Ähm ja,
ich möchte euch mal das Konzept von meinem Spiel Kapselmonster zeigen und ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (Auch über die Präsentation^^).
( ) Wörter sind noch in der Betaphase^^ sozusagen.
- Elemente:
Wasser Feuer Erde Luft
- Giganten:
Dunkelheit Licht
- Elementspezialisierungen:
- Feuer: Ist auf Hohe Atk Werte ausgelegt und Angriffe die über Runden Schaden verursachen, allerdings hat
kein Monster beide Eigenschaften.
- Wasser: Ist auf Hohe LP Werte aufgelegt und es kann dem Gegner LP abziehen und andere Heilen.
- Luft: Ist auf hohe BP werte ausgelegt und darauf die Gegner am Vorkommen zu behindern.
- Erde: Ist sehr Ausgeglichen was ATK, VERT und BP angeht und ist darauf ausgelegt dem Verbündeten zu Unterstützen (Positive Effekte auf den Verbündeten)
- Licht: Hat einen Unterschiedlichen Effekt, je nachdem was für ein Element es gerade Angreift, jedes Licht Monster kann da andere Effekte haben.
- Unlicht: Ist darauf ausgelegt den Gegner mit Statusveränderungen Schaden zuzufügen.
-Legende:
-ATK= Angriffsstärke
-VERT=Verteidigungsstärke
-BP=Bewegungspunkte
-LP=Lebenspunkte
-Spielfeld:
- Spielfeld Größe (Noch Testweise): 16*16 Felder.
- Spielfeld Aufteilung: Jeweils ein Kleiner Kreis für jeden Spieler und der Rest ist eine Neutrale Spielfläche.
- Auf beiden Seiten ist jeweils eine (Basis) mit 0 ATK 0 VERT 0BP.Die (Basis) hat 3 Lebenssteine, mit jedem Angriff wird 1 Lebensstein zerstört.
-Rundenablauf:
- Am Anfang jedes Spieles wählt jeder Spieler (4) Beschwörungszeichen von den Elementen aus.
- Jede weirere Runde kann der Spieler (1) weiteres Beschwörungszeichen wählen.
-Beschwörungszeichen Regeln:
- Unlicht und Licht kann nur durch die Kombination von bestimmten Elementen enstehen ( Wasser+Feuer=Dunkelheit Erde+Luft=Licht).
- Die Beschwörungszeichen bleiben jede Runde über erhalten.
- Sie können nur im jeweiligen Zug des Spielers eingesetzt werden (Für Effekte müssen sie vorher auf dem jeweiligen Monster platziert werden).
- Angriffsregeln:
-Vert. größer Atk.= Das Angreifende Monster verliert LP in höhe der Differenz aus VERT. - ATK
-Vert. kleiner Atk.= Das Verteidigende Monster verliert LP in höher der Differenz aus ATK. - VERT
-Vert. gleich Atk.= Nichts geschieht
-Monster:
- Monster mit 2 Eigenschaften sind stärker allerding kosten sie auch 2 verschiedene und mehr Beschwörungszeichen.
- (12) Monster pro Deck.
- Der Spieler kann nur Monster innerhalb seines ''Territorium'' beschwören.
- Der Spieler kann unendlich Monster pro Runde rufen allerdings kann er dies nur sollte er auch genug Beschwörungszeichen und die richtige Menge haben.
- Giganten haben hohe ATK Werte und hohe BP Werte.
- Aufgrund der Verheerenden Wirkung der Giganten haben sie niemals zu hohe Vert, manchmal sogar 0.
-Sieg oder Niederlage:
- Wird die (Basis) zerstört verliert der Spieler.
- Sollte der Spieler keine Monster mehr auf dem Feld und in der (Kiste) haben, verliert er das Spiel automatisch.