So, nachdem ich es endlich geschafft habe, Sternenblut zu spielen, will ich auch meinen Senf dazu geben
Der Einstieg in die Geschichte ist dir gut gelungen, aber die gestelzte Sprache von Nariah und Leto gefällt mir nicht. Die beiden sind weder heuchlerisch noch befinden sie sich in Situationen, in denen die Etikette eine solche Ausdrucksweise verlangt. Deshalb wirkt es nicht gut, wenn sie so gestelzt reden. Anders ist das bei Reszh und dem dicken Elf. Falsche Grammatik und Unfug passen eher zu den Typen, die sie verkörpern und deshalb sind auch die Dialoge glaubwürdiger. Ich weiß, dass die teilweise gestelzte Sprache Absicht ist, aber irgendwie passt sie nicht zur Handlung und dem Spielverlauf. Und das stört die ansonsten sehr schöne Atmosphäre des Spiels.
Ich finde es gut, wenn man Hinweise zu Aufgaben kriegt, damit man nicht erst stundenlang überlegen muss, was jetzt zu tun ist. Allerdings sollte man es hiermit nicht übertreiben, weil das Spiel sonst schnell langweilig wird. Beispiel: Man muss den Fluss an einer Stelle überqueren, wo es keine Brücke und zuwenig Steine zum Springen gibt. Außerdem kann man nur in eine Richtung den Fluss entlang. Einen Hinweis kann man sich mMn hier sparen, da ja offensichtlich ist, was man tun muss.
Nun vom Gemecker zum Positiven
Die Musik ist gut ausgewählt und die Maps schön gestaltet. Die tanzenden Blumen bringen Leben rein und bei den tollen Posen vergisst man glatt, dass es sich um Pixelgrafik handelt. Die Geschichte befindet sich zwar noch am Anfang, aber das hat schon gereicht, um mich neugierig zu machenIch hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann die VV spielen kann
![]()