Ich glaube, das Spiel hat die abgedrehtesten, Storytwist-geficktesten letzten 5 Stunden der Videospielgeschichte (wobei ich gehört habe, dass Shenmue 2 den in der Hinsicht in nichts nachstehen soll).

Aber gut, ich hatte am Anfang schon so das Gefühl, dass...

Okay, die Grafik ist megaveraltet, der Soundtrack zeitweise megaalbern eingesetzt (einige der schlimmsten Music Cues aller Zeiten), die Glitches sind megavielfältig (Stau vorm Communitycenter ) - aber das Spiel ist der HAMMER! Alles, was dröge und doof erschien in der ersten Hälfte wird ab dem Bosskampf im Glockenturm einfach nur noch in pures Winning, Awesome und Geil verwandelt. Zudem sagte mir einfach der Humor des spiels zu, die vielfältigen Anleihen bei Twin Peaks (aber auch anderen Lynch-Filmen, alleine der einsatz von Farben im spiel erinnert stark an Mulholland Drive und Lost Highway), italienischen Giallo-Flicks wie Suspiria, einem Kampfsystem wie frisch aus dem ersten Dino Crisis geklaut und und und. Wobei ich die Sache mit den Shadows immer noch etwas arg abgefahren finde...

Nun zu meinen persönlichen Magic Moments:

Aber ja, danke supergreatfriend für das beste Lets Play aller Zeiten zu einem der abgedrehtesten Spiele aller Zeiten.