Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Umfrage] Für den Mathematikunterricht oO

  1. #1

    [Umfrage] Für den Mathematikunterricht oO

    Grüße,
    in meinem Mathematikunterricht ist es Aufgabe, eine Umfrage durchzuführen (Stochastik ).
    Dazu benötige ich noch einige Ergebnisse und hoffe, dass ihr mir dabei ein bisschen helft
    Ich würde vorschlagen, dass ihr mir eure Antworten per PN schreibt, damit die anderen Teilnehmer nicht durch eure Antworten beeinflusst werden.
    Ebenso solltet ihr euch auch nur auf euer eigenes Wissen beziehen, das heißt: Google ist tabu :P
    Folgende Fragen gibt es:

    1. Tragen Sie ein Piercing (Ohr ausgenommen)?

    2. Wer ist deutsches Staatsoberhaupt?

    3. Wählt man die Partei im Bundestag mit der Erst- oder Zweitstimme?

    (Nein, die Fragen sind unabhängig voneinander, wir wollen keinen Zusammenhang zwischen politisch Gebilideten und Gepiercten zeigen )
    "Weiß ich nicht" wird natürlich auch akzeptiert!
    Dann danke ich schonmal im Voraus, wenn ich genug Ergebnisse habe werde ich auch hier reineditieren, dass der Thread geschlossen werden kann.

    MfG Wagshadow

  2. #2
    Zitat Zitat
    3. Wählt man die Partei im Bundestag mit der Erst- oder Zweitstimme?
    Irgendwie ist schon die Fragestellung hier totaler Blödsinn...
    Abgesehen davon will sich mir nicht recht erschließen, was du an den Fragen 2 und 3 stochastisch auswerten willst...

    Geändert von Liferipper (22.06.2011 um 15:43 Uhr)

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist schon die Fragestellung hier totaler Blödsinn...
    Man könnte sie zwar passender in "Wählt man bei der Bundestagswahl eine Partei mit der Erst- oder Zweitstimme?" umformen, ansonsten passt die Fragestellung aber. Weitere Erläuterungen entfallen hier, da ansonsten die Umfrage sabotiert würde.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Man könnte sie zwar passender in "Wählt man bei der Bundestagswahl eine Partei mit der Erst- oder Zweitstimme?" umformen, ansonsten passt die Fragestellung aber.
    Ist mMn zwar auch nicht ideal formuliert, aber solange die Umfrageteilnehmer verstehen, was gemeint ist, wird's wohl passen...

  5. #5
    Es geht nur um eine Übung zur Stochastik. 10 Leute befragen, Prognose eines Prozentsatzes aufstellen (Wie viel % der Deutschen haben ein Piercing / wissen nicht, dass [...])

  6. #6
    Um dir Arbeit abzunehmen: 100% der Antwortenden (und ganz bestimmt nicht der Deutschen!) wissen, mit welcher Stimme man bei der BTW eine Partei wählt und ebensoviele wissen, wer unser Staatsoberhäuptling ist, weil alle, die es nicht wissen erst gar nicht antworten werden .

  7. #7
    Ach du, ich kenne genug, die von der falschen Antwort überzeugt sind

    EDIT: Umfrage ist vorbei, Thread kann geschlossen werden.

    Geändert von Wagshadow (23.06.2011 um 14:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •