"Wer hätte es gedacht, das wir ein RTP Spiel bekommen das gleichzeitig so hohe Qualität aufweist?" - Ben
"Ich finde den Beitrag gut gemacht und knackig." - Braska
"Dieses Spiel ist ein gutes Vorbild für RTP-Spiele, welche manche aufgrund der Grafik einfach nicht anfassen wollen. Die Story ist spannend, das Gameplay fesselnd. Lässt sich von mir nur weiterempfehlen." - relxi
"Wer bei diesem Spiel nicht lacht, muss schon so (un)tot sein wie die Gegner." - TheVampire100
"Gut zu wissen das mein Padavan die Liebe zum RTP teilt, das Projekt ehrt mich sehr, da freut sich das Mentorenherz!" - Kestal
(Dieser Absatz sieht überhaupt nicht so aus wie der bei Judeau, aber ich fand ihn so toll ^^')
Stimme der Untoten ist, anders als der Titel vermuten lässt, alles andere als ein ernstes Spiel. Man könnte letztendlich den Storykern noch als halbernst durchgehen lassen, das wars dann aber auch schon.
Das Spiel erreichte wegen einem halben Punkt nur den 2. Platz. Gerade wegen dieser Knappheit sollte es sich meiner Meinung nach nicht viel gegenüber des Contest-Siegers nehmen.
Es ist ein RTP-Spiel, aber es werden eigentlich nur wenige RTP-Ressourcen direkt benutzt. Man könnt auch sagen, dass es ein Spiel im RTP-Stil ist. Man sollte also nicht deswegen zurückschrecken.
Steve wurde gefangen genommen. Wer das ist? Man weiß es nicht wirklich. Der Grund dafür ist nämlich nicht dass es er irgendwas besonderes ist, sondern dass die geheime Geheimorganisation aMdG Personalmangel hat.
Er soll einen Auftrag erfüllen, keine große Sache. Nur eine kleine unbekannte Sekte namens "Stimme der Untoten" aufhalten weil sie "irgendetwas fieses" planen.
Steve würde sich gerne all dem entziehen, er hat ja die Wahl: Auftrag ausführen oder Exekution. Auch wenn letzteres erst sehr verlockend klang, entschied er sich für den Auftrag.
Er wird im "Wald des Schreckens" abgeliefert, in dem sich das Quartier der Sekte befinden soll.
Allerdings ist die Einschätzung der Sekte als "Lagerfeuersekte" ein bisschen daneben, wie es sich später herausstellt.
Letztendlich erlebt Steve ein nicht ganz so episches Abenteuer über einen Auftrag der ungenauer eigentlich kaum sein kann.
Steve
Es geht um Leben und Tot, jedenfalls für ihn. Als Ersatzpersonal hat er einen Auftrag auszuführen. Er ist eigentlich nichts besonders.
Allerdings macht er sich dafür gar nicht so schlecht.
aMdG
Eine zwielichtige Organisation, angeblich für das Gute in der Welt. Wahrscheinlich trügt einfach der Ersteindruck. Liegt wohl am Outfit.
Zombietrolle
Grün, faul und gelangweilt. Stehen gerne schon eine Weile in Ruhe rum oder machen Sachen für ihren Boss. Manche haben die Herumkommandiererei satt, andere sind vom Boss total überzeugt.
Zombies
Haben nicht viel Hirn, auch wenn es ihre Leibspeise ist. Laufen und Zuschnappen bekommen sie aber noch einigermaßen hin. Sterben fällt ihnen recht schwer, sind ja schon tot.
Andere Typen
Im Verlauf von seinem Abenteuer wird Steve noch auf andere seltsame Gestalten treffen. Ob gut, böse oder nur noch Gerippe, man weiß es nicht.
Ich kann eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich war überrascht über die Platzierung und dann doch enttäuscht weils so knapp war. Die Entwicklung des Spiels hat mir aber Spaß gemacht und darum ging es doch eigentlich.
Ich möchte mich dann nochmal an meine Betatester TheVampire100 und Kestal bedanken, ohne die ich so einige Punktabzüge für Bugs und Schreibfehler bekommen hätte.
Jetzt gibts auch ein wunderbares Let's Play von dem Spiel.
Jedenfalls noch viel Spaß beim Spielen.