Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Race Hatred - Neue Screens, Story und Features

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

IsSy Gast

Race Hatred - Neue Screens, Story und Features

Edit: Weiter unten gibt es neue Screens!

Tägchen ^^
    Miep, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal an Race Hatred gearbeitet, sowohl Mapping, als auch Technik (gut, Technik weniger XD) und natürlich Story. Tjoa und hier ist das Ergebnis ^^

Erstmal die überarbeitetet Story (Die Screens sind weiter unten für alle Lese-faulen XD):
    Seit einigen Jahren herscht Krieg zwischen den 3 Königreichen der Welt. Der Grund dafür ist der Handelsbruch der Syrons. Wegen bestimmten Schädlingen, die plagenähnlich die Felder zerstören und wegen der starken Klimaveränderung auf der Welt gibt es nur noch wenig Nahrung. Nur die Syrons sind davon weniger betroffen, trotzdem reicht es nicht aus auch die anderen Königreiche, die Tyraner und die Nepheus zu versorgen. So blieb ihnen keine andere Wahl als die Syrons anzugreifen um sich über die Ressourcen her zu machen. Doch das ist schwerer als die Königreiche es erwartet haben, denn ein mächtiger Magier der Syrons lies den Regen ab einer bestimmten Höhe verdunsten, sodass selbst bei den Nepheus und Tyranern keine Pflanze mehr wächst. So verloren sie immer mehr Truppen und an Nachschub sah es auch schlecht aus. Die Syrons selber hatten kein Problem mit dem fehlenden Regen, denn 2 riesige Flüsse durchqueren ihren Kontinent. Auch wenn diese irgendwann enden würden, so würden sie die Gegner verhungern lassen. Die Nepheus und Tyraner verstärkten nur die Angriffe, denn lange würde es sie nicht mehr geben wenn sie nicht auch den Kontinent der Syrons ihr eigen nennen können.
    Die Syrons lügen ihrem Volk vor, dass dies das Werk der anderen Königreiche sei, um so Aufstände zu verhindern und mehr Hass gegen die Königreiche zu erzeugen.
    Einer dieser Soldaten ist Necro, der zusammen mit seinem Freund Serus von Seiten der Tyraner in den Krieg geschickt wird. Ihm ist der Krieg willkommen, denn er hasst die Syrons wegen bestimmten Vorkomnissen über alles. Doch es ereignet sich ein kleiner Vorfall. Er bekommt den Auftrag zusammen mit Serus nach mehreren verschwundenen Soldaten zu suchen. In einem Wald trifft er auf einen Mann, der meint er solle von hier verschwinden. Kurzerhand greift er mit einer magischen Attacke an und die beiden liegen bewusstlos da.
    Nach einiger Zeit wacht Nero wieder auf. Er befindet sich in einem kleinen alten Dorf. Dort wohnt eine Gruppe gennant Daath. Sie haben von einer Legende gehört, die erzählt das es tief im Meer eine versunkene Luftinsel gibt, die höher schwebt als jedes Luftschiff und wo es auch wieder Regen gibt. Voraussgesetzt natürlich die Luftinsel befindet sich auch wieder in der Luft. So würden die Daath ihr eigenes Königreich aufbauen, weit weg vom Krieg und mit genügend Nahrung.
    Necro spielt hierbei eine besondere Rolle, die mit seiner Vergangenheit und seinen Vorfahren zu tun hat...Doch Necro verfolgt nebenbei noch einen anderen Gedanken, warum gerade die Daath die Luftinsel ihr eigen nennen können. Außerdem wird er stets von den Mann verfolgt der ihm schon im Wald begegnet ist. Und einige andere Personen haben auch schon etwas von der Legende mitbekommen, die Daath sind also nicht die einzigsten die auf der Suche nach der Insel sind.

Miep, so das wär die Story.

Hier mal die Features:

SKS: Es wird ein modifiziertes Serge KS werden (siehe Screens). Neu werden dabei Zustandsveränderungen und Schwächen z.B. gegen Feuer und ähnliches sein. Ich wird mich dabei bemühen die Kämpfe nicht a la Hau-Drauf Style zu machen, sondern eher das man für jeden Gegner ne eigene Taktik braucht. Dabei dacht ich besonders an spezielle Attacken und Gegner, sprich nicht die, die einem nur HP abziehen sondern auch noch andere Wirkungen haben. Z.B. Zustandsveränderungen, Klauen, Heiltränke der Gegner, Gegner holen Verstärkung, Wiederbelebung der Gegner, Gegner verschwindet um sich vor Angriffen zu schützen und sowas in der Art ^^
    Eigenes Menü: Ein komplett eigenes wird es nicht geben, aber halt ein eigenes was zu dem Standart Menü linkt.
    Active Time Event: Dürfte ja bekannt sein aus FF9. Man bekommt nen Choice und kann zwischen 2-4 Cutsceens auswählen, die halt gerade im Moment ablaufen. Dabei sollte man gut wählen, denn die einen sind wichtig, die anderen eher unwichtig ^^
    Kalender: Tjoa bestimmte Aktionen, wie z.B. Schwarzmarkt laufen auch nur an bestimmten Tagen. Allerdings wird es einen Tag/Nacht Zyklus nicht geben. Der Tag ist halt vorbei wenn der Held sich schlafen legt ^^
    Burg: Später wird man aus einem bestimmten Grund den Standort wechseln müssen und stößt dann auf eine alte verlassene Burg. Dabei kann man im Land Söldner und ähnliche Beschäftigte für die Burg einstellen, sei es durch Subquests, Geld oder Items.

Soa und hier die Screens:

Miep, ein Steg der die Insel der Daath und den Kontinent der Syrons verbindet. Die Insel liegt sehr nah beim Kontinent, also der Steg is nicht ewig lang

Noch einmal der Steg, hier der Anfang. Geht man nach unten kommt man auch schon zum Dorf der Daath.

Tjoa ein etwas größeres Gebirge auf dem Kontinet der Daath ^^

Und nochmal. Kleine Frage: Wie findet ihr das Wasser links? Hab das alte Wasser rausgenommen, da mir die Animation vom Star Ocean Wasser nicht wirklich gefällt. Passt das jetzige so zum Chipset?

Und noch einmal das Gebirge ^^

Nein nicht erschrecken XD Das ist noch längst nicht das fertige KS. Die Balken, Schrift Gegner etc. werden noch überarbeitet. Mich interessiert nur ob ihr die Boxen gut findet. Btw: Da oben in die Kästchen kommen die Faces der Heros rein und deren Status.

Gut das wärs vorerst. Da ich gerade noch an einigen anderen Maps arbeite, unter anderem ein Tempel und das Dorf der Daath, werde ich die nächsten Tage noch ein paar Screens posten. Ansonsten mal unter www.rm2k-community.de nachgucken, werde da in der Race Hatred Section auch noch einige Screens einfügen

Geändert von IsSy (10.09.2003 um 19:22 Uhr)