Sonisphere Festival war geil...
Judas Priest haben mich definitiv überrascht, arschcoole Show und fast 3 Stunden (!) Spielzeit. Iron Maiden war ebenfalls genial, obwohl ich sie mittlerweile nicht mehr höre. Slipknot war okay. Limp Bizkit war leider etwas enttäuschend (ging gut ab im Publikum, mich hat's viermal auf die Fresse gehauen, aber etwas hat mir irgendwie gefehlt), das neue Album ist ja leider auch nur durchschnittlich. Ansonsten gab's jede Menge geilen Metal(core) mit entsprechend heftigen Pits. Ich war sogar am Papa Roach Konzert! CUT MY LIFE IN TWO PIECES! Hahaha. Die Band Cataract aus der Schweiz rockte die Scheisse aber am fettesten!

Frechheiten:
1.) Beim Slipknot-Konzert durfte man nur in den vorderen Bereich (dort wo üblicherweise die Scheisse abgeht), wenn man einen grünen Bändel hatte (den bekamen nur die fünfhundert ersten Besucher). Ich und die Kumpels hatten einen Roten, der leider auch 200.- gekostet hatte und deshalb wollten wir bestimmt nicht hinten rumstehen... Also haben wir kurzerhand dreissig-vierzig Gleichgesinnte mobilisiert und sind dann mitten durch die Mauer aus Securitys gebrochen. Zwei, drei Typen wurden gepackt und rausgeworfen, wir kamen rein und hatten unseren Spass!

2.) Trinkt niemals, NIEMALS, wirklich NIEMALS Warteck Bier aus Basel. Das Zeug schmeckt wie ungefilterte Pisse. Ratet mal welches Bier die am Sonisphere ausschenkten? Richtig: Warteck. Und war nichts anderes. NICHTS. Also mussten wir am Tag darauf einigermassen mühsam drei, vier Kisten ANSTÄNDIGES Bier und zwei Flaschen Jacky D. reinschmuggeln. Die Pisser!

Freu mich schon tierisch auf Summerbreeze!
Ach ja, Rammstein gibt dieses Jahr 'ne Best-Of Tour. Leider kosten die Tix für's Zürcher Hallenstadion bereits jetzt 300.- Leck mich. Zum Glück gibt's für das Konzert am 01.12.11 in Strasbourg (FR) noch Karten für knappe 100.- Naja, man muss halt Alternativen finden