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Thema: 24 hours Contest

  1. #1

    24 hours Contest




    Wieder ein Contest, was ist denn in den gefahren? werden sicherlich Einige hier denken.
    Tatsächlich kann ichs gar nicht so genau erklären, aber ich hab soviel Spaß mit den Contestspielen gehabt und soviel Begeisterung für den Contest gespürt (aus Postings, Messenger Unterhaltungen mit Teilnehmern oder auch beim Spielen der Projekte), das ich hier nochmal eine kleine Zugabe bringen möchte.

    Einerseits als Chance für die, die das letzte Mal vielleicht gerne teilgenommen hätten aber verhindert waren. Zum anderen sicher zur Freude derer, die schon mehrmals am 24h/48h Contest teilgenommen haben und spektuliert haben, ob es dieses Jahr wieder einen geben wird.

    Hier ist er!

    Und nun haue ich ohne weitere Um den Brei reden einfach die Fakten raus:

    24 hours Contest
    Thema: Wird wie immer unmittelbar vor Beginn bekannt gegeben.
    Zeitdauer: Samstag, 2 Juli 22:00 Uhr Beginn bis Sonntag, 3 Juli 22:00 Uhr Einsendeschluss.

    Besonderheiten:
    Posts wie: "Mache evtl./wahrscheinlich/vielleicht/ganz sicher/blablubb mit" sind nachwievor gerne gesehen. Diese Leute werde ich unverbindlich "vormerken" einfach um einen kleinen Überblick zu haben, der nötig ist. Ihr könnt euch praktisch auch noch in der letzten angebrochenen Stunde vormerken lassen und abgeben, kein Problem. Toll wäre es trotzdem, wenn ihr schon vorher zumindest wüsstet ob ihr da generell Zeit und Lust habt und teilnehmen wollt, damit ich evtl umplanen kann (was aber nur die letzte Möglichkeit darstellt). Sprich:
    Die "Vormerkphase" beginnt mit Eröffnung dieses Threades.

    Die Jury und Besetzung der Jurorenposten:

    Ich nehme absofort Bewerbungen für die Jury entgegen und hoffe das sich fähige, zuverlässige und motivierte Leute mit genug Zeit ab dem 3.7 dafür finden werden. Die Jury soll allerspätestens am
    Donnerstag, den 30.7 feststehen, bis dahin sammele ich eingehende Bewerbungen und entscheide dann. Es darf sich JEDER bewerben, der das gerne macht und nach Eigeneinschätzung die genannten Kriterien erfüllt. Ich bitte um Verständnis das "Einmalposter" diesen Posten nicht erhalten (wer im Forum etwas aktiver ist, weiß warum).
    Da die letzten Male einige Spiele eingingen, werde ich mir auch für ein umfassendes, weniger subjektives Bild 5 weitere Juroren in die Jury holen, auch um eventuelle Personalausfälle problemlos kompensieren zu können und notfalls einer Person nicht hinterherrennen zu müssen.
    Zu denen 5 kannst DU zählen! Aussagekräftige PN an mich oder Post hier im Thread genügt!:-)

    Preise:
    Ja auch wenns ein 24 Hours Contest ist und man bei sowas eigentlich nur dem Spaß /dem Epenis wegen(^^) teilnehmen sollte, freue ich mich über jede Preisspende, egal wie groß oder klein.
    Gastrollen interessanter, im Forum präsentierter Spiele, Ressourcendienstleistungen (Artworken, Pixeln nach Auftrag), Aussagekräftiges Review eines Reviewers/Herolds....könnt ihr mir alles persönlich oder hier öffentlich mitteilen und es wird dann in den Preispool hinzugefügt.

    Unabhängig vom Preispool gibts wieder von mir (/oder einer Person die das wirklich kann und sich anbietet) für jeden Teilnehmer eine individuelle Customsignatur mit Name seines Projektes und der Platzierung.

    Soweit von mir. Wenn noch Fragen sind, einfach stellen. Fröhliches Posten!

    Ben the straight

    Liste der potenziellen Teilnehmer:
    Mike
    mnemonik
    Yukari
    Engel der Furcht
    The Vampire100
    Goldenroy
    Ocin
    Mordechaj
    Master of Desaster
    dukey
    Ayase
    Devoli
    Tüp
    Red
    DaniX
    Byder
    dasDull
    Rian
    Koshi
    Don Sella
    Kelven
    Ligiiihh
    MarcL
    Turgon
    Karl
    Arnold und Archeo
    Mri und spn
    Bdraw
    Skull raven
    Infinite


    Liste der Juroren:

    diäitsch
    uncreative
    Aventor
    Wetako
    meine Wenigkeit


    Edit, 24/06 Wichtige Info
    Es wird diesmal auch für alle ein breitgefächertes Ressourcenpaket geschnürt, damit niemand auf RTP gezwungen angewiesen ist. Wer ansonsten was anderes machen will, aber einfach hier nicht so an den Quellen hockt, kann zu diesem Package greifen (wie übrigens jeder andere auch). Ich stell mir nichts blöderes vor als den Gedanken wie ein Makerer für den Contest ne halbdreiviertel Stunde fürs Ressourcen suchen und einfügen vergeuden muss. 24 Stunden, die wohl eh keiner komplett ausreizt, sind schon knapp genug.

  2. #2
    Sag mal, ich hab mir die Ergebnisse eines solchen Contests nie angesehen... ist in 24 Stunden ein Spiel zu schaffen? Nee, oder? Worum in etwa gings denn sonst bei diesen Contests? Jaja, total noobig meine Fragen.

    Ansonsten: Frohes Schaffen!

  3. #3
    Ich bin zu 60% dabei ^^ Obwohl ich mir das jetzt auch nicht so recht vorstellen kann... ist sicher nicht einfach. Da muss das Thema gut durchdacht sein ^^

    LG Mike

  4. #4
    Da werd ich nicht können da ich am dritten ab 6 weg bin. Man sollte vielleicht vorher über den Termin abstimmen, nur als Vorschlag

  5. #5
    Ich mache auch gerne mit. Was hat die Erfahrung gezeigt? Mit was für einer Spiellänge kann man rechnen?

    Geändert von Mnemonik (23.06.2011 um 23:55 Uhr)

  6. #6
    Hm, also wenn ich schon nicht selbst am Contest teilnehmen kann, so würde ich gerne als Jury Mitglied mitwirken.

    @Mnemonik: Also beim 24h Halloween Contest 2009 bspw. durchschnittlich 5-10 Minuten.

  7. #7
    Kommt auf den "Wiederspielwert" und auch die Schwierigkeit des Gameplays an. Beim 48 h Contest hätte ich an dem genialen Beitrag von Xargoth (Mirage Castle, wers mal anzocken will) ohne Probleme mehrere Stunden spielen können. Hab ich glaub ich auch aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades...

    @Sperlingsprinz: Wenn die Person genügend Zeitmanagement betreibt ist das kein Problem, solange keine Anforderungen gestellt werden die zu hoch sind.

    Als Anforderung würde auch ich sagen: 3 Minuten Spielzeit solltens schon mindestens sein, nach oben hin gerne mehr. Bei einem Rätselspiel bspw ist es vorher ohnehin unmöglich einzuschätzen (das gleiche bei Trial and error Gameplay). Und es wird auch niemand disqualifiziert wenn im Schnitt aller Mods nur 2:45 Spielzeit ermittelt wurden, wir sind ja nicht in der Korinthenfabrik hier.

    @mnemonik: Eine Teamarbeit letzten Jahres hat mich eine geschlagene Stunde auf einer map rumlaufen lassen ohne das Langweile aufgekommen wäre. Aber ja, das ist die Ausnahme und gelingt wohl nur durch Teamarbeit. Ist selbstverständlich auch dieses Jahr wieder erlaubt. Teamgröße egal.

    @diäitsch: Warmly welcome

    Wichtige Info
    Es wird diesmal auch für alle ein breitgefächertes Ressourcenpaket geschnürt, damit niemand auf RTP gezwungen angewiesen ist. Wer ansonsten was anderes machen will, aber einfach hier nicht so an den Quellen hockt, kann zu diesem Package greifen (wie übrigens jeder andere auch). Ich stell mir nichts blöderes vor als den Gedanken wie ein Makerer für den Contest ne halbdreiviertel Stunde fürs Ressourcen suchen und einfügen vergeuden muss. 24 Stunden, die wohl eh keiner komplett ausreizt, sind schon knapp genug.

  8. #8
    Ich bin wahrscheinlich dabei, sofern das Thema gut ist.
    Bitte nicht wieder sowas wie der Timer beim 48 h Contest

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin wahrscheinlich auch dabei,wenn das Thema gut ist.

  10. #10
    Ressourcenpaket ist awesome.
    Ich würde aber vorschlagen, dass du das Paket kurze Zeit VOR dem Beginn bereitstellst, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

    Bin wohl dabei.

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich melde mich als Jurymitglied! Finally!

  12. #12
    Finde ich sehr cool - ich wäre zwar auch gern wieder als Organisator dabei, aber ich nehm' dieses Mal lieber potentiell teil.

    @ Sperlingsspatz:
    Bei uns hat's schon, afair, 3 Contests dieser Art gegeben. Einen im Oktober 2008, mit Halloween als Thematik. Haben damals Fuxfell und Pingelmann gewonnen (sehr empfehleneswertes Kurzspiel, btw.). Alle Spiele wurden zu einem Pack zusammengefasst und an Halloween veröffentlicht - war auch eine beträchtliche Menge. Irgendwo findet man sicher auch noch die Downloads.

    Contest 2 dieser Art war der 24-h-Turm-Contest bei dem es darum ging, innerhalb von 24 Stunden eine Etage für einen Turm zu bauen. Am Ende wurden alle Stockwerke in ein Spiel zusammengefasst und das dann veröffentlicht. Besagten Turm findet man hier, aber dank Angriff auf npshare sind die Downloads zur Zeit down.

    Contest 3 war der 48-h-Timer-Contest, bei dem es darum ging, den makerinternen Timer irgendwie als Gameplay-Element in ein kurzes Spiel zu integrieren. Einige der Spiele findet man auch in der Atelier-Datenbank. Aufgrund der Timer-Thematik mit Abstand die kürzesten bisher, aber alle sehr innovativ und definitiv spielenswert.

    Ich freu' mich auf den Contest!

  13. #13
    Melde mich mal als potenzieller Teilnehmer der am Ende
    doch nichts abgeben wird ~

  14. #14
    An sich juckt es mich in den Fingern, wieder mitzumachen.
    Bin am Samstag nicht da, aber vielleicht setz ich mich am Sonntag dann noch an was kleineres ran. Kommt auf das Thema an.

  15. #15
    Ahahahahahaha

  16. #16
    Weiß noch nicht, ob ich an dem Wochenende vor Ort bin. Denke mal eher nicht, aber vielleicht bastel ich Sonntag noch irgentwie was zusammen, wenn's Thema stimmt.


    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wieder sowas wie der Timer beim 48 h Contest

  17. #17
    Ich mache auch mit, falls mir etwas beim Thema einfällt.

  18. #18
    Meine Frage wäre: Ist der Contest auf einen bestimmten Maker beschränkt? Vor allem aber, ist das Ressourcenpaket auf den 2k/2k3 beschränkt?
    Denke, das wäre klärungswürdig; nicht jeder arbeitet gern mit diesem oder jenem Maker.

  19. #19
    Ich mache mit, wenn mir das Thema nicht zu kompliziert ist. Olé, zum ersten Male habe ich mal Lust auf sowas.

  20. #20
    Ich sage auch ganz vorsichtig mal ja, weiß aber noch nicht wirklich ob ich Zeit hab ^^;

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