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Thema: Deadly Premonition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hab's ja in dem einen Video gesehen mit den Sandwiches und fand es auch schon nicht lustig. Im Endeffekt habe ich es mir schon mit dem Gedanken gekauft, dass der Humor nicht mein Ding ist. Nun ja, ich lache ja auch eher über die Gags in No More Heroes, wenn irgendwelche ••••n beiläufig auf brutale Weise gemehrteilt werden (afaik NMH 2 erster Boss). In die Kerbe schläft Deadly Premonition nun ja nicht ^^
    Gut, dass meine Schamgrenze so niedrig ist, dass beide Sorten von Humor gut passen *g*

    Zitat Zitat
    Das mit dem imaginären Freund habe ich auch erst jetzt geblickt, als man auf eine Frage mal 'ne Antwort geben musste War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Ausrutscher war (bei dem Spiel ja nicht auszuschließen). Ok, wenn sie das so gelöst haben, finde ich es gar nicht so schlecht.
    Ja, ist ne interessante Art den Spieler mehr ins Spiel einzubinden. Gerade wenn man mit Agent York alleine durch die Pampa fährt und er Gespräche mit "Zack" führt ists IMO echt witzig. Sonst würde man ihn einfach für nen wahnsinnigen halten, der Selbstgespräche führt... oh, wait

    Zitat Zitat
    Und btw. bin ich beim Prolog schon 2x durch ein QTE verreckt. Beim 1. Mal war es unvermittelt und die Eingabezeit mega kurz, beim 2. mal falsche Taste gedrückt. Das wird noch spaßig werden...und dabei habe ich Heavy Rain mehrmals durch ^^
    Ja, mit die grausamsten Stellen vom Spiel. Glücklicherweise muss man bei dem QTE, was du Da erlebt hast, immer wieder die selben Tasten drücken und sie waren da nicht so einfallsreich *g*
    Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
    Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.

    Aber ok, durch das grausame Gameplay muss man sich leider durchkämpfen, wenn man die Hoffnung hat, dass man dem Spiel was Gutes abgewinnen kann ^_O
    (oder, um mal Chris vom Survival Horror Guide zu zitieren: "There's nothing here that really gets in the way of the game play either--no fatal flaws or deal-breaking mechanics. Just technical roughness. " <- greatest lie EVER)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
    Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.
    Ja, allerdings.

    War jetzt im Dungeon nach dem Krankenhaus, wo man sich zunächst vor dem Killer verstecken muss. Nachdem das geschafft war, bin ich bei ca. 1 FPS vor dem Killer weggelaufen, habe wie ein bekloppter den Stick nach L/R gekickt und bei den kurz eingeblendeten Tasten recht oft versagt. Die QTEs sind wirklich bescheuert.

    Davon abgesehen: Das Spiel hat mich.

    Seit dem Krankenhaus wurde es kontinuierlich besser, weil neue Mysterien aufgedeckt wurden und ich nun um's Verrecken wissen möchte, wer der Killer ist. Besonders auch, wie das ganze aufgelöst wird und was es mit den roten Samen zu tun hat. Die Charaktere gefallen mir auch besser, man gewöhnt sich richtig an das Spiel. Das Gameplay ist ganz klar scheiße, die Fahrphysik ist furchtbar und überhaupt wirkt das Spiel so, als hätten die Entwickler tolle Ideen gehabt und wären dann unfähig gewesen, sie angemessen ins Spiel zu packen. Mit richtigem Budget und (viel) mehr Feinschliff hätte das Spiel die absolute Granate werden können.

    Selbst in den Action-Sequenzen merkt man andeutungsweise die gruselige Atmosphäre. Aber durch diverse Peinlichkeiten wie eben das Gameplay oder die Stöhner der Zombies (die man übrigens mit Freunden wunderbar nachmachen kann ) wird das ganze dann wieder etwas ruiniert. Dennoch...so schlecht, dass es das Spiel ruinieren würde, ist das Gameplay dann doch nicht. Ich kann zwar nicht behaupten, großartig Spaß mit dem Gameplay zu haben, aber es ist auch nicht sonderlich nervig, sodass ich das Spiel ausmachen müsste. Dafür ist es wie erwähnt auch viel zu spannend und das haben die Entwickler toll hinbekommen....wie auch immer sie das gemacht haben.

    Wird eigentlich noch geklärt, wie



    Falls das in einer Sidequest geklärt wird, werde ich die auf jeden Fall machen. Interessiert mich brennend. Aber nicht spoilern ^^

  3. #3
    Ganz ehrlich, die Autopsie-Szene im Krankenhaus ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt, an dem Shit so richtig real wird, wenn du verstehst, was ich meine.
    George spielt eine sehr wichtige Rolle in der Lösung des Falles und seine Narben werden während der Mainstory zur Genüge erklärt, so dass man bis zur Aufklärung genug Zeit zum Grübeln hat. Nebenbei bemerkt ist das Grübeln eine der besten Sachen am Spiel. Man sollte sich wirklich ab und zu hinsetzen, sich mit seinem eigenen Zach oder York auseinandersetzen und versuchen, die Geschichte selber zu entschlüsseln, denn selbst nachdem man das Spiel beendet hat, gibt es immernoch Kleinigkeiten deren Sinn man selber für sich entdecken muss.

  4. #4
    Ich mal wieder...

    Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.

    Bin jetzt bei dem Punkt, an dem man die Mutter von Anna auf dem Hinterhof treffen soll. Davor gab es die berühmte Sandwich-Sequenz, die ich noch immer behämmert finde

    Das Pacing ist aber ziemlich gut. Wie Icetongue schon meinte, legt die Story nach der Autopsie gut zu und die ist ja recht am Anfang. Die ganzen Andeutungen sind schon spannend und es wird immer was Neues enthüllt, womit man so nicht gerechnet hat. Noch dazu scheinen viele Charaktere ein kleines Geheimnis zu haben, was für mich eigentlich jeden verdächtig macht. OMG, ich will die Auflösung

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder...

    Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.
    Dickes Dankeschön, hat funktioniert

  7. #7
    Doppelpost!

    Heiliger Bimbam!



    Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.
    Yep, das war IMO eine der besten Szenen vom Spiel und eine der wenigen, bei denen die Entwickler auch mal gezeigt haben, dass sie tatsächlich was können

    Also, von der Inszenierung, wie man in den Raum kommt (wo man sich denken kann, dass da der Shit abgehen wird) zu dem tatsächlichen Todesakt dann. Auf jeden Fall ziemlich gut gemacht. Übrigens auch von der musikalischen Untermalung ( ! )

    Geändert von Sylverthas (18.07.2011 um 01:13 Uhr)

  9. #9
    Ja, wäre bei der Entwicklung des Spiels nicht so viel schief gelaufen, wäre es ein passables Spiel geworden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ja, wäre bei der Entwicklung des Spiels nicht so viel schief gelaufen, wäre es ein passables Spiel geworden.
    Vermutlich wollten sie bei dem Spiel auch mit zu wenig Budget zu viel erreichen, was dann zu einem Spiel geführt hat, was eben in vielen Bereichen deutliche Unzulänglichkeiten aufzuweisen hat.

    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was alles bei DP schief gelaufen ist? Würde mich wirklich mal interessieren - gerade das mit den "Zombies wurden erst später hinzugefügt" klingt hierbei ganz interessant. Das gibt zumindest eine Erklärung dafür, wieso es so wenige Gegnertypen gibt und die fast ausschließlich nervig sind.
    Wobei ich bei einem Gegnertyp immer noch nicht verstehen kann, wie sowas durch irgendeinen Betatest (falls überhaupt einer gemacht wurde xD) kommen kann. Gefühlte 5 Minuten kämpfen und dann 4-6 in einem Gang? Ja, das ist die Definition von Spaß *g*

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei einem Gegnertyp immer noch nicht verstehen kann, wie sowas durch irgendeinen Betatest (falls überhaupt einer gemacht wurde xD) kommen kann. Gefühlte 5 Minuten kämpfen und dann 4-6 in einem Gang? Ja, das ist die Definition von Spaß *g*
    Ugh, mit dem hatte ich gestern die Bekanntschaft gemacht (ja, ich war so süchtig und hatte noch bis 3 Uhr gezockt. Schade, dass bald Uni anfängt ^^).

    Was soll denn der Mist? Ich meine, den Gegner so nervig zu gestalten ist ja eine Sache, ihn so billig aussehen zu lassen die andere. Seit The Ring ist so ein Samara-Teil doch echt obligatorisch in Horrorspielen, oder? Und wie lächerlich das Teil aussieht ^^ Bei der ,,Vorstellung'' des Gegners musste ich echt mit den Augen rollen. Beim Rückweg musste man dann ja tatsächlich gegen mehrere kämpfen. Das war dann der Punkt, wo ich mir verarscht vorkam

    Kommt das Vieh noch oft vor?

    Well, Episode 2 habe ich jetzt hinter mir. Dickes Lob an die Charaktere, das letzte Kapitel von Episode 2 war echt cool gemacht. Habe selten so lebendige Charaktere in 'nem Videospiel gesehen, denen ich tatsächlich mal Tiefe zusprechen würde. Besonders Emily hat es mir angetan, wobei ich da ein bisschen Angst um den ,,Queen of the forest''-Part habe.

    Die ,,Dungeons'' finde ich auch echt schlecht. Wenn das Gegneraufkommen geringer wäre und die Gegner allgemein _gruselig_ aussehen würden, die Bedrohung durch den Raincoat Killer präsenter wäre UND das Zielen nicht so schwammig wäre, wäre es ok. So allerdings hoffe ich, dass sie schnell vorbei sind und bete, dass man höchstens drei Beweise finden muss. Das Respawnen an einigen Stellen geht mir auch auf den Sack. Zum Glück habe ich mit ,,Easy'' die richtige Entscheidung getroffen, sonst werden die Gegner bestimmt nur zäher und noch ätzender.

  12. #12
    Die Wallcrawlers werden nach ein oder zwei Angriffen unverwundbar, von daher bringt es nichts, das Maschinengewehr oder so zu nehmen, weil der Schaden pro Treffer zu gering ist. Am besten benutzt man da seine Nahkampfwaffen. Später trifft man 3 oder 4 in Folge in einem Gang, also die Supermarkt-Quests erledigen. *wink wink nudge nudge*

    Zu den Kämpfen, naja:
    Zitat Zitat von http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/rainywoods/news/6302247/swerys-20-20-hindsight-on-deadly-premonition
    Another member of the audience asked Swery about his feelings on using guns in games as a means of conflict resolution. Swery explained that he originally didn't have any combat in Deadly Premonition; York was just intended to run away from shadows. However, the publisher told him it wouldn't sell in the US if he did that, so they added the gunplay in.
    Zitat Zitat von http://www.digitalspy.co.uk/gaming/interviews/a328509/deadly-premonitions-swery-on-creating-greenvale-new-games.html
    At the start of development, what kind of game did you want Deadly Premonition to become? What changed as development went on?
    "At the outset, we wanted this to be a strong mystery - something that focused on forensics, maybe a bit metropolitan in feeling. But after brainstorming with the producer, and reading up a lot on small-town America, it took the form of the game that you see today. Maybe what changed the most was the addition of shooting in the game."
    TL;DR Amerikaner können mit einem Spiel ohne Schusswaffen nichts anfangen, also wurden auf dem letzten Drücker Schusswaffen eingeführt.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was alles bei DP schief gelaufen ist?
    Im Grossen und Ganzen war es nur eine Frage des Budgets und der Zeit, so dass Ideen und Konzepte verworfen werden mussten und das Spiel voreilig auf den Markt geworfen wurde.
    Kurzes knackiges Interview

    Geändert von Icetongue (18.07.2011 um 20:22 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Später trifft man 3 oder 4 in Folge in einem Gang, also die Supermarkt-Quests erledigen. *wink wink nudge nudge*
    Wobei man anmerken muss, dass es immer noch eine Frechheit ist, dass Gegner so grausam designed wurden, dass man sie sich nur durch Bewältigung von Nebenaufgaben annähernd erträglich macht *g*
    Ach ja, die Magnum wirkt auch... einigermaßen. Man braucht immer noch ca. 5-6 "Runden" gegen die Viecher, aber es lässt sich überleben. Shotgun ist auch ganz brauchbar.

    Was mich an denen hauptsächlich wurmt ist ja das Folgende: Spätestens nach der ersten Begegnung hat man nen ganz festen Rythmus drin und es kommt zu keinen Überraschungen mehr bei den Kämpfen, also ist das Ganze automatisiert.

    Zitat Zitat
    However, the publisher told him it wouldn't sell in the US if he did that, so they added the gunplay in.
    Und was fürn Wunder, es hat sich auch dadurch in den USA nicht verkauft *g*
    Eigentlich hätten sie das rauslassen können und dadurch ein wesentlich besseres Spiel geschafft.

    Geändert von Sylverthas (18.07.2011 um 21:09 Uhr)

  14. #14
    Gerade im RSG Forum gefunden.


  15. #15
    Nice

    Scheint ja schon ein ganz cooler Typ zu sein (was man von dem kurzen Video so schließen kann, jedenfalls).

  16. #16
    Ich glaube, das Spiel hat die abgedrehtesten, Storytwist-geficktesten letzten 5 Stunden der Videospielgeschichte (wobei ich gehört habe, dass Shenmue 2 den in der Hinsicht in nichts nachstehen soll).

    Aber gut, ich hatte am Anfang schon so das Gefühl, dass...


    Okay, die Grafik ist megaveraltet, der Soundtrack zeitweise megaalbern eingesetzt (einige der schlimmsten Music Cues aller Zeiten), die Glitches sind megavielfältig (Stau vorm Communitycenter ) - aber das Spiel ist der HAMMER! Alles, was dröge und doof erschien in der ersten Hälfte wird ab dem Bosskampf im Glockenturm einfach nur noch in pures Winning, Awesome und Geil verwandelt. Zudem sagte mir einfach der Humor des spiels zu, die vielfältigen Anleihen bei Twin Peaks (aber auch anderen Lynch-Filmen, alleine der einsatz von Farben im spiel erinnert stark an Mulholland Drive und Lost Highway), italienischen Giallo-Flicks wie Suspiria, einem Kampfsystem wie frisch aus dem ersten Dino Crisis geklaut und und und. Wobei ich die Sache mit den Shadows immer noch etwas arg abgefahren finde...


    Nun zu meinen persönlichen Magic Moments:


    Aber ja, danke supergreatfriend für das beste Lets Play aller Zeiten zu einem der abgedrehtesten Spiele aller Zeiten.

  17. #17
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Das ist grad alles was mir dazu einfällt.

    Und ganz nebenbei gesagt:

    Geändert von Icetongue (22.01.2012 um 15:03 Uhr)

  18. #18
    http://www.siliconera.com/2012/03/08...-s-and-europe/

    Werde es auf jeden Fall auch nochmal kaufen, gerade weil ich fast alle X360 Spiele bereits verkauft habe, trifft sich gut.^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    http://www.siliconera.com/2012/03/08...-s-and-europe/

    Werde es auf jeden Fall auch nochmal kaufen, gerade weil ich fast alle X360 Spiele bereits verkauft habe, trifft sich gut.^^
    sehr geil dann kann ich auch endlich mal in den Genuss kommen

  20. #20
    Ich hab mir einen kompletten Story-Walkthrough reingezogen: Sehr, sehr geil.

    Insbesondere dieses Lied hier ist einfach nur ein Meisterwerk:



    Wird gekauft, sobald es hier erscheint.

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