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Thema: Deadly Premonition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Yorks imaginären Freund finde ich bisher eher nervig, es verleiht dem Char imo nicht mehr Tiefe. Auch das Gespräch mit der Oma kam mir sehr schräg vor. Ich weiß nicht, ob sowas von den Entwicklern witzig gemeint sein soll, denn mein Humor ist es eher nicht. Genau wie mit Yorks Kaffee, finde ich auch nicht lustig oder gehaltvoll ^^

    Erst mal eher durchwachsen, aber ich bin noch guter Dinge und vor allem die Story interessiert mich. Vor allem habe ich es ja noch nicht lange gespielt, also ist meine Meinung bisher mit Vorsicht zu genießen.
    Ich bin ja der Ansicht, dass Yorks imagniärer Freund, Zach, DU selbst bist, also der Spieler
    Und der Kaffee ist doch wunderbar..habs immer wieder gerne zu hören: My coffee warned me about it

    Und was die Story betrifft, die wird, je weiter du im Spiel kommst, immer besser. Am Anfang ist es noch ein bisschen lahm, aber man muss sich erstmal an das Spiel gewöhnen. Nach einer gewissen Zeit wird es aber immer packender, also wart nur ab und freu dich ^^

  2. #2
    @thickstone: Also ist quasi bisher alles genau wie erwartet? *g* Gut, bei dem Humor hätte ich Dir echt n Let's Play empfohlen, weil der insgesamt halt sehr skuril und schräg ist und vermutlich Hit or Miss.
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Ansicht, dass Yorks imagniärer Freund, Zach, DU selbst bist, also der Spieler
    Gibts da ne andere Ansicht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @thickstone: Also ist quasi bisher alles genau wie erwartet? *g* Gut, bei dem Humor hätte ich Dir echt n Let's Play empfohlen, weil der insgesamt halt sehr skuril und schräg ist und vermutlich Hit or Miss.
    Hab's ja in dem einen Video gesehen mit den Sandwiches und fand es auch schon nicht lustig. Im Endeffekt habe ich es mir schon mit dem Gedanken gekauft, dass der Humor nicht mein Ding ist. Nun ja, ich lache ja auch eher über die Gags in No More Heroes, wenn irgendwelche ••••n beiläufig auf brutale Weise gemehrteilt werden (afaik NMH 2 erster Boss). In die Kerbe schläft Deadly Premonition nun ja nicht ^^

    Das mit dem imaginären Freund habe ich auch erst jetzt geblickt, als man auf eine Frage mal 'ne Antwort geben musste War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Ausrutscher war (bei dem Spiel ja nicht auszuschließen). Ok, wenn sie das so gelöst haben, finde ich es gar nicht so schlecht.

    Und btw. bin ich beim Prolog schon 2x durch ein QTE verreckt. Beim 1. Mal war es unvermittelt und die Eingabezeit mega kurz, beim 2. mal falsche Taste gedrückt. Das wird noch spaßig werden...und dabei habe ich Heavy Rain mehrmals durch ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hab's ja in dem einen Video gesehen mit den Sandwiches und fand es auch schon nicht lustig. Im Endeffekt habe ich es mir schon mit dem Gedanken gekauft, dass der Humor nicht mein Ding ist. Nun ja, ich lache ja auch eher über die Gags in No More Heroes, wenn irgendwelche ••••n beiläufig auf brutale Weise gemehrteilt werden (afaik NMH 2 erster Boss). In die Kerbe schläft Deadly Premonition nun ja nicht ^^
    Gut, dass meine Schamgrenze so niedrig ist, dass beide Sorten von Humor gut passen *g*

    Zitat Zitat
    Das mit dem imaginären Freund habe ich auch erst jetzt geblickt, als man auf eine Frage mal 'ne Antwort geben musste War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Ausrutscher war (bei dem Spiel ja nicht auszuschließen). Ok, wenn sie das so gelöst haben, finde ich es gar nicht so schlecht.
    Ja, ist ne interessante Art den Spieler mehr ins Spiel einzubinden. Gerade wenn man mit Agent York alleine durch die Pampa fährt und er Gespräche mit "Zack" führt ists IMO echt witzig. Sonst würde man ihn einfach für nen wahnsinnigen halten, der Selbstgespräche führt... oh, wait

    Zitat Zitat
    Und btw. bin ich beim Prolog schon 2x durch ein QTE verreckt. Beim 1. Mal war es unvermittelt und die Eingabezeit mega kurz, beim 2. mal falsche Taste gedrückt. Das wird noch spaßig werden...und dabei habe ich Heavy Rain mehrmals durch ^^
    Ja, mit die grausamsten Stellen vom Spiel. Glücklicherweise muss man bei dem QTE, was du Da erlebt hast, immer wieder die selben Tasten drücken und sie waren da nicht so einfallsreich *g*
    Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
    Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.

    Aber ok, durch das grausame Gameplay muss man sich leider durchkämpfen, wenn man die Hoffnung hat, dass man dem Spiel was Gutes abgewinnen kann ^_O
    (oder, um mal Chris vom Survival Horror Guide zu zitieren: "There's nothing here that really gets in the way of the game play either--no fatal flaws or deal-breaking mechanics. Just technical roughness. " <- greatest lie EVER)

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
    Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.
    Ja, allerdings.

    War jetzt im Dungeon nach dem Krankenhaus, wo man sich zunächst vor dem Killer verstecken muss. Nachdem das geschafft war, bin ich bei ca. 1 FPS vor dem Killer weggelaufen, habe wie ein bekloppter den Stick nach L/R gekickt und bei den kurz eingeblendeten Tasten recht oft versagt. Die QTEs sind wirklich bescheuert.

    Davon abgesehen: Das Spiel hat mich.

    Seit dem Krankenhaus wurde es kontinuierlich besser, weil neue Mysterien aufgedeckt wurden und ich nun um's Verrecken wissen möchte, wer der Killer ist. Besonders auch, wie das ganze aufgelöst wird und was es mit den roten Samen zu tun hat. Die Charaktere gefallen mir auch besser, man gewöhnt sich richtig an das Spiel. Das Gameplay ist ganz klar scheiße, die Fahrphysik ist furchtbar und überhaupt wirkt das Spiel so, als hätten die Entwickler tolle Ideen gehabt und wären dann unfähig gewesen, sie angemessen ins Spiel zu packen. Mit richtigem Budget und (viel) mehr Feinschliff hätte das Spiel die absolute Granate werden können.

    Selbst in den Action-Sequenzen merkt man andeutungsweise die gruselige Atmosphäre. Aber durch diverse Peinlichkeiten wie eben das Gameplay oder die Stöhner der Zombies (die man übrigens mit Freunden wunderbar nachmachen kann ) wird das ganze dann wieder etwas ruiniert. Dennoch...so schlecht, dass es das Spiel ruinieren würde, ist das Gameplay dann doch nicht. Ich kann zwar nicht behaupten, großartig Spaß mit dem Gameplay zu haben, aber es ist auch nicht sonderlich nervig, sodass ich das Spiel ausmachen müsste. Dafür ist es wie erwähnt auch viel zu spannend und das haben die Entwickler toll hinbekommen....wie auch immer sie das gemacht haben.

    Wird eigentlich noch geklärt, wie



    Falls das in einer Sidequest geklärt wird, werde ich die auf jeden Fall machen. Interessiert mich brennend. Aber nicht spoilern ^^

  6. #6
    Ganz ehrlich, die Autopsie-Szene im Krankenhaus ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt, an dem Shit so richtig real wird, wenn du verstehst, was ich meine.
    George spielt eine sehr wichtige Rolle in der Lösung des Falles und seine Narben werden während der Mainstory zur Genüge erklärt, so dass man bis zur Aufklärung genug Zeit zum Grübeln hat. Nebenbei bemerkt ist das Grübeln eine der besten Sachen am Spiel. Man sollte sich wirklich ab und zu hinsetzen, sich mit seinem eigenen Zach oder York auseinandersetzen und versuchen, die Geschichte selber zu entschlüsseln, denn selbst nachdem man das Spiel beendet hat, gibt es immernoch Kleinigkeiten deren Sinn man selber für sich entdecken muss.

  7. #7
    Ich mal wieder...

    Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.

    Bin jetzt bei dem Punkt, an dem man die Mutter von Anna auf dem Hinterhof treffen soll. Davor gab es die berühmte Sandwich-Sequenz, die ich noch immer behämmert finde

    Das Pacing ist aber ziemlich gut. Wie Icetongue schon meinte, legt die Story nach der Autopsie gut zu und die ist ja recht am Anfang. Die ganzen Andeutungen sind schon spannend und es wird immer was Neues enthüllt, womit man so nicht gerechnet hat. Noch dazu scheinen viele Charaktere ein kleines Geheimnis zu haben, was für mich eigentlich jeden verdächtig macht. OMG, ich will die Auflösung

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder...

    Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller verstreichen zu lassen? Schlafen, gut, aber was Komfortableres? Das ist nämlich momentan der Punkt, der mich am meisten stört.
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.

  9. #9
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Beim Rauchen vergisst York die Zeit, so gut sind seine Zigaretten. Fang gleich an zu rauchen und hör nur auf wenn nötig.
    Dickes Dankeschön, hat funktioniert

  10. #10
    Doppelpost!

    Heiliger Bimbam!



    Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.

  11. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Fandet ihr die Szene nicht auch krass? Also im Sinne von gut? Ich fand die unheimlich intensiv, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.
    Yep, das war IMO eine der besten Szenen vom Spiel und eine der wenigen, bei denen die Entwickler auch mal gezeigt haben, dass sie tatsächlich was können

    Also, von der Inszenierung, wie man in den Raum kommt (wo man sich denken kann, dass da der Shit abgehen wird) zu dem tatsächlichen Todesakt dann. Auf jeden Fall ziemlich gut gemacht. Übrigens auch von der musikalischen Untermalung ( ! )

    Geändert von Sylverthas (18.07.2011 um 00:13 Uhr)

  12. #12
    Ja, wäre bei der Entwicklung des Spiels nicht so viel schief gelaufen, wäre es ein passables Spiel geworden.

  13. #13
    Gerade im RSG Forum gefunden.


  14. #14
    Nice

    Scheint ja schon ein ganz cooler Typ zu sein (was man von dem kurzen Video so schließen kann, jedenfalls).

  15. #15
    Ich glaube, das Spiel hat die abgedrehtesten, Storytwist-geficktesten letzten 5 Stunden der Videospielgeschichte (wobei ich gehört habe, dass Shenmue 2 den in der Hinsicht in nichts nachstehen soll).

    Aber gut, ich hatte am Anfang schon so das Gefühl, dass...


    Okay, die Grafik ist megaveraltet, der Soundtrack zeitweise megaalbern eingesetzt (einige der schlimmsten Music Cues aller Zeiten), die Glitches sind megavielfältig (Stau vorm Communitycenter ) - aber das Spiel ist der HAMMER! Alles, was dröge und doof erschien in der ersten Hälfte wird ab dem Bosskampf im Glockenturm einfach nur noch in pures Winning, Awesome und Geil verwandelt. Zudem sagte mir einfach der Humor des spiels zu, die vielfältigen Anleihen bei Twin Peaks (aber auch anderen Lynch-Filmen, alleine der einsatz von Farben im spiel erinnert stark an Mulholland Drive und Lost Highway), italienischen Giallo-Flicks wie Suspiria, einem Kampfsystem wie frisch aus dem ersten Dino Crisis geklaut und und und. Wobei ich die Sache mit den Shadows immer noch etwas arg abgefahren finde...


    Nun zu meinen persönlichen Magic Moments:


    Aber ja, danke supergreatfriend für das beste Lets Play aller Zeiten zu einem der abgedrehtesten Spiele aller Zeiten.

  16. #16
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Das ist grad alles was mir dazu einfällt.

    Und ganz nebenbei gesagt:

    Geändert von Icetongue (22.01.2012 um 14:03 Uhr)

  17. #17
    http://www.siliconera.com/2012/03/08...-s-and-europe/

    Werde es auf jeden Fall auch nochmal kaufen, gerade weil ich fast alle X360 Spiele bereits verkauft habe, trifft sich gut.^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    http://www.siliconera.com/2012/03/08...-s-and-europe/

    Werde es auf jeden Fall auch nochmal kaufen, gerade weil ich fast alle X360 Spiele bereits verkauft habe, trifft sich gut.^^
    sehr geil dann kann ich auch endlich mal in den Genuss kommen

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