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Thema: Fallen Angels

  1. #1

    Fallen Angels

    Fallen Angels

    So ich hab von einem Freund den Rpgmaker bekommen und ich kann noch mal von vorne anfangen.
    Zur Story: Ihr seid weder Engel noch Teufel, sondern beides zugleich. Ein Nephilim. Ihr habt trotz dieses verhassten Handicaps, den Rang des „Hüter der Geheimnisse“ erhalten. Irgendwann wird eure Schwester entführt und jene welche dafür verantwortlich sind, verlangen von euch Gott zu finden. Euer Problem ist das Gott hunderttausende von Jahren verschollen ist. Allerdings ist vor kurzem ein Halbgott, der irgendeine Beziehung in diesem Fall hat, auf der Erde aufgetaucht. Und da geht es los.
    Auf der Erde angekommen, genau gesagt in Dublin, müsst ihr dann Hinweise suchen. Je mehr ihr dann in Erfahrung bringt, umso mehr zieht sich das Intrigennetz um euch zu. Und es scheint als ob alles in einer gewaltigen Katastrophe endet.

    Soviel zur etwas mageren Story. Das Spiel erlaubt euch mehrere Endings(!6!) anzusteuern. Und das ist davon abhängig wie ihr vorgeht. In den Dialogen könnt ihr mehrere Antworten wählen. Wenn ihr zB.: Infos über ein Kartell braucht, könnt ihr die Gedanken eures Gegenübers lesen, womit ihr ihn leichter erpressen könnt, da ihr dann seine seelischen Schwächen kennt.
    Ihr könnt etwas später auch, mittels Teleport, auch in den Himmel oder in die Hölle gehen. Beides ist natürlich Risiko da ihr als Mischling nirgends willkommen seid.
    Himmel und Hölle sind auf 7 Schalen aufgebaut. Die 7. Schale des Himmels dürft ihr erst zum Showdown betreten.

    Weitere Features: Selbst gemachte Char- und Facesets
    Echtzeit KS (Angriffe/Zauber gehen auch Diagonal)
    Tag/Nacht System
    Massig Minigames
    Ability erlernen durch Waffen

    Das wärs, freu mich auf jede Bewertung

  2. #2
    Okay ich seh schon interresiert euch nicht. Kommt wahrscheinlich davon das ich im Forum Newcomer bin.

  3. #3
    Moin.

    Ein Großteil der Comm füllen gerade ihr Hirn mit schulischer Weissheit. Deswegen hat auch niemand geantwortet.

    Die Story gefiel mir eigentlich ganz gut, könnte was werden wenn du viele nette kleine Details einbaust. Joap.

  4. #4
    Jo, die Story ist nicht schlecht. Das mit den Endings ist eine sehr gute Idee, da sie
    a)zum mehrmaligen durchspielen motivieren
    b)für den Entwickler viel arbeit bedeuten

    Die anderen Features hören sich auch gut an, wenn du alles so umsetzt wird's ein gutes Game!

  5. #5
    Das hört sich ja echt vielversprechend an! Also die Story ist schonmal keine 8/15 wie in einem gewissen ehemaligen Fake-Thread"

    Story: /

    Zu den Features: Viele Endings sind immer gut, eigenes KS etc. Das scheint ein wirklich cooles Spiel zu werden, wenn du es schaffst alles einzuhalten, was du versprichst.

    Features: /

    Insgesamt(Mist, es werden zu viele Smilies): ^^ ^^ ^^ ^^ ~_~/^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    Wenn du alles richtig rüberbringst, vermutlich ein Topspiel. Me freut sich schon drauf.
    Und für 'n n00b halt ich erst jemanden, wenn er sich so benimmt.

  6. #6
    Thx für euer erstes Lob. Wenn alles gut geht ist das Spiel nächsten Sommer fertig, da meine Freizeit von meinen Schulnoten abhängig ist. Schlechte Noten = Freizeit §ban

  7. #7
    Muss ich mehr mit der Story rausrücken, damit ihr in diesem Verdammten Thread postet?

    Also gut hier mehr Infos: Der Name des Helden ist Liwet. Er und seine Schwester Elendriel(stumm) sind Kinder eines Engels und einem Menschen. Den Vater der beiden Mischlinge, ereilte das schlimste Schicksal für einen Engel: Flügelschlag.
    Der Himmel ist gespalten, Engel bekämpfen Engel, die Dämonen streiten sich um den Trohn des Satans und Assiah(Erde) ist von ihren eigenen Kriegen zerrütet und ihr seid mittendrin. Zusätzlich rückt der 3. Große Krieg zwischen allen drei Welten näher.
    Die Engel treiben grausame Experimente mit Sklaven und Kriegsgefangene
    nur um eine Waffe zu schaffen die die Hölle und Erde vernichtet.
    Gott in diesem Wirrwarr zu finden kann ewig dauern. Bleibt bloß die Frage wer und wozu sie Gott brauchen. Also schlagt ihr euch auf einen privaten Feldzug durch.

  8. #8
    Hört sich doch verdammt gut an, vor allem die tollen Features gefallen mir. Die Idee des Himmel/Höllenkonflikts is zwar schon alt, aber dein Spiel scheint nich so abgedroschen zu werden.
    Hmm... man spielt also eine Mischung aus Teufel und Engel = viel stärker/mächtiger als Erdbevölkerung bzw. NPCs oder darf ich davon ausgehen, dass es auch viele solch starke Kreaturen in Dublin/Erde gibt? Wenn man die Gedanken des Menschen liest, hat das auch Nachteile ? Weil das ja sonst jeder macht.
    Ja ohne Screens kann ich nich so viel sagen, aber die Story is anscheinen dicht und gut. Ok dann mach weiter.

  9. #9
    Hi im Forum!
    Zu deiner Story: Das hört sich doch schonmal sehr gut an, bis auf einige wenige Dinge die einfach logisch nicht passen. 1. hast du gesagt er ist ein Engel und ein Teufel zugleich. Dann sagtest du er ist ein Nephilim (bischen Tomb Raider taod gespielt, was ?), also eine Kreuzung aus Mensch und Engel. Da musst du dir nochmal was einfallen lassen auch wegen den Kräften, aber vielleicht hast du dich ja auch nur vertan. 2. sagtest du das man die Gedanken von Menschen lesen kann, um sie besser zu erpressen. Aber wenn man doch schon alles weiß, wieso muss man ihn dann noch erpressen? Da musst du auch noch etwas ändern, wegen den Kräften generell auch. Entweder du machst das man die Fähigkeiten nur in bestimmten Situationen einsetzen kann, das sie eine negative Auswirkung auf irgendwas haben oder sie nicht so wichtig für das weiterkommen im Spiel sind, wenn man sie immer einsetzen kann. Außerdem würde ich gerne wissen auf was für Feinde er trifft, wenn er doch solche Kräfte hat, ob die dann auch irgentwas besonderes können, aber alles in allem schon recht schön, ich hoffe wir hören bald mehr von dir .

    Bis denn, Deathmaster! §multi

  10. #10
    Willkommen im Forum,
    naja, zur Zeit gibt es viele Story vorschläge von Comm.Mitgliedern, deshalb gehen die ein paar auf den Sack.

    Die Story klingt gut, hat aber auch irgendwie was von WC3, erinnert mich irgendie daran, seltsam, egal.

    Die Features klingen um weiten besser, wenn du das hinbekommst wird es ein Klasse Spiele.

  11. #11
    Grüsse dich Crimsondragon88,

    also von der Story her eine recht interessante Sache. Also mir gefällt sie. Von den Features her kann man auch nicht meckern. Wenn du es umsetzt wirds sicherlich, so wie es schon einige gesagt haben ein wirklich gutes Spiel.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master A
    Die Story klingt gut, hat aber auch irgendwie was von WC3, erinnert mich irgendie daran, seltsam, egal.
    @Master: Dich erinnert doch alles an irgendetwas.
    Sorry für den Spam!

  12. #12
    also ich bin ein mix aus engel und teufel.... o_O
    mh, okay.... wieso erzählste nich? schade, will ga nich wissen wie das aussieht... jetz weiß ich auch wieso dasn handycap is, was mir vorher unlöar war...

    und was für schalen? ich stell mir grad ne orange mit 7 schalen vor...*kopfschüttel*

    wenn man schon verhasst is, wieso verlangen se von einem gott zu suchen?
    wieso bringen se nich einen einfach um?
    überhaupt: gott is verschollen...

    "castaway" : in der hauptrolle gott...
    wieso sollte gott kurz mal verschollen?
    wozu issa denn gott, wenna sich in seiner eigens erschaffenen welt ma verloren geht???



    fazit: nett, aber irgendwie sind mir da noch ein paar logik-lücken

  13. #13
    So fangen wir mal an:

    a) Die Story hat mich jetzt net so umgehauen, erinnert mich an ein billig Abklatsch von Angels Sanctury, ist härt aber ehrlich.
    Es gibt durchaus interssante Stellen, aber insgesamt finde ich es nicht so interssant. 2/5
    ---> Das ist meine subjektive Meinung das hat nichts zu sagen,wie es wirklich ist *g*

    b)Features
    Glaube ich immer erst daran, wenn ich sie sehe. Es gibt soviele die anfangen mit eigenes KS, Menü, eigene Facesets ohne sowas jemals gemacht zu haben.

  14. #14

    IsSy Gast
    Hoi ^^

    Also die Story hört sich so schon mal recht interessant an. Das mit den Endings auch, wobei einige schaffen es noch nicht mal ne Demo rauszubringen da denkst du schon übers Ende nach Naja was solls, zu den Features: Hört sich ja alles ganz nett an, nur liegt das auch in deinen Fähigkeiten? Kannst du ein AKS mit Zauber und allem drum und dran machen? Kannst du auch schon Char und Facesets selber zeichnen? Einige machen nämlich den Fehler das sie sich schon am Anfang viel zu hohe Ziele setzen, die sie dann nicht erfüllen können und schwups...Game ist gecancelt.

    Edit: Achja und der Titel...Gefallene Engel sind doch Engel die von Gott verstoßen sind oder? Ist er das? Und wirklich Engel ist er ja auch nicht...und außerdem gabs schon einige Spiele die so hiesen, also wunder dich net wenns dann 2 davon gibt.

  15. #15
    Sodala, verschiedenartige Meinungen sind eingetroffen. Zeit etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Wegen den größenwahnsinnigen Zielen die ich mir in den Schädel gesetzt hab: Ich hab vieles von einem Bekannten gelernt, er hat mir auch den Maker gegeben.
    Die Endings: Die Geschichte wurde schon früher in ein Notizbuch niedergeschrieben. Ich fands dann zu linear, also hab ich mehrere Varianten geschaffen.

    Wegen dem Nephilim-Schema: Mein Vater ist Religionsforscher, deshalb weiß ich vieles, was das alte Testament und so angeht. Außerdem fand ich die Mischung Engel/Teufel besser als Mensch/Engel.

    Angel Sanctuary kenn ich nicht, deshalb entschuldige ich mich wegen irgendwelchen Paralellen und Ähnlichkeiten.
    EDIT: Ist Angel Sanctuary ein Manga?

    Die Fähigkeiten wie etwa die Gedanken zu lesen funktioniert nicht immer. Ein Dämon würde euch sofort killen wenn er's merkt. Lediglich bei Menschen funktioniert es zu 90% Sicherheit. Und was dieses erpressen angeht, es geht halt nichts über ein bisschen "Unterstützung" .Mehr Dazu ein andernmal.

    Dieses Schalen System: Es sind einfach mehrere Schichten übereinander.

    Bösewichter: Ihr müsst in diesem Spiel selbst entscheiden wer euer Feind und wer euer Freund ist.
    Ähm da gibt's ein Sprichwort:
    Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.
    Die Dämonen sind untertrieben gesagt etwas zwielichtig und die Engel eigentlich auch nicht das wahre.

    Wichtige Personen bei den Engel:
    Die vier Elementarengel. Gabriel-Wasser
    Michael-Feuer
    Raphael-Wind
    Uriel-Erde
    Wichtige Personen der Dämonen: Die Sieben Todsünden(dezeit namenlos)

    Ich hoffe das genügt. See ya!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crimsondragon88
    Sodala, verschiedenartige Meinungen sind eingetroffen. Zeit etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Wegen den größenwahnsinnigen Zielen die ich mir in den Schädel gesetzt hab: Ich hab vieles von einem Bekannten gelernt, er hat mir auch den Maker gegeben.
    Die Endings: Die Geschichte wurde schon früher in ein Notizbuch niedergeschrieben. Ich fands dann zu linear, also hab ich mehrere Varianten geschaffen.

    Wegen dem Nephilim-Schema: Mein Vater ist Religionsforscher, deshalb weiß ich vieles, was das alte Testament und so angeht. Außerdem fand ich die Mischung Engel/Teufel besser als Mensch/Engel.

    Angel Sanctuary kenn ich nicht, deshalb entschuldige ich mich wegen irgendwelchen Paralellen und Ähnlichkeiten.
    EDIT: Ist Angel Sanctuary ein Manga?

    Die Fähigkeiten wie etwa die Gedanken zu lesen funktioniert nicht immer. Ein Dämon würde euch sofort killen wenn er's merkt. Lediglich bei Menschen funktioniert es zu 90% Sicherheit. Und was dieses erpressen angeht, es geht halt nichts über ein bisschen "Unterstützung" .Mehr Dazu ein andernmal.

    Dieses Schalen System: Es sind einfach mehrere Schichten übereinander.

    Bösewichter: Ihr müsst in diesem Spiel selbst entscheiden wer euer Feind und wer euer Freund ist.
    Ähm da gibt's ein Sprichwort:
    Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.
    Die Dämonen sind untertrieben gesagt etwas zwielichtig und die Engel eigentlich auch nicht das wahre.

    Wichtige Personen bei den Engel:
    Die vier Elementarengel. Gabriel-Wasser
    Michael-Feuer
    Raphael-Wind
    Uriel-Erde
    Wichtige Personen der Dämonen: Die Sieben Todsünden(dezeit namenlos)

    Ich hoffe das genügt. See ya!
    das mit dem sprichwort...trifft das nun also auch auf dein spiel zu?
    also, dass wenn man sich nun einen feind ausgesucht hat... dessen feinde dir nichts tun???

  17. #17
    So ungefähr! Ich will nicht soviel darüber aussagen.

  18. #18
    Die Story hört sich ganz gut an, aber es kommt natürlich an, wie du sie ausarbeitest.
    Das mit dem Gedankenlesen klingt ziemlich gut und innovativ.

    eine Frage noch:
    Wie machst du es, dass man in 8 Richtungen schießen kann (Kampfsystem)?

  19. #19
    BEschaeftigst du dich mit der BIBEL, ich glaub naemlich das ich das schonmal gehoert hab (in der Bibel)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Falko
    Die Story hört sich ganz gut an, aber es kommt natürlich an, wie du sie ausarbeitest.
    Das mit dem Gedankenlesen klingt ziemlich gut und innovativ.

    eine Frage noch:
    Wie machst du es, dass man in 8 Richtungen schießen kann (Kampfsystem)?
    vermutlich rechts, links, hoch, runter und dann die verschiedenen schrägen...

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