Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [2k3] Sternenblut

  1. #1

    [2k3] Sternenblut






    Da ich gerade ein bischen am Umbauen bin, nehme ich die Story, so wie sie hier stand, mal raus : P




    Nariah
    Nariah, die Prinzessin des Königreichs der Menschen, und die Geliebte von Leto, dem Schmied. Geplagt davon, dass ihre Liebe durch das Königreich und das Verbot, jemanden aus dem Volk zu lieben, gedämmt wird, ist sie dennoch nicht zu entmutigen, alles für ihren Liebsten zu tun.


    Leto
    Leto ist Schmied im Menschenreich, jedoch müssen er und Nariah ihre Zweisamkeit verbergen, weil es seinen Tot bedeuten könnte. Trotz allem eifert er dafür und besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.


    Reszh
    Einer der Schergen aus Kohona. Sie streifen umher, um Schrecken und Furcht zu verbreiten und ergreifen jede Gelegenheit, Gold durch boshafte Taten zu verdienen. Diesmal war es ein Glücksgriff für ihn, die Prinzessin des Menschenreichs und ihren Geliebten dabei zu erwischen, wie sie unachtsam in ihrer Liebe schwelgten.




    Springen
    Es ist möglich, an einigen Stellen im Spiel zu springen. Entsprechende Punkte werden rot markiert.


    Schlösser knacken
    Einige Kisten und Türen sind verschlossen. Glücklicherweise hat Leto, seines Zeichens Schmied, Nariah einiges über Schlösser beigebracht. So ist sie nach der Untersuchung in der Lage, ein Schloss zu öffnen und an verborgene Inhalte zu kommen.









    Mit dem Verweis, dass das hier die Version des Ten Word Contests 2011 ist, stelle ich den Link wieder rein, man möge aber beachten, dass diese Version hier definitv nicht mehr dem aktuellen Stand der Geschichte sowie des allgemeinen Gameplays entspricht.
    *Download*



    Ich möchte an dieser Stelle noch mal Arnold für seinen Support hinsichtlich Betatesten, Mappingkritiken und fürs Motivieren danken. Ohne dich hätte ich Sternenblut sicher nicht abgegeben.

    Außerdem uncreative, weil er neben dem Betatest noch extra ein Stück komponiert hat, das meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge passt.

    Des Weiteren noch den Künstlern Butterfly Tea und DaringeR, eure Musik hat eine Menge Atmosphäre im Spiel erzeugt.


    Anmerkung
    Das Spiel ist für den Ten Words Contest 2011 entstanden und hat den vierten Platz belegt. Obwohl es ein Contestgame ist, werde ich es fortsetzen, weil ich von dem Spiel momentan sehr überzeugt bin. Die sehr guten Kritiken der Jury tun derweil ihr übriges. Nachzulesen im entsprechenden Thread.

    Viel Spaß!

    Geändert von cilence (25.12.2011 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Sehr übersichtliche aber schicke Vorstellung. Hat mich angesprochen und habs gleich mal runtergeladen.
    Insgesammt ist das Spiel sehr stimmig und gefällt mir gut. Bin nur leider an einer Stelle wo ich nicht weiter weiß.



    Sobald ich an der Stelle weiterkomme und ich das Spiel durch habe gibts weiteres Feedback =)
    Grüße ~F to the Lo~

  3. #3
    Ein klasse Projekt, hoffe das du es weiterführst.

    @~F to the Lo~

  4. #4
    Klar, inzwischen gibt es sogar schon mehr Content. Dazu aber irgendwann später mal mehr.

  5. #5
    Macht einen hervoragenden Eindruck bislang. Ich spiele es durch und gebe dien mein feeback.

    LG

  6. #6
    Das Projekt hat mich überzeugt. Mit Kämpfen und mehr Inhalt könnte es ein echter Kracher werden. Also weiter so!

  7. #7
    Eine Frage: Welchen Umfang hast du für das Spiel angedacht (Spielzeit)???

  8. #8
    dasDull:
    Danke

    Goemon:
    Schätzungsweise wird es im Endstadium 2-3 Stunden Spielzeit haben. Vielleicht auch weniger, je nach Spielweise. Es ist momentan noch sehr viel dafür geplant, denn vieles musste ich aufgrund der Deadline im Contest, für den ich das Spiel erstellt habe, rausschmeißen. So fehlt z.B. das Kampfsystem und dessen Details, die eigentlich schon hätten in dieser Demo kommen sollen. Aber wie im Headpost beschrieben, das hier ist die Contestversion ohne die aktuellen Erweiterungen und geplanten Grafikänderungen.

  9. #9
    Ja dann an dieser Stelle auch nochmal mein Lob an dieses Spiel.

    Obwohl es wirklich wenig Content hatte, hat dieser mich voll und ganz überzeugt. Die selbst erstellte Grafik und die flüssigen Animationen kriegt wahrlich nicht jeder Pixler so gut hin, da hast du echt Talent. Auch der Schreibstil ist angenehm man merkt deine Begeisterung für SKS, ich finds positiv, da du dafür nicht so in den Dialogen aussschweifst sondern mehr zum Punkt kommst. Die Sounduntermalung tut ihr übriges, hier hat jede Mp3 gepasst, gut dass du da zu professionneller CC Musik gegriffen hast. Nee, ich kann wirklich nichts bemängeln ausser das es zu kurz ist :_: Wünsche dir viel Motivation und freue mich dieses Projekt mitinitialisiert zu haben. Schade wie gesagt beim Contest wegen den zwei Wörtern, aber das Wissen projekttechnisch den besten Beitrag geleistet zu haben wäre mir da auch ein großer Trost. Mach was aus den Lorbeeren. Wirst beobachtet

    Liebe Grüße

    the straight

  10. #10
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Auch der Schreibstil ist angenehm man merkt deine Begeisterung für SKS, ich finds positiv, da du dafür nicht so in den Dialogen aussschweifst sondern mehr zum Punkt kommst.
    Find ich gut, dass dir das aufgefallen ist. Das habe ich nämlich bezweckt ^^ Aber ich möchte an der Stelle noch mal betonen, dass meine Arbeit für Sternenkind-Saga und letztlich auch meine Begeisterung für dieses Projekt nichts mit dem Schreibstil hier zu tun hat. Den wollte ich schon länger umsetzen, bzw. hat ein gecanceltes Projekt von mir den schon, und so kam mir dieser Contest sehr gelegen. Vielleicht merkt man das auch daran, dass die Charaktere alle verschieden sprechen und nur Menschen eher mittelalterlich

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Nee, ich kann wirklich nichts bemängeln ausser das es zu kurz ist :_:
    Wenn du wüsstest, wie viel Content die letzten zwei Tage entstanden ist Sonst wäre es noch mal ungefähr fünf Minuten kürzer gewesen. Allerdings habe ich da auch fast den ganzen Tag am Maker verbracht und gemappt sowie gepixelt, was das Zeug gehalten hat

  11. #11
    Die selbst gemachte Grafik finde ich interessant, sie gibt dem Spiel gleich etwas Eigenes. Beim Gameplay hättest du aber mehr rausholen können, finde ich. Das Spiel ist selbst für ein Contestprojekt zu kurz und man bekommt zu wenig zu tun. Noch weniger haben mir die Dialoge gefallen. Sie klingen zu gekünstelt, sind teilweise sogar unfreiwillig komisch, weil die Wortwahl einerseits wenig Sinn ergibt und es andererseits schon zu schwülstig klingt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Noch weniger haben mir die Dialoge gefallen. Sie klingen zu gekünstelt, sind teilweise sogar unfreiwillig komisch, weil die Wortwahl einerseits wenig Sinn ergibt und es andererseits schon zu schwülstig klingt.
    Aber genau das sollten sie, also geküstelt und poetisch klingen...

  13. #13
    Ich denke, dass Kelven das weiß. Unfreiwillig würde ich aber nicht sagen, definitiv nicht. In der Überzeichnung der Wortwahl liegt Absicht, auch dass nicht alles zu hundert Prozent von mir als Entwickler ernst gemeint ist, weil mir so was gefällt, sonst hätte ich es nicht eingebaut. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, etwas komplett durchzuziehen, aber ihr könnt ja mal in der zweiten Map, noch bevor man über den Fluss springt, die Bäume, Pflanzen und Steine ansprechen. Etwas dummes Gebrabbel sollte jedem Entwickler erlaubt sein

  14. #14
    Das ist mir schon klar, dass die Dialoge nicht unfreiwillig komisch sein sollen, so würde man sie als Entwickler ja auch nicht schreiben, wenn das Spiel ernst gemeint ist.

    Mit gekünstelt meine ich etwas anderes als kunstvoll. Die Dialoge aus der Sternenkindsaga sind voller Pathos, klingen aber natürlich. real troll benutzt in Wolfenhain eine altertümliche Sprache, aber die Dialoge wirken wie aus einem Guss. Bei Sternenblut fehlt mir das. Ich hab beim Lesen sofort das Gefühl, dass niemand so sprechen würde, selbst wenn die Sprache kunstvoll sein soll. Der Ausdruck ist nicht besonders gut, weil oft Wörter miteinander kombiniert werden, die man so nicht kombiniert.

  15. #15
    Gisulf klingt ja auch wie Sam Hawkins und SKS lebt von Daens genialem Schreibstil, ich eifere weder dem einen noch dem anderen nach. Ich weiß, was du mir damit sagen willst, und ich bin mir absolut dessen bewusst, dass diese unnätürliche Art nicht bei jedem gut ankommt, trotz dessen bin ich nun wahrlich nicht derjenige, der besonders dafür bekannt ist, reele Szenarien oder Stilmittel anzuwenden. Sprache ist für mich auch nur ein Stilmittel, nichts weiter. Darin liegende Übertreibung und komische Wortwahl ist absolut meine Absicht in Sternenblut. Nicht umsonst redet Reszh mit falscher Grammatik und der dicke Elf quasselt Unfug. Übriges ergibt sich ja dann.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich irgendeine Art Comedygame mache, nicht immer ernst gemeint ist einfach nicht dasselbe.

  16. #16
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Gisulf klingt ja auch wie Sam Hawkins und SKS lebt von Daens genialem Schreibstil, ich eifere weder dem einen noch dem anderen nach. Ich weiß, was du mir damit sagen willst, und ich bin mir absolut dessen bewusst, dass diese unnätürliche Art nicht bei jedem gut ankommt, trotz dessen bin ich nun wahrlich nicht derjenige, der besonders dafür bekannt ist, reele Szenarien oder Stilmittel anzuwenden. Sprache ist für mich auch nur ein Stilmittel, nichts weiter. Darin liegende Übertreibung und komische Wortwahl ist absolut meine Absicht in Sternenblut. Nicht umsonst redet Reszh mit falscher Grammatik und der dicke Elf quasselt Unfug. Übriges ergibt sich ja dann.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich irgendeine Art Comedygame mache, nicht immer ernst gemeint ist einfach nicht dasselbe.
    Ich finde das auch grade logisch wenn JEDER charakter eine andere Ausdruckweise hat. Unlogisch sind nicht mal wechsel dabei, sprich: Ein heuchelnder Adliger, der der Etikette zuliebe sein poliertes Visier zeigt, aber daheim sich benimmt wie Olaf, der Piratenkäptn wenn der Rum alle ist. Es muss nur im gesamten logisch sein. Somit kann man es aber auch wieder vollkommen übertreiben, wenn man schizophrene Personen nimmt. Da ich diese Thematik aber reichlich gut kenne, kenne ich da keine gut umgesetzten Beispiele (sind alle viel zu random-klischeebehaftet und wenig individuell). Hier in diesem Spiel haben mir die Personen gut gefallen weil sie eben nicht alle gleich geschwätzt haben, sondern jeder seinem Stande /Rasse /Intellekt nach. Und das hat auch dazu beigetragen, das mich die Atmosphäre so eingenommen hat. Den die wird in meinen Augen massgeblich von glaubwürdigen und sich ergänzenden Charakteren getragen.

  17. #17
    Dieser eigenartige Stil des Spiel fand ich klasse
    Auch vom Spielgefühl her hat mich Sternenblut begeistert. Danke für den Beitrag

  18. #18
    Wunderschön!

    Die gesamte Grafik überzeugt, vor allem die Laufgrafik der Heldin (eine Heldin - yeah!) hat mich schwer begeistert. Die Spielmechanik macht viel Spaß, vor allem die Laufwege sind schön gemappt und die geheimen Ecken gut zu finden. Der Wasserfall <3 die Schatzkistchen <3 <3 und das Faceset des Wolfs-Kidnapper-Schergen <3 <3 <3 machen Lust auf mehr.

    Ich würde mich freuen wenn du das Spiel fortführen würdest!

    Gerade wegen der altertümlichen Sprache, die mich an Shakespeare erinnert. Gestelzt, theatralisch, voller Gefühle. Und eben: Wunderschön!

    Und jetzt hab ich selber Lust zu makern.

  19. #19
    Sehr interessant, wie weit die Meinungen hier doch auseinander gehen. Danke euch beiden ; )

  20. #20
    Die Story verläuft sehr direkt und wie ich finde, baut man schnell eine Beziehung zu den Charakteren auf und kann sich in sie versetzen.
    Nicht zuletzt wegen der schön geschriebenen Dialoge/Monologe.

    Bisher schönes Projekt, mal sehen was du daraus machst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •