verglichen, wo man am Ende mehr Bahnhof als sonstwas versteht. In Relation zu diesen Spielen fand ich den Plot von Deadly Premonition schon verständlich ^^
    Hmmm... also, der Plot von SH2 ist ja eigentlich sehr straightforward. Eher die Interpretation von jedem Detail und der Nebencharaktere ist da anspruchsvoller, da das Spiel ja sehr dicht gebaut wurde.
    D2 kenne ich nicht (bzw. nur von Chris' SHQ und das hat mich nicht gerade überzeugt^^) und SM haben wir ja schon mal durchdiskutiert *g*

Ich hatte bei einigen Sachen gerade gegen Ende definitiv das Gefühl, dass sie entweder nicht gut erklärt wurden oder ihnen die Relevanz gefehlt hat. Hierzu:

Zitat Zitat
    Möglichkeit für ein Sequel!
    Man muss ja was für seinen Arbeitsplatz tun *g*

Nebenbei hätte ich gar nichts gegen einen weiteren Teil, der deutlich verfeinertes Gameplay bietet, die Charaktere auf dem selben guten Level hält und generell technisch auf einem etwas höheren Niveau ist. Mich würde es unter Anderem interessieren, was sie machen könnten, wenn sie mehr Budget hätten - ich meine, die Sound Direction war ja schon sehr ausgefallen, was könnten sie dann nur mit der Art Direction tun? *g*

Ach ja, und diesmal dann vielleicht bitte ein Horrorspiel draus machen

Geändert von Sylverthas (21.07.2011 um 01:15 Uhr)

Gerade im RSG Forum gefunden.

Nice

Scheint ja schon ein ganz cooler Typ zu sein (was man von dem kurzen Video so schließen kann, jedenfalls).