Zitat von Icetongue Keine Gedanken zur Story des Raincoat Killers? Ich fand den Twist nämlich auch sehr gelungen. Der Raincoat Killer aus der Legende ist der Vater von Harry Stewart, nachdem er von dem Gas das von Kaysen und seinen Männern verbreitet wurde, befallen wurde. Allerdings kann man nicht wirklich von einem wahnsinnigen Mörder sprechen. Nachdem ganz Greenvale von dem Gas in einen Mordrausch getrieben wurde, war der Axtmörder nämlich der einzige, der noch einen halbwegs klaren Kopf hatte. Während der kurzen Sequenz in der man den Mörder spielt, wird das deutlich: Das Ziel ist es, vor dem Ablauf des Zeitlimits zum Glockenturm zu gelangen auf dem Kaysen steht. Das Zeitlimit stellt die Zeit dar, die man hat, bevor man vom Gas überwältigt wird, ähnlich wie es York bei den komischen Handbäumen passieren kann. Die Menschen die man auf dem Weg zum Glockenturm umbringt, sind bereits verloren und stehen ausserdem noch im Weg. Harrys Vater hat auch gezeigt, dass er sich noch unter Kontrolle hatte, als er Harry bewusstlos geschlagen, aber nicht getötet, hat nachdem dieser ihn angreifen wollte. Anfangs dachte ich, die Sequenz sei nur ein wenig mindfuck, vor allem weil Amazing Grace im Hintergrund läuft. Aber im Nachhinein ergibt sie und auch das Lied, welches ja von Gnade erzählt, Sinn. Der Raincoat Killer war derjenige der den Gasangriff gestoppt und Kaysens Pläne erstmals vereitelt hat. Alles was von dem Vorfall übrig blieb, waren ersponnene Horrorgeschichten, bei denen Kaysen bestimmt auch etwas beigetragen hat. Ziemlich pfiffig. Auch noch was zu Mr FK Er war der Bote der roten Welt und seine Aufgabe war es, die roten Samen zu verteilen und Tore in diese Welt zu öffnen. Das erklärt seine Rolle als reisender Geschäftsmann und warum York nicht zum ersten Mal mit den Samen in Berührung kommt.Das angebliche Militärpersonal auf dem Glockenturm hätten auch Lakaien von Kaysen sein können. Vielleicht Leute, denen er Unsterblichkeit und Macht versprochen hat.... Zum Killer: Stimmt eigentlich. Hatte mir über die Szene gar keine Gedanken gemacht und es ähnlich wie du abgestempelt. So wie du das sagst, ergibt es schon Sinn. Schade dann, dass George als Raincoat Killer für die Geschichte keine wirkliche Aussage hat. Er greift die verwurstete Horrorgeschichte um den Killer auf und ahmt diese dann nach. Wenn der ursprüngliche Raincoat Killer also ein Symbol für Gnade ist, was ist dann George? Das Detail mit dem ,,Boten der Samen'' stimmt, hatte ich ganz vergessen. Wird von Kaysen ja sogar ausdrücklich erwähnt *doing* Nur bedeutet das ja letztendlich, dass hinter den roten Samen noch was stecken muss, das Kaysen überhaupt erst gesandt hat und das irgendwo noch immer existiert. Plothole? Haha, kanntet ihr schon dieses Easteregg? George Woodman Elephant T-3 Plate : HESTHE1 Gut, dass ich nicht auf's Kennzeichen geachtet habe!
Geändert von thickstone (20.07.2011 um 18:50 Uhr)
Foren-Regeln