Oh Gott, wie kacke ist DAS denn THEY WON'T STOP MOVING!
Diese merkwürdigen Animationen sind...merkwürdig. Roboterhaft. Die Musik ist auch komisch und der ganze Dialog hatte eigentlich null Sinn.
Außerdem:
Zitat von Sylverthas
Andererseits mochtest Du ja auch 3rd Birthday, also sehe ich keinen Grund, der Dich (gameplaytechnisch *g*) hier abschrecken sollte
...
Da bin ich ja wenigstens nicht der einzige ^^ Bei Deadly Premonition wird ja von jedem das schlechte Gameplay kritisiert.
Aber eure Eindrücke helfen schon weiter, die waren ja mehr als umfangreich. Ich denke, dass ich mal reinschauen werde. Von Twin Peaks habe ich zwar keine Ahnung, kenn aber ein paar andere Sachen von Lynch. Wenn Deadly Premonition so ein bisschen in die Lynch-Kerbe schlägt, soll mir das nur recht sein.
Wie lang ist denn die Spielzeit? Nebenaufgaben werde ich vermutlich wie fast immer ignorieren und mich nur auf die Hauptstory konzentrieren. Habe hier noch Kingdom Hearts 1,2 und BBS rumgammeln, wenn Deadly Premonition so um die 10h lang ist, könnt ich es gut einschieben.
Oh Gott, wie kacke ist DAS denn THEY WON'T STOP MOVING!
Diese merkwürdigen Animationen sind...merkwürdig. Roboterhaft. Die Musik ist auch komisch und der ganze Dialog hatte eigentlich null Sinn.
...
Ja, in dem Spiel wirkt alles recht amateurhaft zusammengebaut. Eigentlich schade, weil ich sicher bin, hättem an nicht so viel Geld auf die Open World Structure verhauen, hätten sie daraus durchaus mehr machen können.
Wie gesagt: Man darf jetzt nicht erwarten, von dem Game weggeblasen zu werden. Insgesamt ist es halt ziemlich schlecht, nur die Charaktere können mit einem gewissen Crapfaktor halt ordentlich was rausholen und die Story ist durchaus gut und vor allem an sich recht motivierend, weil man einfach wissen möchte, was abgeht. Leider steht dem Ganzen das Gameplay schon im Weg. In dem Sinne würde ich das Spiel wohl am ehesten mit Xenogears vergleichen, nur härter *g*
10h sollten für reines Durchspielen wohl drin sein, da es eigentlich nicht wirklich schwer ist und man daher die Sidequests auch nicht machen muss, um Geld zu kriegen (für neue Waffen). Hängt wohl von der allgemeinen Spielgeschwindigkeit ab; ich würde wohl immer mehr als 10h brauchen, weil ich so langsam spiele und viel erkunde ^_O
Eigentlich dienen die Sidequests wirklich nur dem Selbstzweck, dass man mehr über die Charaktere und Einwohner der Stadt erfährt. Die Belohnungen kann man oft wegtreten (Trading Cards sag ich da mal als Stichwort ^^°).
Eigentlich dienen die Sidequests wirklich nur dem Selbstzweck, dass man mehr über die Charaktere und Einwohner der Stadt erfährt. Die Belohnungen kann man oft wegtreten (Trading Cards sag ich da mal als Stichwort ^^°).
...
Die Sidequests im Supermarkt sollte man allerdings unbedingt erledigen. Die letzte Belohnung macht das Spiel und vor allem gewisse Gegner so viel erträglicher.
Die Sidequests von George sollte man ebenfalls erledigen, damit man das Radio erhält und sich damit überall warpen kann. So kann man sich stundenlanges Autofahren ersparen.
Ok, ich habe es Enslaved vorgezogen und nach einer halben Ewigkeit gekauft. Wehe es ist kacke Obwohl...das ist es ja. Also: Wehe mir gefällt es nicht! ^^
Impressionen kommen dann. Werde den Thread dann ab und an mit Input füttern.
Ok, es ist endlich angekommen. Hier mal mein erster Eindruck, der auf dem Prolog + dem Frühstück mit der Oma beruht:
Na ja.
Grafisch ist es ok, die Charaktermodelle sehen ganz gut aus für das Budget. Die Umgebung + Texturen darf man sich nur nicht zu genau angucken, das ist noch mal 'ne Klasse unter Nier Soundeffekte sind sehr billig, das Stöhnen der Zombies haben sie wohl mit der Sekretärin aufgenommen. Dafür bin ich aber überrascht, dass das Voice-Acting sehr gelungen ist. Zum Glück, denn ansonsten könnte man das Spiel wohl komplett nicht mehr ernst nehmen.
Vom Gameplay her war zumindest der Prolog wie ein Survival-Horror Spiel alter Schule mit wirklich schwammigem Zielen und sonst auch wenig Anspruch. Aber okay, ich habe schließlich auch kein Gameplay-Brett erwartet.
Der Stil des Spiels ist noch nicht so zu mir durchgedrungen. Positiv fällt mir das Übernatürliche auf, so wirkte dieser knallrote Wald mit den zwei Kinderengeln sehr bizarr und sowas sehe ich immer ganz gerne. Yorks imaginären Freund finde ich bisher eher nervig, es verleiht dem Char imo nicht mehr Tiefe. Auch das Gespräch mit der Oma kam mir sehr schräg vor. Ich weiß nicht, ob sowas von den Entwicklern witzig gemeint sein soll, denn mein Humor ist es eher nicht. Genau wie mit Yorks Kaffee, finde ich auch nicht lustig oder gehaltvoll ^^
Erst mal eher durchwachsen, aber ich bin noch guter Dinge und vor allem die Story interessiert mich. Vor allem habe ich es ja noch nicht lange gespielt, also ist meine Meinung bisher mit Vorsicht zu genießen.
Yorks imaginären Freund finde ich bisher eher nervig, es verleiht dem Char imo nicht mehr Tiefe. Auch das Gespräch mit der Oma kam mir sehr schräg vor. Ich weiß nicht, ob sowas von den Entwicklern witzig gemeint sein soll, denn mein Humor ist es eher nicht. Genau wie mit Yorks Kaffee, finde ich auch nicht lustig oder gehaltvoll ^^
Erst mal eher durchwachsen, aber ich bin noch guter Dinge und vor allem die Story interessiert mich. Vor allem habe ich es ja noch nicht lange gespielt, also ist meine Meinung bisher mit Vorsicht zu genießen.
...
Ich bin ja der Ansicht, dass Yorks imagniärer Freund, Zach, DU selbst bist, also der Spieler
Und der Kaffee ist doch wunderbar..habs immer wieder gerne zu hören: My coffee warned me about it
Und was die Story betrifft, die wird, je weiter du im Spiel kommst, immer besser. Am Anfang ist es noch ein bisschen lahm, aber man muss sich erstmal an das Spiel gewöhnen. Nach einer gewissen Zeit wird es aber immer packender, also wart nur ab und freu dich ^^
@thickstone: Also ist quasi bisher alles genau wie erwartet? *g* Gut, bei dem Humor hätte ich Dir echt n Let's Play empfohlen, weil der insgesamt halt sehr skuril und schräg ist und vermutlich Hit or Miss.
Zitat von David_Nassau
Ich bin ja der Ansicht, dass Yorks imagniärer Freund, Zach, DU selbst bist, also der Spieler
@thickstone: Also ist quasi bisher alles genau wie erwartet? *g* Gut, bei dem Humor hätte ich Dir echt n Let's Play empfohlen, weil der insgesamt halt sehr skuril und schräg ist und vermutlich Hit or Miss.
...
Hab's ja in dem einen Video gesehen mit den Sandwiches und fand es auch schon nicht lustig. Im Endeffekt habe ich es mir schon mit dem Gedanken gekauft, dass der Humor nicht mein Ding ist. Nun ja, ich lache ja auch eher über die Gags in No More Heroes, wenn irgendwelche ••••n beiläufig auf brutale Weise gemehrteilt werden (afaik NMH 2 erster Boss). In die Kerbe schläft Deadly Premonition nun ja nicht ^^
Das mit dem imaginären Freund habe ich auch erst jetzt geblickt, als man auf eine Frage mal 'ne Antwort geben musste War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Ausrutscher war (bei dem Spiel ja nicht auszuschließen). Ok, wenn sie das so gelöst haben, finde ich es gar nicht so schlecht.
Und btw. bin ich beim Prolog schon 2x durch ein QTE verreckt. Beim 1. Mal war es unvermittelt und die Eingabezeit mega kurz, beim 2. mal falsche Taste gedrückt. Das wird noch spaßig werden...und dabei habe ich Heavy Rain mehrmals durch ^^
Hab's ja in dem einen Video gesehen mit den Sandwiches und fand es auch schon nicht lustig. Im Endeffekt habe ich es mir schon mit dem Gedanken gekauft, dass der Humor nicht mein Ding ist. Nun ja, ich lache ja auch eher über die Gags in No More Heroes, wenn irgendwelche ••••n beiläufig auf brutale Weise gemehrteilt werden (afaik NMH 2 erster Boss). In die Kerbe schläft Deadly Premonition nun ja nicht ^^
...
Gut, dass meine Schamgrenze so niedrig ist, dass beide Sorten von Humor gut passen *g*
Zitat
Das mit dem imaginären Freund habe ich auch erst jetzt geblickt, als man auf eine Frage mal 'ne Antwort geben musste War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Ausrutscher war (bei dem Spiel ja nicht auszuschließen). Ok, wenn sie das so gelöst haben, finde ich es gar nicht so schlecht.
...
Ja, ist ne interessante Art den Spieler mehr ins Spiel einzubinden. Gerade wenn man mit Agent York alleine durch die Pampa fährt und er Gespräche mit "Zack" führt ists IMO echt witzig. Sonst würde man ihn einfach für nen wahnsinnigen halten, der Selbstgespräche führt... oh, wait
Zitat
Und btw. bin ich beim Prolog schon 2x durch ein QTE verreckt. Beim 1. Mal war es unvermittelt und die Eingabezeit mega kurz, beim 2. mal falsche Taste gedrückt. Das wird noch spaßig werden...und dabei habe ich Heavy Rain mehrmals durch ^^
...
Ja, mit die grausamsten Stellen vom Spiel. Glücklicherweise muss man bei dem QTE, was du Da erlebt hast, immer wieder die selben Tasten drücken und sie waren da nicht so einfallsreich *g*
Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.
Aber ok, durch das grausame Gameplay muss man sich leider durchkämpfen, wenn man die Hoffnung hat, dass man dem Spiel was Gutes abgewinnen kann ^_O
(oder, um mal Chris vom Survival Horror Guide zu zitieren: "There's nothing here that really gets in the way of the game play either--no fatal flaws or deal-breaking mechanics. Just technical roughness. " <- greatest lie EVER)
Später kommen aber noch QTE Orgien, das ist ein Traum. Also, HR ist echt überhaupt nix dagegen, dabei besteht in dem Spiel das... naja, Spiel nur aus QTEs xD
Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich einfach mit dem PS3 Controller viel vertrauter bin (und der 360 Controller eine verdammt pervertierte Form des SNES Controllers ist, an den ich mich nicht gewöhnen will xD), oder einfach daran, dass die EIngabezeit in DP immer scheiße kurz ist, aber in diesem Spiel wars echt teilweise ne QTE Hölle.
...
Ja, allerdings.
War jetzt im Dungeon nach dem Krankenhaus, wo man sich zunächst vor dem Killer verstecken muss. Nachdem das geschafft war, bin ich bei ca. 1 FPS vor dem Killer weggelaufen, habe wie ein bekloppter den Stick nach L/R gekickt und bei den kurz eingeblendeten Tasten recht oft versagt. Die QTEs sind wirklich bescheuert.
Davon abgesehen: Das Spiel hat mich.
Seit dem Krankenhaus wurde es kontinuierlich besser, weil neue Mysterien aufgedeckt wurden und ich nun um's Verrecken wissen möchte, wer der Killer ist. Besonders auch, wie das ganze aufgelöst wird und was es mit den roten Samen zu tun hat. Die Charaktere gefallen mir auch besser, man gewöhnt sich richtig an das Spiel. Das Gameplay ist ganz klar scheiße, die Fahrphysik ist furchtbar und überhaupt wirkt das Spiel so, als hätten die Entwickler tolle Ideen gehabt und wären dann unfähig gewesen, sie angemessen ins Spiel zu packen. Mit richtigem Budget und (viel) mehr Feinschliff hätte das Spiel die absolute Granate werden können.
Selbst in den Action-Sequenzen merkt man andeutungsweise die gruselige Atmosphäre. Aber durch diverse Peinlichkeiten wie eben das Gameplay oder die Stöhner der Zombies (die man übrigens mit Freunden wunderbar nachmachen kann ) wird das ganze dann wieder etwas ruiniert. Dennoch...so schlecht, dass es das Spiel ruinieren würde, ist das Gameplay dann doch nicht. Ich kann zwar nicht behaupten, großartig Spaß mit dem Gameplay zu haben, aber es ist auch nicht sonderlich nervig, sodass ich das Spiel ausmachen müsste. Dafür ist es wie erwähnt auch viel zu spannend und das haben die Entwickler toll hinbekommen....wie auch immer sie das gemacht haben.
Wird eigentlich noch geklärt, wie
Falls das in einer Sidequest geklärt wird, werde ich die auf jeden Fall machen. Interessiert mich brennend. Aber nicht spoilern ^^