Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

  1. #1

    Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)





    "Story of Freewar" ist ein Fangame zum Browserspiel "Freewar" und wurde in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren (mit vielen Pausen) zu 95% von mir und zu 5% von einem netten Helfer erstellt. Das Ziel war es sich sehr an dem Original Spiel zu halten was Gebiete, Monster, Waffen, Charaktere usw. angeht, aber es trotzdem zu schaffen das Spiel auch für Leute interessant zu machen die Freewar gar nicht kennen und ich hoffe das ist mir gelungen ^^



    Sotrax, der Herrscher über die Freewarwelt, war schon immer ein fairer und Volksnaher Herrscher.
    Doch eines Tages, scheint irgendetwas passiert zu sein wodurch Sotrax völlig durchgedreht ist.
    Er baute von einem Tag auf den anderen unzählige Sachen aus der Welt aus, die den Bewohnern Spaß machten
    und änderte viele Sachen die noch in der Welt blieben einfach um.
    Das vollkommene Chaos war perfekt. Es wird Zeit heraus zu finden was Sotrax dazu bewegt hat und ihn davon abzuhalten noch mehr Chaos in die Welt zu bringen.



    Der Held: Ist selbst erstellbar. Sowohl der Name als auch das Aussehen kann am Anfang gewählt werden und soll dazu führen dass man sich gleich mit dem Helden identifiziert.

    Sotrax: Sotrax ist der Herrscher über die Freewarwelt und wird auch als "Administrator" bezeichnet. Er besitzt die Macht jederzeit die Welt so abzuändern wie er es will. Eines Tages dreht er allerdings vollkommen durch und nutzt seine Macht aus. Was steckt nur dahinter?

    Unzählige Nebencharaktere die im Verlauf der Geschichte auftauchen. Die meisten werden aber schon im Verlauf des Spiels beschrieben. Des Weiteren, gibt es auf der Homepage zum Spiel eine Stelle, wo einige der Nebencharaktere beschrieben werden. Also einfach dort rein schauen ^^



    Charakterauswahl männlich/weiblich:


    Konlir:


    Blumenladen:


    Narubia:


    Tal der Ruinen:





    - Scripts: HP-Anzeige bei Gegnern, Ortsanzeige beim Mapwechsel, Game-Over-Menü, Speichern-/Ladeanzeige im Menü, Bilder-Title-Menü, Minimap, Achievements und ein paar weitere kleine Sachen
    - Held frei erstellbar aus jeweils 36 verschiedenen weiblichen und männlichen Charakteren
    - zahlreiche Nebenquests, Easter-Eggs, Anspielungen, geheime Orte usw.
    - Punktzahl am Ende des Spiels, je nachdem wie gut man gespielt hat (Online Highscore ist dafür irgendwann in Zukunft noch geplant)



    ~ Version 1.02 ~

    http://www20.zippyshare.com/v/76626995/file.html
    http://naki.do/E5Y
    https://docs.google.com/file/d/0B7L_...it?usp=sharing



    Was ich unbedingt noch schreiben möchte, ist dass ich versucht habe in dem Spiel den Drahtseilakt zu meistern zwischen "Ein Spiel das sich selbst nicht zu ernst nimmt" ohne allerdings lächerlich oder primitiv zu wirken. Ich kann verstehen wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen wird, aber ich hoffe die Anzahl dieser Personen hält sich in Grenzen ^^ und sonst kann ich jetzt nur noch viel Spaß wünschen und bitte natürlich um reichlich begründete Kritik, sowohl positive als auch negative. Und auch wenn das Spiel schon die Version 1.02 hat, ist noch sehr viel in weiterer Zukunft geplant.

    Für weitere Infos könnt ihr auch gerne die Homepage zum Spiel besuchen: www.storyoffreewar.de.vu


    PS: Die Entwicklung des Spiels ist momentan leider auf Eis gelegt, da ich schon seit Ende letzten Jahres einfach keine Zeit für das Spiel habe. Hatte erfolglos versucht Leute zu finden die interessiert sind, das Spiel mit noch mehr Inhalt nach meinen Vorstellungen zu füllen. Dementsprechend kann es durchaus vorkommen dass es noch den ein oder anderen kleineren Bug gibt oder Sachen die man noch besser machen könnte, ich freu mich trotzdem über jegliche Kritik und wenn ich mal wieder dazu kommen sollte was an dem Spiel zu machen werde ich jegliche Kritik beherzigen. Oder vielleicht findet sich sogar doch noch jemand der Interesse hat mir zu helfen, mal schauen ^^

    Geändert von masta101 (07.06.2013 um 20:42 Uhr) Grund: Update 1.01

  2. #2
    Hmm...das schaut ja alles schonmal ganz nett aus...würde es mir auch gern anschauen ....aber mein virenprogramm schreit schon wenn ich es Downloaden will, leider ^^

  3. #3
    wtf so viele char kann man auswählen du hast echt kein Rl (ich auch net) XD

  4. #4
    Ich würde es mir auch mal ansehen, aber nimm bitte einen anderen filehoster.

    Wenn ich deine Seite aufrufe werden mir 4(!) Download-Schaltflächen angezeigt, bei denen zweifelsfrei hinter 3en ein Virus steckt. Da ich keine Lust habe, Russisches Roulette zu spielen und den richtigen Download zu suchen, lade ich mir das Spiel DA nicht runter.

    Edith sagt noch:
    Ohe das Spiel angetestet zu haben, bekommst du von mir aber leider einen Punkt abzug für das Mapping. Auch wenn ich die Aversion die Viele gegen die "Klötzchenoptik" haben nicht teile, ist auf deinen Screens leider nur allzudeutlich, das du im Prinzip nichts anderes gemacht hast, als autotiles und dekorationen zu platzieren. Ich sehe keine sich überlagernden Objekte, keine abgestuften Berge, keine verwinkelten Anbauten an den Häusern. Ich kenne zwar nur die Mapping-Mechanismen des VX-ACE, abr da diese denen des VX annähernd gleichen sollen, wäre da bestimmt ne ganze ecke mehr möglich, oder?

    Geändert von caesa_andy (26.05.2012 um 18:56 Uhr)

  5. #5
    SIeht schonmal beim ersten Blick gut aus .

    Ich guck ma nach wenn ich die Lust dazu hab ^-^.

  6. #6
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir auch mal ansehen, aber nimm bitte einen anderen filehoster.

    Wenn ich deine Seite aufrufe werden mir 4(!) Download-Schaltflächen angezeigt, bei denen zweifelsfrei hinter 3en ein Virus steckt. Da ich keine Lust habe, Russisches Roulette zu spielen und den richtigen Download zu suchen, lade ich mir das Spiel DA nicht runter.
    Da hast du etwas falsch verstanden. Er hat es auf diversen namhaften One-Click-Hostern hochgeladen, die Seite die du siehst ist lediglich eine Auswahl auf der zusätzlich noch der Status der Mirrors angezeigt wird.
    Wenn sein Spiel an sich kein Virus ist, wirst du dir da auch keinen Virus einfangen, weil jeder der Downloadlinks auf die selbe Datei zeigt - nur eben bei verschiedenen Hostern

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Da hast du etwas falsch verstanden. Er hat es auf diversen namhaften One-Click-Hostern hochgeladen, die Seite die du siehst ist lediglich eine Auswahl auf der zusätzlich noch der Status der Mirrors angezeigt wird.
    Wenn sein Spiel an sich kein Virus ist, wirst du dir da auch keinen Virus einfangen, weil jeder der Downloadlinks auf die selbe Datei zeigt - nur eben bei verschiedenen Hostern
    Ich meine DAS hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	upload.jpg 
Hits:	257 
Größe:	88,9 KB 
ID:	13820

    Und als File-Hoster solche Werbebanner zu schalten, ohne kenntlich zu machen, das es werbebanner sind, finde ich alles andere als Seriös. Vor allem wenn die eigentlich Downloads dann erste sichtbar werden, wenn man nach unten scrollt. Namenhaft oder nicht ...

    Streuni ist schließlich schon drauf hereingefallen.

  8. #8
    tzäääää...so deutlich musstest du dat nu auchnet sagen

    Aber recht hat er, es gibt ja genug hoster würde ich meinen, hatte bei anderen noch keine probleme mit virenmeldungen

  9. #9
    Haha, oh wow. Erster Tag im Internet?
    Sorry, aber wer die Seite länger als 3 Sekunden anguckt (oder Adblock installiert hat) der weiß wo er klicken muss.

  10. #10
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich meine DAS hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	upload.jpg 
Hits:	257 
Größe:	88,9 KB 
ID:	13820

    Und als File-Hoster solche Werbebanner zu schalten, ohne kenntlich zu machen, das es werbebanner sind, finde ich alles andere als Seriös. Vor allem wenn die eigentlich Downloads dann erste sichtbar werden, wenn man nach unten scrollt. Namenhaft oder nicht ...

    Streuni ist schließlich schon drauf hereingefallen.
    ...so paranoid, ernsthaft? Das ist nur Werbung. Scroll runter. Da sind die Mirrors. Die harmlosen. ô.o

    Geändert von Ligiiihh (26.05.2012 um 21:06 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...so paranoid, ernsthaft? Die Schaltfläche mit der CD drauf. Der Rest ist nur eingeblendete Werbung, die niemand beachtet. o.o
    Die Schaltfläche mit der CD drauf ist genau so ein Werbebanner, welches zu einem Virus führt. Der echte Downloadlink ist weiter unten und ohne scrollen nicht sichtbar...nur so am rande, du wärst dann auch drauf reingefallen ...



    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Haha, oh wow. Erster Tag im Internet?
    Sorry, aber wer die Seite länger als 3 Sekunden anguckt (oder Adblock installiert hat) der weiß wo er klicken muss.
    Das jemand auf einen Täuschungsversuch nicht hereinfällt, macht das ganze Seriöser? Gut zu wissen ...

  12. #12
    lul so war ich glaub ich 2004 drauf xD

    Download Premium bspw. leitet dich an ein Angebot für Goldaccounts weiter, mit dem du schneller lädst, keine Werbebanner angezeigt bekommst und so weiter. Die anderen sind wohl alternative Mirrors oder auch nur Werbung.

    Edit: yoah, "Mirrorcreator". Heißt soviel dass dus auch von anderen Websites runterziehen kannst. Ich seh hier bspw. Turbobit, Rapidshare, bitshare, etc.
    Die anderen Buttons in deinem Screenshot werden mir garnicht erst angezeigt, wohl wegen noscript.

    Geändert von Davy Jones (26.05.2012 um 21:09 Uhr)

  13. #13
    Editiert. Scroll runter. Und wieso bei deinem Picture das livid-Zeichen bei der CD-Schaltfläche nicht dabei ist, ist mir schleierhaft.

  14. #14
    Naja, denkt was ihr wollt.

    Ich find's unseriös, fertig. Mehr sag ich dazu nicht weiter.

  15. #15
    Nur mal so am rande..mein VIRENPROGRAMM.....springt da bei jedem link an.....und das ist der ERSTE RPG download wo das passiert...

    Also an alle schlauköppe hier....das was ICH so tipp is nich weil mir die seite nicht gefällt sondern weil ich gewahrnt werde das sich dahinter ein virus verstecken KÖNNTE....

    Also könnt ihr euch auch eure netten ratschläge sparen das es ja alles so und so und toll is

    danke fürs zulesen und gute nacht

  16. #16
    Ich würde dir dringend raten dein VIRENPROGRAMM zu deinstallieren, wenn das so aggressiv anspringt - Abhilfe kann da etwa ein Antivirenprogramm wie Avast! schaffen

  17. #17
    nein das denke ich nicht wie gesagt ist das erste mal in ca. 3 jahren..... also wird es vielleicht auch doch etwas an der seite liegen und bevor man hier wieder drauf rumreitet das da ja garnix sein kann sage ich wirklich gute nacht und drück das x

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich würde dir dringend raten dein VIRENPROGRAMM zu deinstallieren, wenn das so aggressiv anspringt - Abhilfe kann da etwa ein Antivirenprogramm wie Avast! schaffen
    Vielleicht hat sie die Sicherheitsstufe ihrer Securitysoftware einfach zu hoch eingestellt.

    So, da einige sich nicht sicher sind, auf welchen Downloadbutton sie klicken müssen und zudem bereits bei einigen Hostern der Download offline ist, fasse ich es kurz zusammen:




    Bei diesen zwei Hostern kann man das Spiel noch herunterladen. Rapidshare kann man vergessen, da hier die Downloadgeschwindigkeit auf 30 KB/s limitiert ist, Badongo kenne ich nicht.
    masta101, vlt. könntest du das Spiel auch noch woanders uploaden, wie zb. CherryShare.

    Und grundsätzlich, sollte man wie Wetako bereits erwähnt hat, mit einem Werbeblocker im Internet surfen. Das allseits bekannte Plugin für Google Chrome und Mozilla Firefox Adblock sollte jeden ein Begriff sein.

    Geändert von Rusk (27.05.2012 um 10:21 Uhr)

  19. #19
    Ich glaube, ihr solltet nicht gleich auf den nächstbesten Download-Button drücken, sondern euch stattdessen besser navigieren. Deamonic hat's schön aufgelistet.

  20. #20
    Webblocker scheints für den IE7 nicht zu geben...und nein ich verwende ihn weiter egal wie toll der ganze andere schnickschnack ist ^^

    Könnte vielleicht jemand....bei dem dieses spiel geht es woanders hochladen? bitte danke ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •