Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Deadly Premonition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein letzter Doppelpost, damit auch alle was von meinem sehr wertvollen Fazit mitbekommen

Fange mal mit einem Spoiler an:

Summasummarum eine gute Story, die Erzählweise ist hingegen imo großartig. Immer gab es was Neues, es war immer interessant und hatte auch keine Hänger. Sehr gut war wie im Spoiler erwähnt die Tatsache, dass mit der Erwartungshaltung des Spielers gespielt wird. Auch als ich dachte, dass alles gelöst und die Handlung eindeutig wäre, legt das Spiel noch eine Schippe drauf.

Was man der Story auch anrechnen muss: Ich halte sie für komplex und trotzdem werden so gut wie alle Fragen gelöst. Nach Abschluss fühlte ich mich nicht unbefriedigt, hat imo alles gepasst.

Gameplay, ja gut. Da wird man 10 Jahre in der Vergangenheit zurückversetzt und selbst damals wäre das Gameplay wohl bei einigen Kritikern durchgefallen. Da haben sich die Entwickler bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber mit Maschinengewehr + Magnum ging es, auch die Wallcrawler waren mit der Magnum schnell weggepustet. Es fehlt an allen und Ecken der Feinschliff, um mal zu untertreiben. Eigentlich ein Jammer, mit mehr Budget währe es bestimmt eines der besten Spiele der letzten Zeit. Es ist nicht sooo schlecht, dass man sich vor dem Bildschirm ärgert oder gar das Spiel abbrechen würde, aber es bringt eben auch nicht sonderlich viel Spaß.

Ich bin froh, dass ich mich auf dieses doch sehr eigenartige Spiel eingelassen habe und bei DEM Preis macht man nun wirklich nichts falsch. Sehr schön, das Spiel wird mir im Gedächtnis bleiben.

Geändert von thickstone (20.07.2011 um 12:21 Uhr)