Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: [Episode 1] Norow Island (10-Words-Contest)

  1. #21
    Mal abgesehen von Judeaus Spiel, das mit der Prämisse einfach genial sein muss, hat mir deines am besten gefallen. Vor allem wegen der Atmosphäre. Die bebilderten Szenen sind auch gut umgesetzt. Allerdings fand ich die Passage mit den blinkenden Feldern auch viel zu schwer. Mag sein, dass man durchkommen kann, aber man muss sich viel zu sehr auf das Glück verlassen. Einmal zu schlecht reagiert und man muss alles nochmal machen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Judeaus Spiel, das mit der Prämisse einfach genial sein muss, hat mir deines am besten gefallen. Vor allem wegen der Atmosphäre. Die bebilderten Szenen sind auch gut umgesetzt.
    Vielen Dank! Das von jemandem zu hören, der so viele Spiele erstellt hat, motiviert mich sehr für weitere Episoden von Norow Island!
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Allerdings fand ich die Passage mit den blinkenden Feldern auch viel zu schwer. Mag sein, dass man durchkommen kann, aber man muss sich viel zu sehr auf das Glück verlassen. Einmal zu schlecht reagiert und man muss alles nochmal machen.
    Für solche Einlagen muss ich mir merken, dass ich es so mache wie du: Speicherpunkt davor setzen. Das hätte wohl viel Frust erspart ^^

    LG Mike

  3. #23

    Sh@de Gast
    Gegen einen Speicherpunkt hätte ich zwar auch nichts einzuwenden. Trotzdem bin ich wirklich überrascht, dass dieser Part vielen so schwer fällt, da das lange Ruheintervall imo einem wirklich viel Zeit lässt um durchzukommen. Selbst das kurze Intervall ist lang genug, wobei man da wirklich exakt timen muss. Man muss sich lediglich die Zeit nehmen um den Rythmus zu erkennen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Man muss sich lediglich die Zeit nehmen um den Rythmus zu erkennen.
    Viel Zeit wird für dieses Zeitnehmen auch nicht beansprucht, haha ^^ Rhythmus bei zwei verschiedenen Wartezeiten ist eh schon ein fast zu übertriebenes Wort. Freut mich, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit so wenig Problemen im Lüftungsschacht zurechtkommen wie ich selbst.

    LG Mike

  5. #25
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Viel Zeit wird für dieses Zeitnehmen auch nicht beansprucht, haha ^^ Rhythmus bei zwei verschiedenen Wartezeiten ist eh schon ein fast zu übertriebenes Wort. Freut mich, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit so wenig Problemen im Lüftungsschacht zurechtkommen wie ich selbst.

    LG Mike
    Ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen was das Problem dabei war...Immer der gleiche Rythmus! Und allzulange musste man sich in den Schächten ja auch nicht aufhalten ^^
    Zum Spiel selbst: Hat mir gut gefallen. Die Atmosspähre hatte was eigenes Nur die Wärtner kamen mir irgendwie ein bisschen sympathisch vor :/

  6. #26
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Zum Spiel selbst: Hat mir gut gefallen. Die Atmosspähre hatte was eigenes Nur die Wärtner kamen mir irgendwie ein bisschen sympathisch vor :/
    Das soll auch so sein. Sind auch nur Menschen. Verdeutlicht wird es durch das einzige Sidequest, das man machen kann oder durch das Würfelspiel. Zu den Gefangenen selbst sind sie so "Hey du wertloses Stück"-Artig drauf, damit sie keine Sympathien für sie entwickeln.

    LG Mike

  7. #27
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das soll auch so sein. Sind auch nur Menschen. Verdeutlicht wird es durch das einzige Sidequest, das man machen kann oder durch das Würfelspiel. Zu den Gefangenen selbst sind sie so "Hey du wertloses Stück"-Artig drauf, damit sie keine Sympathien für sie entwickeln.

    LG Mike
    Das Stimmt. Von dem Standpunkt aus hab ich die Sache noch nicht betrachtet...aber da kommt die Frage in mir auf, wieso diese aus moralischer Sicht diese Gefangenversuche und der allgemeine Umgang mit diesen so tolerieren. Und ob sie überhaupt wissen woher die Insassen kommen...als wäre es das normalste auf der Welt...Naja das wird alles schon seine Gründe haben. Man erfährt bestimmt mehr in den folgenden Episode

  8. #28
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das Stimmt. Von dem Standpunkt aus hab ich die Sache noch nicht betrachtet...aber da kommt die Frage in mir auf, wieso diese aus moralischer Sicht diese Gefangenversuche und der allgemeine Umgang mit diesen so tolerieren. Und ob sie überhaupt wissen woher die Insassen kommen...als wäre es das normalste auf der Welt...Naja das wird alles schon seine Gründe haben. Man erfährt bestimmt mehr in den folgenden Episode
    In der zweiten Episode wird es um die Insel selbst gehen und daher wird auch, so ist es zumindest geplant, einiges Erklärt. Die Wärter selbst wissen allerdings, dass es sich bei den Gefangenen um Obdachlose handelt. Mehr dazu aber in der nächsten Episode ^^ Wann diese erscheint, kann ich derzeit allerdings nicht sagen. Es wird noch einige Zeit dauern.

    LG Mike

  9. #29
    Also im Lüftungsschacht hab ich gecheatet Nicht unbedingt weil es sonderlich schwer war, sondern weil ich nach jedem Tod die Szene davor nochmal ansehen musste. Ein "Auto-Save" am Anfang hätte da nicht geschadet. Ansonsten ganz interessant, aber wirklich viel ist ja bisher nicht passiert. Imo hätte man aber aus dem kleinen Ausflug durch die Lüftungsschächte mehr machen können als
    "ich krieche mal kurz hier durch, gehe in einen andern Raum und gehe sofort zurück"

  10. #30
    Auch hier bitte einmal neu uppen

  11. #31
    Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen
    Auch hier bitte einmal neu uppen
    Wieso? Das Spiel ist nicht bei NPShare sondern bei CherryShare.

    @Jack: Du kannst, bevor du loslegst, aus dem Schacht klettern und speichern und dann wieder in den Schacht.

    LG Mike

  12. #32
    Cherryshare ist afaik momentan auch down...

  13. #33
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Cherryshare ist afaik momentan auch down...
    Nope, funktioniert wunderbar.

    Zitat Zitat von Mike
    Du kannst, bevor du loslegst, aus dem Schacht klettern und speichern und dann wieder in den Schacht.
    Oder du könntest nen Auto-Save einbauen

  14. #34
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Oder du könntest nen Auto-Save einbauen
    Ja, ist bei meiner Version am PC auch schon eingebaut, nur habe ich diese noch nicht hochgeladen ^^

    LG Mike

  15. #35
    Cherryshare ist afaik momentan auch down...

  16. #36
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Cherryshare ist afaik momentan auch down...
    Nope, funktioniert wunderbar.

    Edit: Ich habe eine neue Version hochgeladen, in der das Speicherfenster im Lüftungsschacht geöffnet wird, bevor man loslegen kann ^^

    LG Mike

    Geändert von Mike (03.07.2011 um 22:45 Uhr)

  17. #37
    Bin endlich dazugekommen, Norow Island zu spielen und hab es nicht bereut Die Story ist nicht nur interessant, sie wurde auch sehr gut rübergebracht. Mapping, Musik, Dialoge, es hat alles gepasst. Bin schon sehr gespannt auf Episode 2
    Die Probleme mit dem Lüftungsschaft kann ich nicht verstehen, dieser Part war doch sehr einfach. Und das sagt jemand, der in solchen Dingen oft cheaten muss

  18. #38
    ey wo man da durch das rohr kriechen muss..das ist ja voll schwer , werde immer von diesen dingern aufm boden erwischt , wie schafft man das? bitte helf mir mal xD

  19. #39
    Ein Tipp dazu steht im ersten Post. Alles durchlesen, nicht nur downloaden ^^

    LG Mike

  20. #40
    achso ok danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •