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Ehrengarde
Wenn "Neuer = Besser", dann müssten hier alle mit einem gewissen Krüppel mit dem Namen RmVX sich rumplagen
(ja, gewisse Dinge gehen damit auch gut, wenn man Ecken mag oder VNs makert >_<)
Dass der 2k und 2k3 so beliebt sind, hat ganz einfach drei große Gründe (oder 4) ^^
- Retro-Feeling
Die Spiele am XP sind höher aufgelöst und einige wollen halt ein Spiel im Stil der alten SNES-RPGs basteln. Zudem sind
kleinere Grafiken für nicht wenige User einfacher zu pixeln. Andersrum ist diese 32 Bit-Grafik auch das stärkste Zugpferd,
welches der XP bei seinen Anhängern hat.
- Technische Limitationen des XP
Der XP kann einfach nicht alles, was der 2k/3 kann. Ja... vieles davon geht mit Scripten, aber einige Leute bauen halt lieber
selber oder mögen Ruby einfach nicht. Dafür ist das Mappingsystem im XP eindeutig besser ^^
- Patch-Unterstützung
Vor allem dank Cherry sind so viele Sachen jetzt im 2k/3 möglich, wie nie zuvor. Und dazu noch mit dem Unterschied, dass
man kein Script kopiert, sondern nur die Tools hat um etwas selbst daraus zu machen. Da sehr viele kein Ruby können,
sehr wohl aber mit Variablen u.ä. umgehen, bleibt die immer größer werdende Cherry-Feature-Bibliothek sicher ein guter
Grund am 2k/3 zu bleiben.
- Perfomance
Sicher nicht der größte Grund. Aber der XP geht leichter auf die Knie, gerade auf etwas älteren Rechnern. Und die Spiele
sollen Leute ja auch erreichen und nicht überall nur ruckeln. Einige 2k-Spiele fressen schon mehr Perfomance, als man
meinen mag (auch mit Waits im Code), die selbe Technik am XP würde mehr ruckeln (logischerweise). Es mag für viele
sicher kein Ding darstellen - aber für ein paar wenige kann es ein Grund sein.
Welchen Maker du nutzt, hängt von deinen Vorstellungen ab. Aber die Vor/Nachteile des 2k/3 und XP werden dir die nachfolgenden
User sicher noch ausführlicher aufzählen.
Stichworte
Berechtigungen
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