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Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also es nicht gerade so das die beschriebene Szenerie in TwilightZone einmalig in Film- und Fernsehgeschichte vorkam...Da fällt mir spontan Stargate oder Akte X ein...In der Folge erleben sie auch immer und immer wieder den selben Tag...Solange bis sie eben die einzig mögliche Variable finden um aus diesen Kreislauf zu fliehen...Naja soviel dazu ^^

    Die "Gottgestalt" empfand ich auch als eins der Highlights des Spiels

  2. #2
    Ich möchte vllt. auch noch ein paar Worte zum Spiel verlieren.

    Besonders gut waren vorallem die Chipsets die sehr gut ausgesehen haben. Vorallem aber die Szene mit Gott war echt ein Highlight. Und auch die Innovativen Ideen wie z.b. der Zigaretten Gang waren toll.
    Nur etwas komisch hat "das Meer" gewirkt.

    Was mich persönlich gestört hatte war das Verhalten von Aaron, wenn er auf dem Weg zum Krankenhaus ist, und von diesen Typen verfolgt wird müsste er doch geschockt und erschöpft ins Krankenhaus stürmen und Hilfe oder Sicherheit suchen. Stattdessen redet er ganz ruhig über die Faulkrankheit mit der Krankenschwester und den Patienten? Ebenfalls als er angegiffen wird wegen seiner Körperteile bleibt er sehr gelassen, anstatt irgendwie in Panik oder ähnlichem zu verfallen. Das zieht sich dann auch weiterhin so fort, wenn er die Leichen der verfaulten findet, oder die Menschen die zerstückelt wurden, keine Reaktion. Die gesamten Charaktere wirken sehr blass.

    Am ende sind ausserdem zwei Logikfehler aufgefallen (oder ich habe nicht aufgepasst), wie konnte das Feuer ausbrechen? (soll die KI es ausgelöst haben?) und woher hatte Aaron zum Schluß die Pistole?
    Das Ende wirkt auch ein wenig gehetzt, nach den Qualen die er erlitten hatte, dachte ich mir schon das er ein wenig "anders" Rachen nehmen würde.

    Aber das Spiel ist schön gemacht, auch wenn mir die ständigen Rätsel nicht so viel spaß machen, haben mir die anderen abschnitten gut gefallen.

  3. #3
    Seltsam, ich hätte dich eher für Twilight Zone Fan gehalten, es würde zu dir (und deinen verkorksten Spielen) passen.
    Na ja, ich mag diesen kranken Scheiß und daher kannte ich halt die Paralellen gut.

    @Tüp: Es geht hier aber nicht um eine Zeitschleife (ein genre, das es tatsächlich schon gab), abgesehen davon ist TZ schon viel älter als Akte X und Stargate, es kann also doch zuerst dagewesen sein. Aber letzten Endes beziehen sich doch alle solche Serien auf uralte Science Fiction Romane/Magazine, die schon damals alles hatten, was es heute so gibt 8nur ohne coole Special Effects). Stargate kenne ich nicht, daher kann ich das jetzt nicht beurteilen. Worum es mir ja eher ging, war das Ende, dass der Protagonist sich nicht dort befand, wo er sich zu wähnen dachte. Und du musst schon zugeben, die Ähnlichkeit dessen ist mehr als verblüffend ^^

    Und Kelven, nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht vorwerfen, dass du die Idee geklaut hast (du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl), sondern bin nur davon ausgegangen, dass du davon hast die Idee einfließen lassen. Denn auch, wenn das Ende das selbe ist, so hast du immer noch etwas eigenes fabriziert,d enn die Story dazwischen war eigenständig udn allein deine Idee.

  4. #4
    Zitat Zitat
    du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl
    Nur wenn du unter abweisend verstehst, dass ich Irrtümer berichtige. ;-) Falls mich ein Spiel usw. direkt inspiriert hat, würde ich das nie abstreiten. Dafür gibt es keinen Grund, weil es so normal ist, dass man von etwas anderem inspiriert wird. Bei Schuld war es wie gesagt (nur) ein bestimmter Aspekt von Dreamland R, den Rest habe ich mir selbst ausgedacht. Wobei das zwangsläufig auch auf dem basiert, was ich im Laufe der Zeit gelesen, geschaut und gespielt habe. Das ist bei jedem Menschen so.

    Natürlich reagiere ich sarkastisch, wenn jemand mir vorwirft, ich hätte eine Idee geklaut, vor allem wenn ich der Person dann lang und breit erkläre, dass dem nicht so ist und sie das mit "bla bla" abtut. Das hat mit dir jetzt nichts zu tun, aber so was ist schon mal vorgekommen. Als Lügner lasse ich mich von niemanden bezeichnen. ;-)

  5. #5
    ich würde es ja auch gerne spielen, aber wenn ich auf den downloadlink klicke, kommt eine die-website-kann-nicht-angezeigt-werden-meldung. ist das ein temporäres problem der seite oder ist der downloadlink kaputt?

  6. #6
    Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein temporäres Problem ist.

  7. #7
    da es immer noch nicht geht, wäre es vielleicht möglich, das spiel anderweitig hochzuladen?

  8. #8
    Hey Kelven

    Das ist leider kein temporäres Problem, da der komplette Server des Kamis und aller darauf gehosteter Seiten inklusive Cherrytree hops gegangen ist. Es ist fraglich wann da wieder etwas läuft, da S23 schwer zu erreichen ist...

    Könntest du daher bitte all deine Spiele, die du auf Cherrytree gehostet hast anderweitig zur Verfügung stellen? Würde gerne deine neuesten Kreationen spielen (deinen Dungeon Crawler auch).

    Danke

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Weggerenne am Anfang auf den Keks geht?

    Mir persönlich jedenfalls kann es nichts positives abverlangen wenn ich direkt am Start des Spiels schon 100 mal nen Savegame laden muss..

    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd bin aber das ändert ja in dem Sinne nichts.. zum Rest kann ich daher leider noch nix sagen.. wollte das aber schonmal loswerden

    /edit

    Ok jetzt sehe ich, dass es quasi komplett ein Trial & Error Game ist.. ist wohl nicht so ganz meine Welt. Vom Stil her etc. gefällt es mir aber sehr gut.

    Davon abgesehen:
    Wieso ist nach diesem ganzen Gefängnis Zeug etc. wo man ausbrechen muss kein Savegame? Ich darf jetzt alles seit diesem Zigaretten Ausweich Part neu machen.. weil einfach kein Save kam.. normal hätte ich da jedes Spiel schon wieder aufgehört..

    Klar kann man selbst speichern aber nachdem vorher immer Autosaves kamen hab ich nicht damit gerechnet jetzt plötzlich draufzugehen irgendwo..

    Geändert von _LostSoul (30.06.2011 um 12:15 Uhr)

  12. #12
    Das Speichermenü wird nur dann automatisch aufgerufen, wenn das Menü blockiert ist.

  13. #13
    Habe es jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass es einige sehr gute Schockeffekte gibt!
    Musik und Sound sind stimmig und passen hervorragend in die Szenerie und im Gegensatz zu _LostSoul, fande ich die Verfolgungsszene sehr gelungen.
    (War m.M.n. auch nicht so schwer, man musste nur perfekt laufen.)

    Was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen, bis auf einen "Map-begehbarkeits-Fehler" am Anfang mit der Zange.
    Cheers, the Räbbit!

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