Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kaufberatung Emulator und ältere Nintendo Spiele

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaufberatung Emulator und ältere Nintendo Spiele

    Grüße,

    ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir wieder ein Super Nintendo zu zu legen. Grund dafür ist dass es mir auf Dauer am PC zu unbequem war, die Spiele als Rom auf nem Bürostuhl zu zocken, der auf Dauer auch nicht gerade bequem ist. In meiner Stube auf der Couch kann ich mich wenigstens dabei hinlegen. Des weiteren hatte ich über die Jahre hinweg schon des öfteren Mal darübere nachgedacht, dass es schön wäre wieder ein SNES zu besitzen.

    Nun habe ich folgende zwei Probleme und bin auf der Suche nach einer helfenden Beratung:

    1. Chrono Trigger günstig bekommen:
    Den Einkauf preiswert an ein SNES zu bekommen habe ich bereits erledigt. Habe mir nachdem ich mir zunächste eine Gebrauchte Konsole gegönnt hatte und diese sich aber als Defekt herausstellte, nun sattdessen ein wiederhergestelltes Gerät von einem Händler geholt der gebrauchte Geräte wieder aufarbeitet. Das Geld von dem anderen gebrauchten Spiel habe ich Gott sei dank zurück bekommen.

    Nun habe ich mir zu dem Gerät auch zwei Spiele gegönnt. Zum einen Terranigma welches man bereits ab 39,-€ recht günstig bekommen kann und zum anderen F-Zero, welches ich für 14,-€ + Versandt auch recht preiswert einkaufen konnte.

    Um zum Thema zu kommen:
    Was mir allerdings von den vielen alten Rollenspielklassikern noch fehlt ist Chrono Trigger. Leider ist das Spiel immens beliebt und die Preise bei Ebay gehen dabei durch die Decke ins unermessliche.Ich für meinen Teil kann mir jedenfalls keine 350,-€ bzw. bis zu 400,-€ für das Spiel leisten. Alle günstigen Chrono Trigger Spiele sind auf japanisch und somit zum spielen unbrauchbar, da man nicht versteht was die Charaktere und NPC sagen.

    Nun habe ich heraus gefunden dass es so genannte Repros also sprich Reproduktionen gibt. Meine Frage ist: Taugen die was was ? Ich habe auch auf Kleinanzeigen.de verschiedene Hacks gefunden als ich nach dem Spiel suchte. Allerdings sagt man mir, hat das Spiel dann wohl auch ne andere Story. Kann es Probleme mit der Konsole geben wenn ich diese so genannten Repro´s nutze ? Hat hier schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht und kann jemand was über die Qualität der Chinaprodukte sagen ?


    Zum Thema Emulator:
    Einige der Spiele auf meiner Wunschliste wie z.B. die Megaman Reihe, sind nie fürs SNES erschienen, sondern gabe es nur für das NES. Ich habe aber nach den gemachten Erfahrungen keine Lust nochmals irgendwas um 90.-€ bis 120,-€ für ein NES aus zu geben. Ich habe mir überlegt ob ein tragbarer Emulator den man an den Fernseher anschließen kann nicht doch sinnvoller wäre.

    Ich bin hierbei durch Zufall auf die Marke Hyperkin gestoßen. Ich habe allerdings die Sorge, dass die Geräte eventuell keine Qualität bieten sondern nur billig gefertigter Chinamist sein könnten.

    Ein weiterer mobiler Emulator den ich fand und der einem Gameboy nachempfunden ist, ist dieser hier:
    EDIT: LINK VON KNUCKLES ENTFERNT

    Allerdings erwarte ich bei einem Preis von 13,-€ bis 17,-€ (aufgerundet) nicht, dass dahinter echte Qualität steckt und erwarte ehr, dass die Dinger spätestens nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben, weil z.B. der Akku oder nix taugt oder womötlich andere Bauteile ganz billig verarbeitet worden sind. Schreibt mir doch bitte auch mal hierzu ob ihr das Kleingeld tatsächlich mal investiert habt und was für Qualtät ihr für euer Geld erhalten habt.

    Welche Alternativen an Emulatoren kann ich nutzen. Wieviel müsste ich tatsächlich ausgeben damit die Geräte was taugen und sich der Einkauf auch tatsächlich lohnen tut ? Ein multifunktikonales Gerät welches unterschiedliche Spiele von unterschiedlichen Systemen abspielen kann emfände ich als nicht schlecht.

    Geändert von kaiyne (25.03.2024 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •