Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [2k3] Sternenblut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Ansatz mit der Märchenwelt ist sehr symphatisch, aber die Dialoge klingen zu gekünstelt. Mir persönlich gefallen Balladen, aber der hier verwendete Schreibstil wirkt wie "billiges Theater". Kelven ist darauf ja bereits eingegangen und ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass das auch mir aufgefallen ist. Ich konnte die beiden Hauptcharaktere dadurch nicht mehr ernst nehmen.
    Wird wohl kaum noch einer Diskussion wert sein, weil ich insbesondere einige Worte aus dem Stil entfernen werde und teils schon habe, die ihn so wirken lassen. Das heißt aber nicht, dass ich dann Wert auf natürliche Umgangssprache lege, absolut nicht.

Richtiges Gameplay gibt es nicht, das stimmt schon. Aber das Spiel (oder eher Contestspiel) ist auch in einer Zeit entstanden, wo ich beruflich mehrmals unterwegs war und die Projekte auf Arbeit auch öfter mal mehr als 10 h Schichten erfordert haben. Momentan arbeite ich aber daran, da mehr rauszuholen. Das Dungeon unterm Holzhaus, so mehr oder weniger ist's ja eins, bekommt z.B. was anderes als einfaches Kugelfinden. Das Grundprinzip des Endrätsels wird wohl dasselbe bleiben.

Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Dass die bisher bekannten intelligenten Spezies sich hassen ist jedoch zu sehen.
    Mehr als die bisherigen wird es auch gar nicht geben, bis auf die bisher fehlende Fauna natürlich ^^ So viel kann ich verraten, auch wenn ab sofort schon am Anfang ein "Charakter" dazukommt. Na eigentlich ist es mehr ein Begleitcharakter, aber dazu später mehr, wenn ich mit den Änderungen durch bin.

Geändert von cilence (02.08.2011 um 09:42 Uhr)