Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ev Mods in DV verwenden?

  1. #1

    Ev Mods in DV verwenden?

    Hallo, ich wollte mal wissen ob und wie es möglich ist EV Mods in einer DV zu starten?

    Danke,
    Setifan

  2. #2
    Grundsätzlich: JA, es geht.

    ABER nicht mit rassenverändernden Mods, z.B. ganz neue Rassen, neue Augen, z.T. Frisuren etc.
    Nutzt man die unübersetzten Versionen, geht die Sprachausgabe verloren.

  3. #3
    Warum gerade keine neuen Rassen? Ich wollte mir Integration - The Stranded Light zulegen.

  4. #4
    Bei Rassen und rassenverändernden Mods werden die Rassennamen verändert, somit "weiß" das Spiel z. B. nicht, daß ein "Imperial" ein "Kaiserlicher" ist.
    Bei "Nord" geht's ja noch, aber bei "Argonian" -> "Argonier" klappt es schon wieder nicht.
    Und auch gänzlich neue Rassen basieren auf den vorhandenen, z.B. Yokuda auf den Rothwardonen usw., also bleibt das Problem bestehen.

    Für "Integration-The Stranded Light" - was übrigens großartig ist , wirst Du die EV von Oblivion nutzen müssen (die ich habe, somit konnte ich das wirklich sehr, sehr tolle PI spielen).
    Es gibt leider keine deutsche Übersetzung und es ist auch keine geplant.
    Geändert von Magicflame (25.06.2011 um 19:14 Uhr)

  5. #5
    Wenn du den Mod auf biegen und brechen spielen willst, gibt es eine Möglichkeit: du musst mit Wrye bash die abhängigkeiten auf die deutschen sachen wie Lame und Race Balancing ändern, dann läuft es auch.
    ABER: Die neu eingeführten Charaktere haben dann meistens lila haut, halbe Köpfe, schwarze augen, keine Haare. (is noch mehr, aber das fällt als erstes auf) Ich habs so gespielt, is eine tolle Mod. Es is halt gewöhnungsbedürftig und vieles siehst du nich so wie es eigentlich sein sollte, dann sieht man erst auf den Bildern wies eigentlich aussehen sollte.

  6. #6
    Es reicht völlig, falls vorhanden, die .bsa zu entpacken und die Unterordner von Sound\Voice\xyz.esp in die deutschen Entsprechungen umzubenennen.
    Die Sprachausgabe ist dann aber weiterhin englisch.

    Tja, warum es von Stranded Light keine DV gibt, weiß der Modder nur alleine. Damit verbaut sich bg einen Großteil der Community.

  7. #7
    Eigentlich werden nur die wenigsten Mods von den Moddern selbst übersetzt. Und wenn, dann steckte da ein größeres Team dahinter, das Arbeitsteilung machen konnte.
    Für einen Modder ist der Aufwand einfach wirklich viel zu groß. Soweit ich weiß, wäre bg aber überhaupt nicht abgeneigt, wenn jemand das Ding für ihn übersetzt. Aber die Anzahl von Leuten, die dazu fähig und bereit sind, dürfte sich in Grenzen halten. :/

    Aber Growlf, ist das tatsächlich so? Das ist ja cool. Vielleicht sollte man da glatt einen DV-Patch draus machen. Dann können die Leute wenigstens die Mod wenigstens auf Englisch spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •