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Thema: 24 hours Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, also wenn ich schon nicht selbst am Contest teilnehmen kann, so würde ich gerne als Jury Mitglied mitwirken.

    @Mnemonik: Also beim 24h Halloween Contest 2009 bspw. durchschnittlich 5-10 Minuten.

  2. #2
    Kommt auf den "Wiederspielwert" und auch die Schwierigkeit des Gameplays an. Beim 48 h Contest hätte ich an dem genialen Beitrag von Xargoth (Mirage Castle, wers mal anzocken will) ohne Probleme mehrere Stunden spielen können. Hab ich glaub ich auch aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades...

    @Sperlingsprinz: Wenn die Person genügend Zeitmanagement betreibt ist das kein Problem, solange keine Anforderungen gestellt werden die zu hoch sind.

    Als Anforderung würde auch ich sagen: 3 Minuten Spielzeit solltens schon mindestens sein, nach oben hin gerne mehr. Bei einem Rätselspiel bspw ist es vorher ohnehin unmöglich einzuschätzen (das gleiche bei Trial and error Gameplay). Und es wird auch niemand disqualifiziert wenn im Schnitt aller Mods nur 2:45 Spielzeit ermittelt wurden, wir sind ja nicht in der Korinthenfabrik hier.

    @mnemonik: Eine Teamarbeit letzten Jahres hat mich eine geschlagene Stunde auf einer map rumlaufen lassen ohne das Langweile aufgekommen wäre. Aber ja, das ist die Ausnahme und gelingt wohl nur durch Teamarbeit. Ist selbstverständlich auch dieses Jahr wieder erlaubt. Teamgröße egal.

    @diäitsch: Warmly welcome

    Wichtige Info
    Es wird diesmal auch für alle ein breitgefächertes Ressourcenpaket geschnürt, damit niemand auf RTP gezwungen angewiesen ist. Wer ansonsten was anderes machen will, aber einfach hier nicht so an den Quellen hockt, kann zu diesem Package greifen (wie übrigens jeder andere auch). Ich stell mir nichts blöderes vor als den Gedanken wie ein Makerer für den Contest ne halbdreiviertel Stunde fürs Ressourcen suchen und einfügen vergeuden muss. 24 Stunden, die wohl eh keiner komplett ausreizt, sind schon knapp genug.

  3. #3
    Ich bin wahrscheinlich dabei, sofern das Thema gut ist.
    Bitte nicht wieder sowas wie der Timer beim 48 h Contest

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin wahrscheinlich auch dabei,wenn das Thema gut ist.

  5. #5
    Ressourcenpaket ist awesome.
    Ich würde aber vorschlagen, dass du das Paket kurze Zeit VOR dem Beginn bereitstellst, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

    Bin wohl dabei.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich melde mich als Jurymitglied! Finally!

  7. #7
    Finde ich sehr cool - ich wäre zwar auch gern wieder als Organisator dabei, aber ich nehm' dieses Mal lieber potentiell teil.

    @ Sperlingsspatz:
    Bei uns hat's schon, afair, 3 Contests dieser Art gegeben. Einen im Oktober 2008, mit Halloween als Thematik. Haben damals Fuxfell und Pingelmann gewonnen (sehr empfehleneswertes Kurzspiel, btw.). Alle Spiele wurden zu einem Pack zusammengefasst und an Halloween veröffentlicht - war auch eine beträchtliche Menge. Irgendwo findet man sicher auch noch die Downloads.

    Contest 2 dieser Art war der 24-h-Turm-Contest bei dem es darum ging, innerhalb von 24 Stunden eine Etage für einen Turm zu bauen. Am Ende wurden alle Stockwerke in ein Spiel zusammengefasst und das dann veröffentlicht. Besagten Turm findet man hier, aber dank Angriff auf npshare sind die Downloads zur Zeit down.

    Contest 3 war der 48-h-Timer-Contest, bei dem es darum ging, den makerinternen Timer irgendwie als Gameplay-Element in ein kurzes Spiel zu integrieren. Einige der Spiele findet man auch in der Atelier-Datenbank. Aufgrund der Timer-Thematik mit Abstand die kürzesten bisher, aber alle sehr innovativ und definitiv spielenswert.

    Ich freu' mich auf den Contest!

  8. #8
    Melde mich mal als potenzieller Teilnehmer der am Ende
    doch nichts abgeben wird ~

  9. #9
    An sich juckt es mich in den Fingern, wieder mitzumachen.
    Bin am Samstag nicht da, aber vielleicht setz ich mich am Sonntag dann noch an was kleineres ran. Kommt auf das Thema an.

  10. #10
    Ahahahahahaha

  11. #11
    Weiß noch nicht, ob ich an dem Wochenende vor Ort bin. Denke mal eher nicht, aber vielleicht bastel ich Sonntag noch irgentwie was zusammen, wenn's Thema stimmt.


    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wieder sowas wie der Timer beim 48 h Contest

  12. #12
    Ich mache auch mit, falls mir etwas beim Thema einfällt.

  13. #13
    Meine Frage wäre: Ist der Contest auf einen bestimmten Maker beschränkt? Vor allem aber, ist das Ressourcenpaket auf den 2k/2k3 beschränkt?
    Denke, das wäre klärungswürdig; nicht jeder arbeitet gern mit diesem oder jenem Maker.

  14. #14
    Ich mache mit, wenn mir das Thema nicht zu kompliziert ist. Olé, zum ersten Male habe ich mal Lust auf sowas.

  15. #15
    Ich sage auch ganz vorsichtig mal ja, weiß aber noch nicht wirklich ob ich Zeit hab ^^;

  16. #16
    Sofern nichts dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei. >

  17. #17
    Es liest sich ja recht interessant.
    Wenn kein unerwartetes Ereignis geschieht könnt ihr mit mir rechnen!

  18. #18
    Obwohl ich bei mri so denke "Schon wieder? Hummeln im Arsch, wie?", will ich mal sehen, dass ich mitmache. Aber auch nur, weil 24h nicht viel zeit ist, die ich locker erbringen kann.
    gemeint sind vollwertige Spiele?

  19. #19
    Ich bin auch dabei!

  20. #20
    Mal ein paar Fragen:
    -Gibts das Ressourcenpaket schon irgentwo zu sehn
    -Ab wann ist das Thema zu sehen
    -Wird das Ressourcenpaket uns zugeschickt oder wie
    -Kann ich mich noch melden???

    Edit: Gibts das Ressourcenpaket für jeden Maker

    Geändert von Infinite (30.06.2011 um 16:34 Uhr)

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