-
General
Ok, es ist endlich angekommen. Hier mal mein erster Eindruck, der auf dem Prolog + dem Frühstück mit der Oma beruht:
Na ja.
Grafisch ist es ok, die Charaktermodelle sehen ganz gut aus für das Budget. Die Umgebung + Texturen darf man sich nur nicht zu genau angucken, das ist noch mal 'ne Klasse unter Nier
Soundeffekte sind sehr billig, das Stöhnen der Zombies haben sie wohl mit der Sekretärin aufgenommen. Dafür bin ich aber überrascht, dass das Voice-Acting sehr gelungen ist. Zum Glück, denn ansonsten könnte man das Spiel wohl komplett nicht mehr ernst nehmen.
Vom Gameplay her war zumindest der Prolog wie ein Survival-Horror Spiel alter Schule mit wirklich schwammigem Zielen und sonst auch wenig Anspruch. Aber okay, ich habe schließlich auch kein Gameplay-Brett erwartet.
Der Stil des Spiels ist noch nicht so zu mir durchgedrungen. Positiv fällt mir das Übernatürliche auf, so wirkte dieser knallrote Wald mit den zwei Kinderengeln sehr bizarr und sowas sehe ich immer ganz gerne. Yorks imaginären Freund finde ich bisher eher nervig, es verleiht dem Char imo nicht mehr Tiefe. Auch das Gespräch mit der Oma kam mir sehr schräg vor. Ich weiß nicht, ob sowas von den Entwicklern witzig gemeint sein soll, denn mein Humor ist es eher nicht. Genau wie mit Yorks Kaffee, finde ich auch nicht lustig oder gehaltvoll ^^
Erst mal eher durchwachsen, aber ich bin noch guter Dinge und vor allem die Story interessiert mich. Vor allem habe ich es ja noch nicht lange gespielt, also ist meine Meinung bisher mit Vorsicht zu genießen.