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Thema: Deadly Premonition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm, will das mit dem Supermarkt machen, aber Quest 3 wird nie freigeschaltet. Egal, was ich mache: Sonniger Tag, mehrere Tage verstreichen lassen, nichts davon bringt was. Ich schaffe die Dinger dann einfach so, obwohl ich die Wallcrawler enorm nervig finde. Nützt ja nüscht.

    Oder hat wer Tipps? Bin Kapitel 18 und wahrscheinlich eh bald durch.

  2. #2
    Ein letzter Doppelpost, damit auch alle was von meinem sehr wertvollen Fazit mitbekommen

    Fange mal mit einem Spoiler an:



    Summasummarum eine gute Story, die Erzählweise ist hingegen imo großartig. Immer gab es was Neues, es war immer interessant und hatte auch keine Hänger. Sehr gut war wie im Spoiler erwähnt die Tatsache, dass mit der Erwartungshaltung des Spielers gespielt wird. Auch als ich dachte, dass alles gelöst und die Handlung eindeutig wäre, legt das Spiel noch eine Schippe drauf.

    Was man der Story auch anrechnen muss: Ich halte sie für komplex und trotzdem werden so gut wie alle Fragen gelöst. Nach Abschluss fühlte ich mich nicht unbefriedigt, hat imo alles gepasst.

    Gameplay, ja gut. Da wird man 10 Jahre in der Vergangenheit zurückversetzt und selbst damals wäre das Gameplay wohl bei einigen Kritikern durchgefallen. Da haben sich die Entwickler bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber mit Maschinengewehr + Magnum ging es, auch die Wallcrawler waren mit der Magnum schnell weggepustet. Es fehlt an allen und Ecken der Feinschliff, um mal zu untertreiben. Eigentlich ein Jammer, mit mehr Budget währe es bestimmt eines der besten Spiele der letzten Zeit. Es ist nicht sooo schlecht, dass man sich vor dem Bildschirm ärgert oder gar das Spiel abbrechen würde, aber es bringt eben auch nicht sonderlich viel Spaß.

    Ich bin froh, dass ich mich auf dieses doch sehr eigenartige Spiel eingelassen habe und bei DEM Preis macht man nun wirklich nichts falsch. Sehr schön, das Spiel wird mir im Gedächtnis bleiben.

    Geändert von thickstone (20.07.2011 um 12:21 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

    Im Gegensatz zu Dir hatte ich leider in keinster Weise das Gefühl, dass der Plot alles nötige erklärt. Kann natürlich dran liegen, dass ich stellenweise geschlafen habe oder hirntot war, bei dem, was da teilweise abgeht, aber irgendwie wurden in meinem Kopf immer mehr fragen aufgeworfen als beantwortet wurden. ABgesehen von den Motiven der Charaktere, das war doch sehr gut erklärt (bis eben auf einen *g*).

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen


    Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, der Plot hat glaube ich schon seine Lücken. Allerdings würde ich die Story auch mehr mit Mindfuck-Spielen wie Shattered Memories, Silent Hill 2 und besonders D2 verglichen, wo man am Ende mehr Bahnhof als sonstwas versteht. In Relation zu diesen Spielen fand ich den Plot von Deadly Premonition schon verständlich ^^

    Geändert von thickstone (20.07.2011 um 16:19 Uhr)

  5. #5
    Keine Gedanken zur Story des Raincoat Killers? Ich fand den Twist nämlich auch sehr gelungen.


    Auch noch was zu Mr FK

    Geändert von Icetongue (20.07.2011 um 18:14 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Keine Gedanken zur Story des Raincoat Killers? Ich fand den Twist nämlich auch sehr gelungen.


    Auch noch was zu Mr FK


    Haha, kanntet ihr schon dieses Easteregg?


    Geändert von thickstone (20.07.2011 um 18:50 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Plothole?
    Möglichkeit für ein Sequel!

  8. #8


    Zitat Zitat
    Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, der Plot hat glaube ich schon seine Lücken. Allerdings würde ich die Story auch mehr mit Mindfuck-Spielen wie Shattered Memories, Silent Hill 2 und besonders D2 verglichen, wo man am Ende mehr Bahnhof als sonstwas versteht. In Relation zu diesen Spielen fand ich den Plot von Deadly Premonition schon verständlich ^^
    Hmmm... also, der Plot von SH2 ist ja eigentlich sehr straightforward. Eher die Interpretation von jedem Detail und der Nebencharaktere ist da anspruchsvoller, da das Spiel ja sehr dicht gebaut wurde.
    D2 kenne ich nicht (bzw. nur von Chris' SHQ und das hat mich nicht gerade überzeugt^^) und SM haben wir ja schon mal durchdiskutiert *g*

    Ich hatte bei einigen Sachen gerade gegen Ende definitiv das Gefühl, dass sie entweder nicht gut erklärt wurden oder ihnen die Relevanz gefehlt hat. Hierzu:



    Zitat Zitat
    Möglichkeit für ein Sequel!
    Man muss ja was für seinen Arbeitsplatz tun *g*

    Nebenbei hätte ich gar nichts gegen einen weiteren Teil, der deutlich verfeinertes Gameplay bietet, die Charaktere auf dem selben guten Level hält und generell technisch auf einem etwas höheren Niveau ist. Mich würde es unter Anderem interessieren, was sie machen könnten, wenn sie mehr Budget hätten - ich meine, die Sound Direction war ja schon sehr ausgefallen, was könnten sie dann nur mit der Art Direction tun? *g*

    Ach ja, und diesmal dann vielleicht bitte ein Horrorspiel draus machen

    Geändert von Sylverthas (21.07.2011 um 01:15 Uhr)

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