Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

  1. #21

  2. #22
    So, bin auch durch ^^ War ganz unterhaltsam und ziemlich verstörend, auch wenn das Ende etwas abrupt da war ^^

    Wieder ein sehr gutes Spiel das mir Angst und Spaß gemacht hat

    Ich habe noch drei kleine Fehler zufällig beim Spielen gefunden:

    LG Mike

  3. #23
    Ich hab´s auch durch und äähhmmm ja okay !
    Wie kommt man immer auf so Psychogespinst ? Echt übele Sache^^
    Auf jeden Fall hat Aaron ne ordentliche FuckOff Einstellung, weil trotz allem kam er mir immer noch relativ gelassen vor xD
    Aber Horrorspiele sind mal echt nicht so ganz mein Ding...

  4. #24
    Ich hab's vor ein paar Tagen auch durchgespielt. Vom Gameplay her fand ich's erste Sahne.

    Ansonsten aber ein sehr schönes Game, sowohl von der Story, der Grafik und natürlich dem Gameplay.

  5. #25
    Joa, es war nicht übel. Schuld ließ sich recht angenehm spielen und hatte echt ein paar richtig heiße Artworks wie der See voller Knochen usw.
    Der Einstieg war ja doch ziemlich dürftig. Also wenn man wie in deinem Fall das Game so hübsch und stimmig ausschmückt ist da an Szenen wie Anfang und Schluss doch etwas mehr drin wie die simple Erklärung:"Wie ich hier herkomme, keine Ahnung, was ich hier soll, keinen Plan!" O_o

    Der weitere Spielverlauf in seiner ruhigen, makaberen und unheimlichen Weise war eig echt krass. Mit anderen Worten, ziemlich cool.
    Das Prinzip von düsteren und verstörenden Horrorwelten in denen die Leute voll abdrehen und weiß-Gott-was widerliches tun, finde ich geil.

    Was ich äußerst schade fand, war dass man sich doch recht schlecht in die einzelnen Figuren hineinversetzen konnte. Da sich die einzlenen Charaktere doch meistens eher trocken und nicht viel mehr als nötig mitgeteilt haben und durch fehlende Facesets etc auch sonst nicht besonders viel Emotionen rüberkamen, hatte ich doch öfter das Gefühl in einem Buch zu lesen. Immerhin gibts somit noch Platz für Fantasie.
    Aber es gab ein paar tolle Gore-effekte.
    Und... jop. Den Schluss fand ich auch mehr als schwach. Als der Held aus seiner Illusion aufwachte, war der Horror echt raus. Und dass der etwas mitgenommene "Aaron" dann doch so schlicht zu seinem Ziel kam, fand ich schon stumpf. Hätte man das nicht anders verpacken können? Düsterer... abgründiger... oder vielleicht mit einer Moral die einem eventuell die fürchterlichen Torturen des Mentaltrips gelehrt hätten? Sicher gab es Innovation, aber dramaturgisch nichts, was einem im Gedächtnis bleiben wird.
    Und trotzdem... fand ich das Spiel spaßig und unterhaltsam. Auf alle Fälle ein köstlicher Happen für jeden Horrorfan.

    Geändert von Red-Cube (23.06.2011 um 14:02 Uhr)

  6. #26
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die Welten waren eindeutig der beste Teil, da ist echt etwas hervorragendes deiner Fantasie entsprungen, das gefängnis war nicht mehr ganz so toll. Daher werfe ich die Idee in den Raum das du vielleicht das Spiel nochmal neu aufmachst, mit einer Version in der Aaron oder ein anderer alle 7 Welten, also auch Trägheit, Völlerei usw., die Welten zu Gier und Jähzorn(?) könntest du ja zu 100% so lassen.

  7. #27
    Also, wird Zeit, dass ich meine Bewertung dazu abgebe. Schon gespannt? Nay? Wundert mich nicht wirklich...

    Zumindest war es eine Achterbahn für mich. Also unheimlich fand ich es kein bisschen, aber das muss nix heißen. Mich schockt schon lange nicht mehr viel. Außer Saw, da schockt es mich, dass das Leute toll finden.
    An einer Stelle (bei Schuld, nicht Saw) musste ich sogar richtig lachen, was wohl so gewollt war.
    Ich war ständig beim Spielen zwischen "außerordentlich gut" und "außerordentlich schlecht" hin und hergereissen. Grafikstil war wieder typisch Kelven, selbst gepixet und recht gut. An einigen Stellen sogar phänomenal (Highlights: "Gott", "Das Meer", "Der Zigarettengang") und an anderen war ich leider sehr enttäuscht. Was man dir wahrscheinlich schon gesagt hat, deine Charaktere sehen fast alle gleich aus. Du hast ja selbst gesagt, dass du alte Grafiken benutzt und editiert hast. Das merkt man teilweise schon sehr stark (den Protagonisten habe ich jetzt zum gefühlten 5-ten mal gesehen). Einige Stellen sdahen nicht so toll aus, aber das große Ganze hat es wett gemacht.



    Die Inspiriation von Dreamland R sehe ich hier momentan überhaupt nicht. Wäre das Ende anders gewesen (so, wie es alle erwartet hätten), vielleicht, aber so nicht.
    Stattdessen musste ich eher an ein Spiel namens "The white Champer" (bitte nicht danach googlen, wenn ihr nicht "Schuld" zu ende gespielt habt und keine Spoiler wollt) und eine Twilight Zone Folge, die in etwa genau das wiedergeben, was auch du erstellt hast. ich vermute auch, dass dies eher deine Quellen waren (zumindest die TZ-Folge).

    Den Namen der Folge kenne ich nciht, aber ich kann mal grob zusammenspoilern, um was es geht.


    Was ich nicht mochte, waren die teilweise beschuerten Koordinatenberechnungen. Die Verfolger am Anfang bekamen mich schon auf mehreren Metern Entfernung, der Schläger mit den Messern traf mich mit seinem Knüppel schon auf große Entfernung (was bei diesem kleinen Raum frustrierend war) und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass man gar nicht erst auf dem gleichen feld stehen musste udn alles, was mich angriff, einen "langen Arm" hatte.
    Die rätsel waren sehr simpel, machmal zu simpel, aber sie erfüllten ihren Zweck. im grunde war es nur eine kurze, interaktive Geschichte, aber das war okay, denn trotzdem hatte ich meinen Spaß.

    Edit: Btw, das neue Update ist scheiße. Die Spoielrfunktion ist ja auch falsch...

    Geändert von TheVampire100 (24.06.2011 um 22:03 Uhr)

  8. #28
    Ne, das Spiel sagt mir nichts, auch nicht die Episode von Twilight Zone. Ich hasse solche Serien wie Twilight Zone. xD Davon hab ich mal ein, zwei Episoden gesehen und das war's dann auch für mich.

    Was die Koordinatenberechnung angeht: sonst wäre es zu einfach gewesen. Die große Reichweite ist zwar nicht besonders realistisch, aber sonst könnte man jeder Attacke mühelos ausweichen.

  9. #29
    Also es nicht gerade so das die beschriebene Szenerie in TwilightZone einmalig in Film- und Fernsehgeschichte vorkam...Da fällt mir spontan Stargate oder Akte X ein...In der Folge erleben sie auch immer und immer wieder den selben Tag...Solange bis sie eben die einzig mögliche Variable finden um aus diesen Kreislauf zu fliehen...Naja soviel dazu ^^

    Die "Gottgestalt" empfand ich auch als eins der Highlights des Spiels

  10. #30
    Ich möchte vllt. auch noch ein paar Worte zum Spiel verlieren.

    Besonders gut waren vorallem die Chipsets die sehr gut ausgesehen haben. Vorallem aber die Szene mit Gott war echt ein Highlight. Und auch die Innovativen Ideen wie z.b. der Zigaretten Gang waren toll.
    Nur etwas komisch hat "das Meer" gewirkt.

    Was mich persönlich gestört hatte war das Verhalten von Aaron, wenn er auf dem Weg zum Krankenhaus ist, und von diesen Typen verfolgt wird müsste er doch geschockt und erschöpft ins Krankenhaus stürmen und Hilfe oder Sicherheit suchen. Stattdessen redet er ganz ruhig über die Faulkrankheit mit der Krankenschwester und den Patienten? Ebenfalls als er angegiffen wird wegen seiner Körperteile bleibt er sehr gelassen, anstatt irgendwie in Panik oder ähnlichem zu verfallen. Das zieht sich dann auch weiterhin so fort, wenn er die Leichen der verfaulten findet, oder die Menschen die zerstückelt wurden, keine Reaktion. Die gesamten Charaktere wirken sehr blass.

    Am ende sind ausserdem zwei Logikfehler aufgefallen (oder ich habe nicht aufgepasst), wie konnte das Feuer ausbrechen? (soll die KI es ausgelöst haben?) und woher hatte Aaron zum Schluß die Pistole?
    Das Ende wirkt auch ein wenig gehetzt, nach den Qualen die er erlitten hatte, dachte ich mir schon das er ein wenig "anders" Rachen nehmen würde.

    Aber das Spiel ist schön gemacht, auch wenn mir die ständigen Rätsel nicht so viel spaß machen, haben mir die anderen abschnitten gut gefallen.

  11. #31
    Seltsam, ich hätte dich eher für Twilight Zone Fan gehalten, es würde zu dir (und deinen verkorksten Spielen) passen.
    Na ja, ich mag diesen kranken Scheiß und daher kannte ich halt die Paralellen gut.

    @Tüp: Es geht hier aber nicht um eine Zeitschleife (ein genre, das es tatsächlich schon gab), abgesehen davon ist TZ schon viel älter als Akte X und Stargate, es kann also doch zuerst dagewesen sein. Aber letzten Endes beziehen sich doch alle solche Serien auf uralte Science Fiction Romane/Magazine, die schon damals alles hatten, was es heute so gibt 8nur ohne coole Special Effects). Stargate kenne ich nicht, daher kann ich das jetzt nicht beurteilen. Worum es mir ja eher ging, war das Ende, dass der Protagonist sich nicht dort befand, wo er sich zu wähnen dachte. Und du musst schon zugeben, die Ähnlichkeit dessen ist mehr als verblüffend ^^

    Und Kelven, nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht vorwerfen, dass du die Idee geklaut hast (du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl), sondern bin nur davon ausgegangen, dass du davon hast die Idee einfließen lassen. Denn auch, wenn das Ende das selbe ist, so hast du immer noch etwas eigenes fabriziert,d enn die Story dazwischen war eigenständig udn allein deine Idee.

  12. #32
    Zitat Zitat
    du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl
    Nur wenn du unter abweisend verstehst, dass ich Irrtümer berichtige. ;-) Falls mich ein Spiel usw. direkt inspiriert hat, würde ich das nie abstreiten. Dafür gibt es keinen Grund, weil es so normal ist, dass man von etwas anderem inspiriert wird. Bei Schuld war es wie gesagt (nur) ein bestimmter Aspekt von Dreamland R, den Rest habe ich mir selbst ausgedacht. Wobei das zwangsläufig auch auf dem basiert, was ich im Laufe der Zeit gelesen, geschaut und gespielt habe. Das ist bei jedem Menschen so.

    Natürlich reagiere ich sarkastisch, wenn jemand mir vorwirft, ich hätte eine Idee geklaut, vor allem wenn ich der Person dann lang und breit erkläre, dass dem nicht so ist und sie das mit "bla bla" abtut. Das hat mit dir jetzt nichts zu tun, aber so was ist schon mal vorgekommen. Als Lügner lasse ich mich von niemanden bezeichnen. ;-)

  13. #33
    ich würde es ja auch gerne spielen, aber wenn ich auf den downloadlink klicke, kommt eine die-website-kann-nicht-angezeigt-werden-meldung. ist das ein temporäres problem der seite oder ist der downloadlink kaputt?

  14. #34
    Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein temporäres Problem ist.

  15. #35
    da es immer noch nicht geht, wäre es vielleicht möglich, das spiel anderweitig hochzuladen?

  16. #36
    Hey Kelven

    Das ist leider kein temporäres Problem, da der komplette Server des Kamis und aller darauf gehosteter Seiten inklusive Cherrytree hops gegangen ist. Es ist fraglich wann da wieder etwas läuft, da S23 schwer zu erreichen ist...

    Könntest du daher bitte all deine Spiele, die du auf Cherrytree gehostet hast anderweitig zur Verfügung stellen? Würde gerne deine neuesten Kreationen spielen (deinen Dungeon Crawler auch).

    Danke

  17. #37

  18. #38

  19. #39
    Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Weggerenne am Anfang auf den Keks geht?

    Mir persönlich jedenfalls kann es nichts positives abverlangen wenn ich direkt am Start des Spiels schon 100 mal nen Savegame laden muss..

    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd bin aber das ändert ja in dem Sinne nichts.. zum Rest kann ich daher leider noch nix sagen.. wollte das aber schonmal loswerden

    /edit

    Ok jetzt sehe ich, dass es quasi komplett ein Trial & Error Game ist.. ist wohl nicht so ganz meine Welt. Vom Stil her etc. gefällt es mir aber sehr gut.

    Davon abgesehen:
    Wieso ist nach diesem ganzen Gefängnis Zeug etc. wo man ausbrechen muss kein Savegame? Ich darf jetzt alles seit diesem Zigaretten Ausweich Part neu machen.. weil einfach kein Save kam.. normal hätte ich da jedes Spiel schon wieder aufgehört..

    Klar kann man selbst speichern aber nachdem vorher immer Autosaves kamen hab ich nicht damit gerechnet jetzt plötzlich draufzugehen irgendwo..

    Geändert von _LostSoul (30.06.2011 um 13:15 Uhr)

  20. #40
    Das Speichermenü wird nur dann automatisch aufgerufen, wenn das Menü blockiert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •