Also ich hab auch TDSL. Und ich habe so einen Speedmanager, der zeigt an, wie schnell man ist. Und eigentlich ist das Maximun beim normalen TDSL 768Kbits. Wenn man aber nachts ins Internet geht und viele Quellen hat, etwa bei Kazaa, dann kann es vorkommen, dass man mehr als 2000 kbits hat. Und das ist ja mehr als das doppelte und auch noch deutlich mehr als TDSL 1500. Das zeigt ja, dass die physikalische Grenze auch bei 1500kbits nicht erreicht ist. Wird wahrscheinlich von der telekom begrenzt und tagsüber geht das auch nicht so gut, Da komme ich höchsten mal zu ein bisschen mehr als 1000kbits. Na ja, mir solls recht sein.
@ Download-Manager:
Also ich habe DAP und festgestellt, dass das auch nicht immer funktioniert. Zum Beispiel bei chip.de. Da kann man ein Highspeed-Ticket kaufen. Wenn man das nicht tut, dann bringt auch DAP nichts, weil er den Download immer abbricht. "Resume is not supported" sagt er nur als Begründung. Ansonsten ist DAP aber echt praktisch. Besonders weil man nicht alle Datein einzeln runterladen muss, sondern es Befehle wie "Download all" gibt. Very useful!